Pizza mit Feta

Hallo
In bin in der 5 Woche schwanger. Gestern habe ich in einem italienischen Restaurant eine Pizza mit Feta , Ei und Spinat gegessen. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen dem Feta. Der war nämlich nicht
zerlaufen
Danke

1

Hallo,

Es gibt auch feta aus pasteurisierter Milch....

Und du kannst es doch nun eh nicht mehr ändern.....

Lg

2

Alle Feta-Sorten, die ich bisher im Supermarkt gesehen habe, waren aus pasteurisierter Milch. Ich glaube, Rohmilch-Feta ist extrem selten. Wenn du dir große Sorgen machst - vielleicht kannst du in dem Restaurant nachfragen, welchen sie benutzen?

3

Mach dir keine Gedanken!
Man sagt sogar, dass alles was längere Zeit (20 Minuten) über 60 Grad Celsius erhitzt wurde, unbedenklich ist!

Ich gehe ganz stark davon aus, dass deine Pizza viel höheren Temperaturen ausgesetzt war (dafür natürlich nicht so lange aber das ist nicht schlimm) zum ausbacken und somit keinerlei Risiko besteht!

Vermutlich war der feta eh pasteurisiert und du könntest ihn sogar roh essen, denn Rohmilch Feta ist für Restaurants erstens zur Lagerung schwierig und zweitens zu teuer!

Lg Sevi 37+0 ssw

4

Der meiste Feta ist aus pasteurisierter Milch. Wenn er aus Rohmilch ist, muss es klar gekennzeichnet sein auf der Packung. Der normale Feta aus dem Supermarkt ist immer aus pasteurisierter Milch. Hatte am Anfang meiner Schwangerschaft extrem Heißhunger auf Feta und hab das Zeug tonnenweise in mich reingestopft. Passiert ist nicht.
Ich vermute die Pizzeria verwendet normalen Feta und außerdem wird die Pizza ja auch noch gebacken. Also da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

5

Die Pizza war doch im Backofen...