Frage MuPa + US

Huhu.
Bin heute beim doc gewesen: es wurde ein US gemacht: man hat das Herzchen schlagen sehen - ich bin schockverliebt. Habe nun auch einen Mutterpass ausgestellt bekommen ( in der Praxis gibt es den erst mit Herzschlag ). Im mutterpass steht: Schwangerschaft festgestellt am: 12.01. in der 5+3 demnach errechneter Termin 11.09.

Auf dem Ultraschallbild von heute steht aber nun: 1 SSL 0,25mm GA 5w 3t 21.09.2018

Was bedeutet das? Meine Ärztin sagte, alles sieht toll aus und so wie es muss. Beim ausfüllen des MuPa sagte sie, dass aufgrund meines langen Zyklus es sein kann, dass der Termin nochmal korrigiert wird, aber man jetzt erstmal vom Datum der letzten Periode ausgeht - nämlich dem 05.12.

Da mein Zyklus 32-34 Tage lang ist glaube ich, ich bin noch nicht so weit, das ist doch nen Unterschied von min. 4-6 Tagen.

Kann mir einer das mit dem GA auf dem Bild erklären, bitte? Hab es erst jetzt gesehen.

Danke.

chinja, die so happy über den Herzschlag ist


P.s.: hab leicht rosanen ausfluss seit der Untersuchung - wahrscheinlich eine Kontaktblutung vom Ultraschall? Ist nur ganz ganz wenig

1

Hallo.

Also diese Sachen aufm US Bild ignoriere bitte ich hatte das such schon in der Früh SS. Es war damals eine Fehleinstellung von vor Patienten....

Gegen den Rosa Azsflzss nimm Progesteron und Magnesium.

Alles gute 👶

Viele Grüße Namcy
32ssw

5

Das mit dem ausfluss war nur gestern kurz - ich schätze es kam von der Untersuchung und vom Ultraschall.
Magnesium? Einfach so als Nahrungsergänzungsmittel?
Progesteron werde ich wohl nicht einfach so in der Apotheke bekommen. Trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps

2

Hm, verstehe ich leider auch nicht. GA heißt Gestationsalter, also wie lange du schon schwanger bist. 5w3t heißt ja eigentlich genau wie auch an anderer Stelle notiert, ssw 5+3. Damit wäre nach meiner Rechnung auch der ET am 11.9., der aber ja noch korrigiert werden könnte...

3

Ich bin heute 7+4 also ziemlich genau 2 Wochen weiter als du. Mein ET ist der 6.9. demnach würde ja der 21.9 bei dir Sinn machen. Sind ja ca 2 Wochen unterscheide, oder habe ich einen Denkfehler?

4

Ich bin wenn ich von meiner letzten Periode ausgehe, heute bei 6+6. Da ich aber einen langen Zyklus (min.32 tage) habe, gehen wir davon aus, dass natürlich der eisprung (und somit auch die Befruchtung) bestimmt mind. 5 Tage später war als bei einer Frau mit 28 Tage Zyklus. Dann wäre ich heute bei 6+0 oder 6+1.
ich wundere mich halt nur über dieses 5+3 auf dem US und darüber, dass im MuPa steht: SSL 25mm entspricht SSW 5+3.
ich mach mir einfach zu viele Sorgen. Meine Ärztin hat gesagt, alles sieht gut aus und das Herzchen hat geschlagen. Das ist doch super toll