Hat eine Symphysenlockerung auswirkungen auf den Muttermund? 😕😕

Hallo ihr lieben,

ich habe leider seit 3 Tagen durch die Symphysenlockerung schlimme Schmerzen 😖da ich vorgestern länger spazieren war.
Jetzt frage ich mich ob meine Schwangerschaft dadurch gefährdet sein könnte??
In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber erst in den letzten Wochen und nicht so früh 😩
Ich weiß nicht, wohin das noch führen soll.
Bin heute erst bei 12+0 :/
Was meint ihr? Sollte ich deshalb zum Arzt?
Ein Gurt hatte ich damals schon bekommen, aber es hatte absolut nichts gebracht, deshalb trage ich das nicht.

Ich danke euch schon mal im Voraus.
LG
zynp

1

Ich hab keine Ahnung leider aber kann da nicht auch eventuell Gymnastik helfen? Ich würde beim Arzt einfach mal fragen. Vielleicht gibts noch Ideen. Mein Arzt meinte man soll viel Eiweiß nehmen. Hab die Schmerzen zwar auch aber Bewegung tut mir dann immer sehr gut.

2

Essen natürlich 😝

4

Vielen Dank für deine Antwort ❤️
Ich werde mal nachfragen.

3

Meine Symphyse ist auch schon länger locker und schmerzt, aber der Muttermund ist noch fest verschlossen.
Grundsätzlich solltest du es aber trotzdem beim Arzt abklären lassen und spätestens beim nächsten Termin ansprechen. Den Gurt hab ich auch und halte ihn nicht aus. Du musst halt bedenken noch drückt bei dir nichts nach unten- das kommt ja erst mit Fortschreiten der ss.

5

Genau, das ist ja das was ich meine 😔😔
Wie es denn wohl in ein paar Monaten aussehen wird?
Wenn das Baby größer wird und sogar fest im Becken sein wird. Oh je 😬
Danke für deine Antwort. ❤️
Das freut mich schon mal, dass es keine Auswirkungen auf den MuMu hat.
Werde aber sicherheitshalber noch mal meine Ärztin fragen.

LG
Zynp

6

Hey,
Ich nehme seit letzter Woche 2-3× täglich symphytum d12 von wala. Die Schmerzen sind schon viel besser geworden. Ich kann mich wieder besser bewegen. Probier es doch mal aus!

7

Huhu,

bekommt man das in der Apotheke?
Ich habe leider auch schreckliche Schnerzen wegen der Symphesenlockerung ☹️

Lg

8

Habe es mir in der online apotheke bestellt aber kannst du sicher auch in der Apotheke vor Ort bestellen.

weitere Kommentare laden