Kennt ihr ein gutes/lustiges Buch für den werdenden Vater?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar schon drei Kinder aus erster Ehe und weiß, "wie der Hase läuft", aber für meinen Partner ist es das erste Kind und er kennt sich mit all dem Schwangerschaftkram logischerweise nicht aus.

Ich beantworte zwar all seine Fragen, würde ihm aber gern ein Buch schenken, das vlt. seine Ängste und Unsicherheiten nimmt.

Kennt ihr eines, das informativ UND witzig ist? Er liest gern...und ich denke, mit Humor nimmt er das alles etwas leichter und fühlt sich "vorbereiteter".

LG

1

Ich habe meinem Mann das Buch “Papa to go“ von Christian Busemann geschenkt. Habe es selber gelesen und fand es alles ziemlich witzig beschrieben. Das Lesen hat viel Spaß gemacht.

7

Das hab ich meinem Mann auch geschenkt. Hat er leider nie gelesen, ich allerdings auch nicht. 😁
Soll aber ganz gut sein.

10

Meiner auch nicht🙈 dafür ich😂

2

Wie haben die Baby betriebsanleitung, Inbetriebnahme, Wartung, Instandhaltung.

Ist lustig geschrieben aber trotzdem informativ.
Das Buch gibt es wohl auch für Schwangerschaft, das haben wir aber nicht

3

https://m.babymarkt.de/coppenrath-familie-im-glueck-papa-pass-wir-sind-schwanger-alles-was-mann-wissen-muss-a187629.html?a=b&adword=Google/PLA_Spielzeug_m&refid=PLA_DE0000_PLA_Spielzeug_m&gclid=EAIaIQobChMIu6zttpD22AIVEJkbCh2XeQIjEAQYASABEgJy8_D_BwE

Ich habe das gekauft - ist dem MuPass angeglichen und kam sehr gut an 😉

4

Ich hab meinem Mann "das Papa Handbuch" geschenkt.
Ich nett geschrieben und von der Schwangerschaft bis zum ersten Lebensjahr. Ist jetzt zwar nicht so witzig, aber gut gemacht finde ich!
Ich lese es selber lieber als meine trockenen bücher 🤣

5

Wir haben die Betriebsanleitung geschenkt gekriegt. Die finde ich informativ und Männe hat sehr gelacht.
Das zur Schwangerschaft muss ich erst noch fertig lesen. Finde ich nicht ganz so informativ irgendwie auf den ersten Blick zumindest.

6

Huhu 😊

Nicht direkt für den werdenden Vater aber dennoch ein sehr ,,lustiges " Buch für die Väter 😁

Papa allein zu Haus, 77 Dinge von denen Mama nichts wissen darf 😂😂😂😂es ist sehr cool 😎 und mein Mann fand es auch cool

Lg

8

Mein Mann ist totaler Lesemuffel und fand das Buch "Achtung Baby" von Michael Mittermeier super (ich auch).

LG, Logo

9

Ich habe ihm auch Papa to go geschenkt und er hat es bereits durchgelesen.

Ich habe es auch gelesen. Es ist richtig schön flapsig geschrieben und schildert eine Schwangerschaft aus der Sicht eines Mannes und ist dabei trotzdem sehr informativ.

Mein Mann hat mir abends gern witzige Absätze vorgelesen und wir konnten oft herzlich lachen. Das Buch trifft das meiste einfach auf den Punkt.

Kann es nur empfehlen!

11

Ich werd gerade neidisch. Mein Mann ist auch eine Leseratte, aber solange es in dem Buch nicht um Bismarck, die alten Römer oder die Deutsch-Dänischen Kriege geht, kriege ich ihn wohl nicht dazu einen Schwangerschaftsratgeber zu lesen. Er hat mal das Papa-Handbuch angefangen, aber er fand es furchtbar.

Letztendlich hat ihn eine Freundin "Kinder kriegen ist sooo schön" von Jan Kuhl geschenkt. Das ist zwar nullinformativ, aber immerhin lustig.

P.S. Er ist jetzt auch ohne Ratgeber ein guter Vater.