Gastrations Diabetes

Habe heute erfahren das ich leichte Diabetes habe 31 ssw.die Messwerte nach dem Essen sind alle im normal Bereich. Aber die Werte davor sind nicht ok.habe kein Zucker zu mir genommen vorm essen und auch nicht genascht.wieso sind meine Werte vor dem Essen statt maximal 90 immer bei 111 114 116. Habt ihr eine Idee oder Rat ? Ich verzweifel grade. Liebe grüse

1

Psst...Es heißt Gestationsdiabetes... Schlaf doch erst mal für heute! Hat dir dein Arzt nix dazu erklärt...? Ich würde da fragen...

2

UPS blöder schreib Fehler.danke für den Tipp. Nein sie sagte nur nüchtern nicht über 90.und std danach nicht über 130 mehr leider nicht.daher frag ich hier das verunsichert ein total

3

Aber so lebensbedrohlich ist das jetzt nicht...Muß man halt beobachten wies sich entwickelt denk ich... Kein Grund jetzt nicht schlafen zu können...Morgen weiß vielleicht wer mehr! Die Grenzen für ssdiabetes sind übrigens anscheinend runter gesetzt worden, ich vermute um mehr kranke zu produzieren... Aber mit den Werten muss ich sagen kennen ich mich jetzt nicht genau aus...

4

Nüchtern 90
1 std nach dem Essen 140
2 std nach dem Essen 120

Du kannst mal versuchen abends die Kohlenhydrate weg zu lassen vielleicht sinkt dann dein nüchternwert. Wobei er schon relativ hoch ist und ich denke nicht dass sich das ohne Insulin einstellen lässt. Ich muss auch Spritzen😏

5

Was heißt denn immer? Misst du schon regelmäßig?

6

Deine nüchtern Werte sind ja nicht hoch, weil du Zucker zu dir genommen hast, sondern aufgrund der Hormonellen Umstellung wegen der SS. Habe hier dasselbe Problem- nüchtern Wert genau an der Grenze. Essen kann ich was ich möchte - aber nüchtern war er gern etwas erhöht oder im Grenzbereich zw. 95-105.
ich musste dann sogar Insulin spritzen vor dem Schlafengehen, mittlerweile passen die Werte. Diese sind keine Willkür, sondern es ist erwiesen, dass ein Baby ab der 28 ssw in der Lage ist für die Mutter Insulin mitzuproduzieren wenn ihr Wert zu hoch ist- deshalb haben diese Babies gern einen größeren Baucj bzw legen auch selbst mehr an Gewicht zu. Aber damit nicht genug - sie sind auch später für Übergewicht und Diabetes Typ 2 anfällig- weshalb schon was dran sein dürfte an den Richtwerten.

Und klar macht man sich da Sorgen. Hast du schon einen Termin beim Diabetologen? Alles Gute.

7

Mein nüchternwert war auch zu hoch. Nachdem ich meine Ernährubg konsequent umgestellt habe und austeste was abends an essen geht ist er im Rahmen. Am besten hilft auch nach dem Abendessen nochmal eine Runde Sport zu machen oder spazieren zu gehen. Bin aber mal gespannt wie sich der Zucker im weiteren Verlauf verhält

8

Guten Morgen ihr Lieben Danke für die Antworten.
Gestern war der 1 Tag des messens. Heute ist Tag 2 und nach dem Aufstehen war er auf 94.wenn man davon keine Ahnung hat ist das echt kompliziert.empfinde ich zum mindest so. Muss nächste Woche wieder zum diabetologen.mal sehen was sie sagt.
Bis jetzt ist Baby genau in den normal Bereichen.habe nur etwas mehr fruchtwasser aber sonst alles gut

9

Der Wert von 94 ist zwar leicht erhöht, aber nicht dramatisch.! Mache dir keine Sorgen. Du wirst sicher zur Nacht Insulin spritzen müssen! Aber das ist überhaupt nicht schlimm und das beste für dein kleines! ☺️

10

Hi, bin in der 5 Woche schwanger und habe diese Diagnose bekommen:-( musste jetzt eine Woche lang mein BZ messen, alle Werte waren in Ordnung! Nur der Nüchtereert war zwischen 99-117 . Habe jetzt insulin verschrieben bekommen. Muss abends so um 23 insulim spritzen. Mal sehen wie hoch der heute morgen ist. Liege noch faul im bett😂🙄

11

Weschelt ihr die Finger oder nimmt ihr immer den gleichen ?

Habe bei mir festgestellt im klein Finger hab ich andere Werte als im Mittel und ringfinger .