ET Überschreitung wem muss ich Bescheid sagen?

Hallo wir sind morgen leider schon 40+5 muss ich jemanden Bescheid geben deswgen Krankenkasse, Arbeitgeber?
Lg

1

Ich hab damals niemandem vorab Bescheid gegeben. Nach der Geburt hab ich die Geburtsurkunde jeweils eingereicht.
Alles gute für die Geburt
Lg
Leo

2

Ich denke das man dem Arbeitgeber wahrscheinlich Bescheid sagen sollte, weil sich ja so eigentlich der Mutterschutz bzw. Elternzeit verschiebt 🤔 ich würd einfach mal anrufen und sagen wie die Lage ist, entweder er kann mit der Info was anfangen oder eben nicht, schaden tuts nicht 😅

3

Das macht nichts hab bei meonem Sohn damals ET +13 entbunden musste weder dem Ag bescheid geben und Krankenkasse bekommt ja eh dann die Geburtsurkunde du bekommst ja eh die 8 Wochen Mutterschaftsgeld nach einreichen der Geburtdurkunde

4

Meine Krankenkasse hatte bei ET+3 schon von sich aus angerufen, dass sie das weitere Mutterschaftsgeld erst nach Eingang der Geburtsurkunde auszahlen können und ich die Mal losschicken soll, ging ja aber noch nicht 😉

AG hat es nicht interessiert die müssen ja sowieso erst Mal zahlen.

5

Nein, musst du nicht...es ist egal wann dein Baby zur Welt kommt, dass musst du niemandem melden, weder AG noch KK ☺️ hoffe dein Baby macht sich bald auf den Weg 👍 liebe Grüße