Baby gleiches Geschlecht wie Geschwisterkind, doofe Reaktion 😔 - Silopo

Hallo ihr Lieben,

Ich muss meinen Frust loswerden. Ich bin in der 27. SSW schwanger mit unsrem 2. Sohn. Das Geschlecht war uns von Anfang an egal und wir freuen uns so sehr auf unsren zweiten Prinzen!

Gestern beim Einkaufen trafen wir eine entfernte Bekannte meines Mannes. Ich kenne die Frau kaum (2x gesehen) und er hat auch nicht viel mit ihr zu tun. Bisher kam sie mir aber sehr nett vor.
Gestern fragte sie dann, wann es denn soweit wäre und was wir bekämen. Als wir antworteten, dass unser Großer ein Brüderchen bekommt sagte sie echt: "Ooooh. Kannste nur Buben?" (Zu meinem Mann), zu mir dann: "Ach, da waren Sie bestimmt traurig, oder? Dass es kein Mädchen gibt".
Ich dann: "Nein, eigentlich nicht. Ich freue mich sehr über unsren 2. Sohn!" Und sie: "Ach, aber mit Mädchen sind die Väter einfach ganz anders als mit Buben (...)"
Sie erzählte dann noch ein paar Geschichten von ihrer Familie, ihrer Tochter etc.

Ich weiß, wahrscheinlich hat diese Dame es nicht mal böse gemeint. Mein Mann kann meinen Ärger nicht verstehen.
Mich verletzten solche Aussagen.
Wieso gehen alle davon aus, die werdenden Eltern wären traurig oder enttäuscht, wenn die Kinder das gleiche Geschlecht tragen?

Habt ihr so was auch schon erlebt? Wie würdet ihr reagieren?

Liebe Grüße und Danke fürs Zuhören ❤

1

Immer mitten in die Fresse rein 😂😂😂😂😂😂😂

2

Ich weiß nicht wie häufig ich jetzt schon gehört habe dass es dann beim dritten bestimmt nen Jungen gibt. 🙄

Ich überhöre es einfach. 😉

3

Schuldige das war aber mein erster Gedanke und kann dich total verstehen... Und könnte auch ständig Kotzen wenn irgendwelche Leute sich in das eigene Leben einmischen...
Ich hab solche Probleme mit meinen Eltern und schwiegereltern..
Liegt vielleicht an unseren Hormonen aber kann ich genauso nicht leiden.
Männer verstehen das einfach nicht .
Alles Gute für euch und lass dich nicht ärgern...
LG Maria

5

Ich glaube es sind wirklich die Hormone. Aber ich würde sowas trzd niemals sagen. Auch nicht zu einer entfernten Bekannten. Du hast wahrscheinlich Recht - Nicht ärgern lassen.
Aber das ist so einfach gesagt 😂

9

Ich du wenn ich mir so nen Quatsch anhören muss platzt es auch oft aus mir heraus und die Person bekommt dann alles ab😂😂
Mein Mann könnte mich zwar immer umbringen aber ist mir dann auch egal..
Lass es raus und friss es nicht in dich hinein das ist nämlich auch nicht gut..

4

Ich kenne es auch und finde es persönlich auch ganz furchtbar (und auch traurig... ob mit Penis oder ohne sollte doch egal sein 🙈). Wir haben einen Sohn, dann hatte ich einen Spätabort in der 21.ssw (ein Mädchen) und bin jetzt mit meinem 2. Sohn schwanger und da waren die Reaktionen auch teils enttäuscht (auch in der Familie 🤦‍♀️).
Das wichtigste ist aber, dass IHR euch freut... die anderen sind egal. :)

8

Das tut mir sehr leid für Dich ❤
Die Reaktion der Familie finde ich ja traurig 😔 Wieso überlegen viele Menschen nicht, wie die werdenden Eltern sich fühlen bei solchen Aussagen?
Unsre Kinder sind doch immer ein Geschenk, egal ob Mädchen oder Junge. Aber Du hast Recht, WIR freuen uns. Das ist das Wichtigste 😊
Alles Gute für Dich ❤

6

Sowas finde ich auch echt übel. Ich habe letztens zwei Frauen reden hören und die eine fragte was es wird. Darauf die andere: Ein zweiter Junge. Die Reaktion darauf war: Mh, naja Hauptsache gesund, oder?“ Ich war echt schockiert. Also manche Leute?! Freue dich einfach auf deinen gesunden Jungen! :)

7

Also wie das mit dem gleichen Geschlecht ist weiß ich nicht, aber ich bin auch schnell genervt, wenn andere einem das Gefühl geben man hat das „falsche Geschlecht“ erwischt. Als die Oma von meinem Mann (nachdem er ihr sagte, dass es ein Junge wird) meinte: sie hätte sich ja mal ein Mädchen gewünscht (sie hat 3 Enkel und ja ihr Urenkel wird ein Junge) war ich ziemlich sauer. Sie selbst hat eine Tochter. Was interessiert mich das was sie sich wünscht? Ich versteh dich wie du merkst. Sowas ist ätzend.

10

Oh ja Grade genau mein Thema! Sagen wir mal so hauptsächlich die Familie meines Mannes NERVT!
Sxhwiegerpapa so " ja jetzt noch a Bua wäre schon gut"
Schwägerin heute zum US Bild: " Oh alles klar das sieht man ja schon eindeutig "
(Sie meinte ein Penis zu erkennen)

Ja es wird wieder ein Mädchen! Und ich freue mich! Bzw mir wärs so egal gewesen!
Genauso unterstellen sie die ganze Zeit meinem Mann er würde sich ja sooo noch einen Sohn wünschen...
Wir haben deshalb für uns beschlossen wir sagen es nicht vor der Geburt was es wird!

Also ich versteh dass du dich aufregst!
Das sind fiese Unterstellungen oder Annahmen... Würde mich auch nerven! Aber ihr trefft die ja hoffentlich nicht oft!

16

Genauso machen wir es auch.
Bin mit dem 3. Jungen schwanger... Das toppt alles wenn man da schon 2 mal dasselbe Geschlecht hat, MUSS es diesmal das andere werden.
Grrrr
Könnt au h ausflippen
Daher erfahren es nun alle erst nach der Geburt

21

Ja genau. Und es reflektiert aber auch keiner dass das mindestens unpassend wenn nicht sogar verletzend rüber kommt solche Aussagen zu treffen oder Erwartungen zu haben. So denkt man dann doch als Eltern nicht! Wir sind nach endometriose Diagnose und op froh dass es überhaupt mit dem zweiten geklappt hat!
Und man kommt sich so vor als läge es in seiner Hand und man müsste sich rechtfertigen!
Außerdem so in meinem Fall ich fands irgendwie gut, dass es wieder das gleiche Geschlecht ist... Mädchen kann ich schon, sozusagen ;-)! Und genug Klamotten sind auch da! Aber deshalb hätte ich es mir im vornherein nicht in eine Richtung gewünscht!

weiteren Kommentar laden
11

Beiläufig einfach mal in die Fresse hauen...😂😎
Wenn Menschen sich dermaßen dumm Verhalten, sind sie meist auch dumm🤔.

12

Dumme Leute halt, in anderen Kulturkreisen überschlägt man sich vor Freude, wenn das 2., 3., 4., auch Söhne sind.

Die Chancen stehen immer 50/50.

Ich glaube ich hätte gesagt "Das ist voll anstandslos von Ihnen."