Wann um einen geburtsvorbereitungskurs kümmern?

Huhu,
Ich habe noch keine Hebamme, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich eine haben möchte. Allerdings würde ich gern mit meinem Partner zum GVK, denn für ihn ist es das erste Kind.

Wann muss ich mich darum kümmern? U wann geht der los ca?

Bin jetzt in der 15.das

LG dani

1

Am besten jetzt!

Spätestens 20ssw.
Allerdings war da bei uns schon alles voll da die 27ssw starten.

Viele Grüße Namcy

2

Die Paar Wochendkurse sind auch oft voll.

Da geht allerdings noch bis 35ssw.

Männer Eigenanteil 114,92€

3

Hallo Liebes 😍
Bei uns startet der Kusmes frühestens ab 30.ssw. vorher meint die Hebamme hat es kein Sinn. Anmeldung mit Überweisung. Des Eigenanteils für Männer ist 4 Wochen vorher bei uns. 😉 kosten für meinen Mann 75 €. Unsere KK erstattet es allerdings nach der Einreichung der Rechnung. 😉

Ich hoffe es geht euch gut 😍

4

Hey ich hatte im Oktober ein paarwochenendcrashkurs gemacht sa und so von 9-15 uhr....
Für den Mann 80 Euro (hat aber die krankenkasse bezahlt)
Hab das Anfang September angefragt für Ende Oktober.... hat geklappt....

5

Da war ich in der 24 ssw

6

Der nächste wäre jetzt gewesen und da bin ich nun 38 ssw finde uchvzu spät und zu anstrengend

7

Ich glaube die meisten gehen so um die 30ssw los! :)

Warum möchtest keine hebamme?
Ich habe auch immer gedacht ich möchte keine. Aber die Gespräche und der GVK haben mir sehr gut gefallen. Ich habe auch keine Beleghebamme. Obwohl ich das ein bisschen bereue glaube ich. Das hörte sich schon alles toll an was die so erzählt haben wie es abläuft wenn die bei der Entbindung dabei sind :)

Überleg es dir nochmal. Alles gute 🍀🍀🍀

13

Hallo,
Es ist mein zweites Kind. Ich wüsste nicht wobei sie mir noch helfen müsste und dann kommt noch hinzu das die Hebamme die ich nach Geburt Meines Sohnes hatte, echt fies war! Ganz schlechte Erfahrungen. Wollte mir erzählen, mein Sohn nimmt zu schnell zu u entwickelt eine stillsucht 😂😂😂
Ich hab nach Bedarf gestillt! Das hat mich ziemlich verunsichert u sie hat mich damit total unter Druck gesetzt u es immer wieder gesgt. Man solle nur alle 4 Std stillen u das man Kindern die in die kita gehen, auch nicht immer Schokolade gibt wenn sie danach verlangen..

Lg

15

Okaaaaaaaay, dann kann ich dich sehr gut verstehen :)

8

Huhu!

Glaub es kommt auch bisschen drauf an wo du wohnst, ich habe in der 12. Woche angerufen hab mich davor nicht getraut 😄 und habe den vorletzten Platz bekommen 😊

Meine Hebamme macht Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildungskurs da ist man mit den gleichen Mädels zusammen.

Liebe Grüße 💕

9

Hey, ich hab mich in der 15 ssw angemeldet und kurz darauf war alles voll.. der Kurs beginnt morgen und ist siebe mal/einmal die Woche. Bin schon gespannt :-)

10

Kümmern jetzt schon. Kann ja nicht schaden. Meiner ist relativ spät. Hab meine Hebamme etwa seit der 10.SSW und Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende ist erst in drei Wochen, finde es relativ spät, aber da ich schon ein Kind geboren habe, gehe ich da ganz entspannt ran. Und ist zwar spät, aber so bleibt bis zur Entbindung vielleicht noch was hilfreiches hängen bevor ich es wieder durch meine Schwangerschaftsdemenz wieder vergesse 🙈 am Ende kommt es ja eh anders als man denkt oder plant.

LG Nicole mit Bruno im Bäuchl 33+1 🤗

11

Ja am besten jetzt ;) bei uns sind die beliebten Kurse teilweise bis Juli schon ausgebucht. ;)