Riesenbaby 34ssw 3000g 🙄😅

Hallo ihr lieben,
Ich musste heute ins KH weil das CTG nicht so prickelnd war.
Im KH war aber wieder alles super und ich durfte nach Hause. Die Ärztin hatte allerdings nochmal einen Schall gemacht und war etwas baff.

Als erstes fragte sie mich wie schwer der kleine bei der letzten Messung von vor 2 Wochen war. Da hatte er 1900g.

Die Ärztin hat 3 Mal neu gemessen weil sie sich sicher sein wollte dass sie sich nicht vermessen hat, und kam heute bei 33+4 auf 3000g. Er hat wohl einen großen Bauchumfang und großen kopf.

Sie sagte natürlich auch dass es nur Schätzwerte sind, er aber für die Woche trotzdem zu schwer ist, und dass es nochmal kontrolliert werden muss.

Hatte jemand von euch auch so ein Riesenbaby in der Woche? Und wie sah es am Ende aus? 😅
Ich mache mir ja eigentlich nichts aus solchen werten, aber bin mega baff.

Danke euch 😁
LG N. 33+4

1

Mein Sohn kam als frühchen mit 3020g und 52cm bei 34+5. also ja möglich ist es . Geschätzt in der 30 oder 31 ssw auf 1800g und kurz vor dem Kaiserschnitt auf 3000g. Hast du Schwangerschaftsdiabetes? Bei mir wurde die in der ersten Schwangerschaft erst in der 31ssw festgestellt. Davor war alles unauffällig.

3

Wow. Krass. Meine Tochter haben sie bei 34+5 geholt.
Geschätzt wurde sie auf 1900gr (2 Std.vor Geburt) Waren dann aber 2200gr :D
So unterschiedlich kann es sein!

4

Wow das ist ja Mal ein großes Frühchen 😅
Wie ging es ihm denn nach der Geburt?
Also ich war einmal beim Zuckertest, aber der war unauffällig 🙂
Hatte bei den anderen 3 Kindern auch keinen SS-Diabetes.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch als erstes an Schwangerschaftsdiabetes gedacht... Auch wegen dem vergrößerten BU

7

Huhu , Ähm ich war bei 35+0 bei der Vorsorge und da wurde unser Bub auf 3100 g geschätzt ....

aber da diese Schätzungen auch mal locker 500 g abweichen können , bin ich da noch völlig entspannt 😌

Mal schauen auf wieviel Gramm er am Donnerstag bei 37+0 geschätzt wird 🧡

Liebe Grüße Dini ( noch 24 Tage )

8

Hallo,mein kleiner wurde in der Woche 33 ssw ca 49 cm und 2900 gramm geschätzt,hat auch ein grossen Kopfumpfang,ist etwas weiter für seine Woche meinte der Arzt.

11

Hallo 👋
Mir wurde des letzte Woche beim 3.screening auch gesagt. Meine kleine wiegt 2163g und sei für eine 31.ssw zu schwer. Das wäre ein Gewicht für 34.ssw aber die Länge von 43cm sei ok

Ich muss morgen zum Arzt und es erneut kontrollieren lassen auch weil Mein Muttermund geöffnet ist mit trichterbildung. :(

Komischerweise meinte meine FÄ wir versuchen so weit wie möglich zu kommen ich solle mich aber auf eine Frühgeburt einstellen und nun sagt sie das wenn die kleine weiter so zunimmt das sie eher Einleiten lassen will?! Was denn nun? 🤷🏻‍♀️

12

Ich selbst kam in der 36 oder 37. Woche mit 4500 zur Welt, also würde ich schon sagen es kann passieren. Aber bei meiner Mutter aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes.
Andererseits können es auch ordentliche Messfehler sein, in der 34.Woche wurde meine Tochter ebenfalls auf über 3000 gemessen, bei jedem Arzt. Heraus kam sie mit 3200 in der 41. Woche.

So lang alles gesund ist, ist es ja zweitrangig. Alles Gute für die letzten Wochen :)

13

Ja meine.

Kam dann 4 tage nach et mit 4005gr. Allerdings einen kleinen KU von 34 und 53 cm war sie..Aber das wisst ihr glaub ich 😍


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
Und Lina (2 Tage) 💜

14

Huhu. Mein Zwerg ist auch so schwer geschätzt...Ich habe Ss-Diabetis der aber ne ganze Zeit ok war. In 2 Wochen hat er plötzlich 900g zugelegt. Jetzt bin ich in der 36ten Ssw. Geschätzt wird er auf 3350g. Außerdem ist zu viel Fruchtwasser vorhanden. Am Donnerstag ab 36+0 wird deshalb eingeleitet.
Du solltest vielleicht auch nochmal den langzeitzucker abklären lassen. Wie viel Fruchtwasser ist bei dir vorhanden?

Alles Gute
Pusteblume mit bald 3 Zwergen an der Hand

15

Hallo 👋😊
Ich hatte so ein Schwergewicht er kam in der 35 ssw zur Welt mit 3450g 50 cm 35 ku 😅 noch 5 Wochen länger im Bauch er wäre echt schwer geworden.

Er kam spontan zur Welt ❤️ hatte kein ss Diabetes ☺️