Krank Schleimlöser

Hallo,
ich hab seit 14 Tagen ne Grippe. Hatte bis vorgestern schon Penicillin genommen aber meine Nebenhöhlen sind so dicht und zu geschleimt, das ich schon Zahnschmerzen auf einer Seite hab.

Hatte bei Embryotox angerufen und gefragt wegen gelomyrthol oder acc akut 600.
Sie meinte, kann ich nehmen, aber garantieren könnten sie nicht dass dem Kind nichts passiert.
😏

Wer von euch hat es schon in der Schwangerschaft genommen oder kann einen anderen schleimlöser empfehlen?

Bin in der 23ssw.

Vielen Dank.

1

Hey ich hatte es in der Schwangerschaft auch.. ich durfte Ambroxul Hustensaft nehmen oder ACC die leichte Dosis habe mich aber für den Saft entschieden du kannst auch Kinder nasenspray verwenden . Ich habe meine Brust mit Babix -Inhalat N eingerieben und täglich inhaliert. Ich hoffe du wirst schnell gesund 🍀 noch 24 Tage bis zum ET 🤰

2

Kamille oder Salzwasser inhalieren!!
Fenchelhonig soll auch gut sein.

3

Hab ich schon durch

4

Ganz ehrlich, dann würde ich zum hno Arzt gehen. Wenns schon auf die zahne geht und man es so nicht weg bekommt, sitzt es gut fest, nicht das sich das noch steigert.

weiteren Kommentar laden
6

Hatte über Weihnachten und jetzt vor kurzem wieder auch einmal Grippe und ein mal schlimme Erkältung. Habe soledum Kapseln forte genommen. Ist ähnlich wie gelomyrtol aus eucalyptus. Hat super geholfen!! Mein Gyn sagte ist ok. Hab es eine Woche genommen. Studien liegen darüber soweit ich weiß aber auch keine vor. Aber es war ein Traum! Hat mir echt das Leben gerettet. Alles gute ❣️

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 32+4ssw 💙

7

Du arme! Mir geht's grad wie dir. Seit 2 Wochen schon voll erkältet und bei mir ist es seit Jahren schon so schlimm, das die Kiefer und stirnhöhlen auch total Schmerzen! Ich inhaliere mit Salz und gurgle mit salbeitee. Seit gestern hab ich auch wieder mal die nadendusche vom DM ausgepackt und siehe da, heute schon um einiges freier die Nase!! Werde ich jetzt dreimal täglich weiter machen. Probier es mal aus!
Alles gute dir!
Achja meine Ärztin meinte keine Tabletten nehmen. Kein sinupret und kein Gelo.