Babybauchpflege

Hey ihr lieben 😊
Was habt ihr für Salben, Cremes oder Öle benutzt um für die dehnungsstreifen etwas vorzubeugen?
Danke schonmal
Lg Claudia mit 1🌟, Krümel inside 12+6

1

Hallo :-)

Weleda - Schwangerschaftspflegeöl...
Geholfen hat es bei mir allerdings bei beiden Schwangerschaften nicht. Habe es ab der 13. Woche schon täglich benutzt, jeden Abend nach dem Duschen. Aber wenn man halt ein schwaches Bindegewebe hat, kann man ja sowieso die bestelle Creme haben wie man will...
Aber ich würde es immer wieder benutzen. Es riecht so gut und ist angenehm.

LG

2

Haha, ich meinte "beste" nicht "bestelle"
Doofes T9...

3

Hallo. Hatte jeweils das Öl von der eigenmarke von Rossmann und dm. Bis zur 38.ssw hat mein Bauch Stand gehalten. Nun habe ich trotzdem streifen bekommen. Es liegt einfach an der Veranlagung...aber ich öle weiterhin weil es einfach angenehm ist.😊

4

Huhu,

Ich benutze auch das Öl von Weleda.

Ich habe allerdings schon vor der Schwangerschaft Streifen gehabt.

Vermeiden lassen sich diese mit Ölen oder cremen eh nicht. Kommt nunmal auf dein Bindegewebe an. Allerdings gs kann man damit das ganze etwas begrenzen und auch die Heilung unterstützen. Deine Haut wird dadurch trotzdem etwas weicher und elastischer. Es nützt also in jedem Fall — auch wenn du trotzdem reißt.

Es ist aber im Grunde vollkommen egal welches Öl oder welche Creme du benutzt.

Lg

5

Habe reines Mandelöl, das soll wohl mit am besten sein und kann hinterher auch wunderbar fürs Babybaden verwendet werden :)

6

Kokosöl. Denke aber auch, es hat viel mit Größe des Bauches und Bindegewebe zu tun hat.

LG Nicole mit Bruno im Bäuchl 33+5🤗

7

Ich nutze 2x am Tag kokosöl. Weiß nicht ob es da was gibt was besser ist, man liest ja viel das es eigentlich auch garnichts bringt und es nur auf das Bindegewebe ankommt. Ich Schmiere weiter, auch Oberschenkel Außenseite und die Brust, das aber nur 1mal am Tag. Und ich bestelle mir bald einen Stützgürtel um den Bauch gerade bei langem spazieren gehen zu stützen.

8

Ich nehme Pflaumenkernöl für den gesamten Körper. Meine Haut ist seit der SS sehr trocken und zumindest mir hilft nur das...

Ob Streifen trotzdem kommen muss ich noch abwarten 😉

Optimistin mit Babygirl inside 30+4 #verliebt

9

Kann jemand was zu bi-oil sagen?