Blackroll erlaubt?

Hallo ihr Süßen!

Trotz einiger Übungen plagen mich immer noch fiese Ischiasschmerzen.
Mein Partner sagte ich solle doch mal seine Blackroll benutzen.

Kennt ihr das? Darf man das während der Schwangerschaft?

Liebe Grüße 💕
(17. SSW)

1

Wenn ich das wüsste...

Aktuell schleich ich mich immer mit sehnsüchtigem Blick um meine Rolle herum (etw. weicher wie die Blackroll) und traue mich nicht so recht... und das, obwohl ich sie aktuell am liebsten "nur" für die BWS einsetzen wollte (nach einem Arbeitstag habe ich trotz wechsel zwischen sitzender und stehender Schreibtischarbeit immer gründliche Verspannungen zwischen den Schulterblättern bis in den Nacken)
...steht aber für den nächsten FA und Physio-Besuch (in 1,5 bzw. 2 Wochen) auf meiner Frageliste. Sollte vielleicht meine Physiotaktung auch von alle 4 auf alle 2 Wochen "herunter setzen"...

Schöner Gruß

Nakeki (heute Start SSW 18 #verliebt)

2

Ohmann ich frage mich wie das die nächsten Monate noch werden soll wenns jetzt schon so weh tut 😂 hat dich dein Frauenarzt an den Physiotherapeuten überwiesen? Ich sitze nur in meiner Arbeit das ist mir jetzt schon total unangenehm im Rücken.

Liebe Grüße

9

Ich gehe seit 2013 regelmäßig zu meinem Physio. Hatte vor 5 Jahren eine Bandscheiben-OP. Allerspätestens alle 4 Wochen bin ich reif für den Physio - zur Massage, zum lockern und lachen #rofl
Der Vorteil der Schwangerschaft - ich habe seit Wochen "nur" noch Verspannungen aber bisher keine Blockaden mehr.

3

Ja klar! Solange du auf deinen Körper hörst! Und dich nicht mit dem Bauch drauflegst! Ich hab auch eine und nehm die auch!

4

Darf ich fragen welche du hast? Da gibts ja unterschiedliche 😇
Liebe Grüße

10

Die schwarze mit den Orangen sprenkeln... denke du kannst je nach Schmerzempfinden jede nehmen... Deine die du gewohnt bist auf alle Fälle...

5

Klar! Ich hab die schwarze blackroll, also die härteste und benutze die die ganze Zeit! Mittlerweile nur nicht mehr um den oberen Rücken zu rollen, da ich die bauchspannung nicht mehr halten kann! (37. ssw)
Was bei mir bei Ischias wahre Wunder bewirkt hat, ist Becken kreisen am Pezi Ball! Oder auch Becken kippen während du auf einem Stuhl zb sitzt! Achte auf die Sitzhaltung - schön 90 grad aufrecht, fusssohlen gerade auf den Boden, Beine nicht mehr überkreuzen und dann Becken nach vor und zurück!

Alles gute! 👍

6

Lieb von dir, danke für die Tipps ich probier gleich mal den Ball aus 😘

7

Ich bin zwar erst in der 13ssw aber ich benutze meine zu hause auch noch ganz oft und auch die im Fitness Studio.

Gerade am Oberen Rücken, kann man damit ja nix falsch machen (nah ja schon aber nicht das es dem Baby schadet). Am Unterren rücken würde ich einfach vorsichtig probieren was dir gut tut.

Ich benutze auch den Fazienball, den größeren für den Po und den kleinen für den Rücken.

8

Ich würde sterben ohne 😅 hab sie in der ersten auch immer benutzt! Hab die grüne Rolle! Außerdem geh ich diesmal prophylaktisch zum Ostepathen. Mein Frauenarzt überweist sogar so das die KK etwas zahlt!

LG Steffi 11+5