OBT oder direkt Einleitung?

Huhu,
Morgen ist mein offizieller ET und bis jetzt von Wehen jeglicher Art kaum eine Spur. Wenn sich diese Woche nichts mehr tut soll ich am Montag einen Wehenbelastungstest bekommen oder direkt eingeleitet werden. Jetzt hab ich gehört das so ein OBT veraltet ist und nicht wirklich was bringen soll. Da es mein erstes Kind ist bin ich ziemlich überfordert mit der Situation, auch wenn ich noch ein paar Tage Zeit hab. Was sind denn eure Meinungen zum OBT?

1

Hallo, ich wurde direkt eingeleitet. Es wird eh immer vorher CTG geschrieben und während der Einleitung. Dadurch wird gesehen wie das Baby reagiert. LG und alles gute für die Geburt

2

Hallo!
Warum wollen die denn überhaubt so einen Belastungstest machen!?Gab es Auffälligkeiten!? Bei keinen meiner bis jetzt 4 Mäusen hane ich so einen Wehenbelastungstest bekommen! Entweder spontan oder einmal aus medizinischen Gründen per Einleitung!

3

Eigentlich und zum Glück gibt es keine Auffälligkeiten in meiner SS bis jetzt. Einzig und allein gefällt es Zwergi sehr gut im Bauch, sodass er noch keinerlei Anstalten macht.

4

Der kommt schon,wenn er möchte 😊😊warte mal ab! So eine Einleitung ging bei mir nur gut,weil mein muttermund schon 2cm auf war von alleine! Somit aber auch nur Einleitung,weil unsere schon so gross war am ET und schon 4kg hatte,mein Mann 198 gross ist und mein rücken richtig böse war und mein Blutdruck etwas grenzwertig war,haben wir einen Tag später nach et die Einleitung gemacht! Gegen Abend ging es los und war nach 3 Std. Vorrüber😊😊😊😊und die Wehen waren angenehm! Mal sehen wie es diesmal wird! Mein et ist am 16.2.

5

Ich persönlich bin immer vorsichtig mit diesem geplanten einleiten. Aus meiner Sicht ist es sehr viel sinnvoller regelmäßig zu kontrollieren wie es dem Kind geht und dann von Tag zu Tag zu entscheiden. Meine Maus hat erst an et+8 entschieden sich auf den Weg zu machen, was aber vollkommen ok war. Die war noch gut versorgt, also sag das kh auch keinen Grund zum einleiten. Ich würde das immer hinterfragen, wenn eingegriffen werden soll. Bei der von dir gefragten Entscheidung würde ich aber auch die Einleitung nehmen.
Aber einen Tag vor ET ist es ein bisschen zu früh darüber nachzudenken. Der ET ist ja auch nur irgendein Datum.

6

Hallöchen Liebes
Lass dich zu nichts drängen, was du nicht willst... Wenn es medizinisch absolut notwendig ist einzuleiten, dann okay aber ansonsten gibt es keinen Grund zu intervenieren... Ich habe auch stark übertragen, wobei ich da auch glück hatte, dass mein Gyn dem Krankenhaus eiben späteren et genannt hat, sonst wäre ich um eine Einleitung und dann auch evtl einen Kaiserschnitt nicht herumgekommen... Gib deinem zwergi die Zeit, die es braucht... Trink wehentee und fördere selbst die wehenaktivität auf natürliche Art...

Ich drück dir ganz fest die Däumchen und hoffe, dass du auch ein tolles Geburtserlebnis haben wirst...