Juni Mama's, wie geht es euch und euren Bauchbewohner?

Thumbnail

Hallo an alle,
Bin in der 21 Ssw und merke mein Babyboy 💙schon recht regelmäßig. Manchmal sieht man es sogar wie sich der Bauch bewegt. Tolles Gefühl, ich genieße das sehr, da es meine letzte Schwangerschaft sein wird.
Es wird mein 3 Kind 😊

Mir geht es so lala, bin extrem erkältet und lag Wochenende auch flach, muss sogar schon Antibiotika zu mir nehmen. Nachher geht es wieder ab zum Hausarzt.

Am 1.2 darf ich mit meinem Partner zum Baby TV in die Uni Klinik zum großen Organultraschall, darauf freuen wir uns schon sehr. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, dass wir ein USB Stick mitnehmen sollen, die meisten Kliniken zeichnen das dann auf. Dann haben wir eine schöne Erinnerung.

Und nächsten Monat beginnt bei mir schon der Vorbereitungskurs, die Zeit vergeht so schnell im Moment, Wahnsinn.

Habt ihr schon euer Nestbausyndrom ?
Ich fange gerade an zu planen, Farbe der Wände, Möbel wie hinstellen usw aber noch nichts umgesetzt.

Freue mich auf eure Antworten 😁😊

LG Babyboy 💙 inside 21 Ssw

1

Huhu ☺️
Meine Güte, ich finde auch, die Zeit rast nur so. Bald haben wir die Hälfte geschafft. Aber eigentlich kann ich es kaum noch erwarten die kleine Maus endlich bei mir zu haben.
Erkältet waren wir hier auch alle. Das geht wirklich Tim. Dich hat es ja ganz schön erwischt wenn du Antibiotika nimmst.
Gute Besserung 🤗
Einen Vorbereitungskurs mache ich dieses Mal wahrscheinlich gar nicht.
Ich überlege noch.
Dieses Mal entbinde ich im Geburtshaus. Ich bin schon so gespannt wie es wird und freu mich auf die schöne Atmosphäre.
Nestbautrieb habe ich eigentlich die ganze Zeit. Wir sind vor ein paar Monaten in unser Haus gezogen. Es gibt noch ganz schön viele Baustellen. Da kann ich mich wirklich ausleben 😅

Melli mit 👦🏼7 und 🤰19.Woche

2

Vorbereitungskurs mache ich, weil die letzte Entbindung fast 12 Jahre her ist 🙈.
Wenn man gerade in ein Haus gezogen ist, hat man im ganzen Haus ein Nestbausyndrom, kenne ich gut 😀

LG

3

Huhu:)

Ich Reihe mich mal zu euch:) bin ganz frisch 19 ssw nämlich 18+1 heute.
So wirklich merke ich meinen Bauchbewohner noch nicht. Hoffe jeden Tag das es bald so weit ist.
Das mit dem Nestbautrieb kenne ich:)
Unsere Kinderzimmer Möbel kommen diese Woche ( war ein echt gutes Angebot gewesen:)
So an sich geht es mir gut, mache mir nur halt viele Gedanken und Sorgen....

Liebe Grüße

21

Huhu, ich bin auch genau so weit wie du.
Ich kann auch noch nichts so recht spüren, aber freue mich jeden Tag drauf das was passiert ❤.
Kann es kaum abwarten das endlich Juni ist 😂.

Lg Leoni mit noch Ü-Ei

24

Ja mir wäre auch lieb wenn man die Zeit vordrehen könnte:)
Aber ich denke allzu lange müssen wir nicht mehr warten bis wir was spüren:)

weiteren Kommentar laden
4

Eine schöne Kugel!!
Ich bin heute 17+4 und merke nur alle paar Tage das Kleine.
Bei uns wird es das Zweite. Unsere Große ist schon 10 Jahre alt.
Nestbautrieb startet, sobald wir wieder daheim in Deutschland sind Ende Februar. Momentan sind wir noch in London.
Da ich die ersten 3 Monate wieder unter anhaltender Übelkeit und Erbrechen gelitten habe, konnte ich noch nicht viel besorgen.
Denn von der Großen haben wir an Kleidung nix mehr. Macht aber nix weil ich alles für die ersten Monate selbst nähe.

Am 6.2. ist der nächste Ultraschall Termin.
Ach so, ET ist zwischen dem 25.6. (die englischen Ärzte) und dem 28.6. (die deutschen Ärzte).
LG
Corinna.

5

Hallo meine liebe, ich bin heute 20+3 und mir geht es, bis auf die starken Übengswehen (die Geburt meines Sohnes ist erst knapp 1 Jahr her) blendend:) waren heute zum zweiten großen Screening und unserem Babyboy geht es sehr gut und es fehlt ihm an nichts, ich konnte sogar auf Video festhalten wie er Fruchtwasser trinkt*-* Das einzigste was mich wirklich heute verwundert hat ist, dass ist eine Vwp habe, damit hatte ich gar nicht gerechnet, weil ich unseren Sohn schon seit der 16 Ssw regelmäßig spüre und man Ihn auch seit der 19 Ssw von außen spüren kann. Aber naja nicht so dramatisch:D Outing hatten wir schon in der 17 (16+2) Ssw und es ist auch nichts abgefallen(Name steht auch bereits fest) :D Nestbautrieb habe ich leider extrem jeden Tag würde ich am liebsten das Kinder-,Babyzimmer neu einrichten (was ich natürlich nicht mache) aber viel kaufen kann ich auch nicht, weil wir "leider" noch alles haben, von Klamotten bis hin zum Stubenwagen:(
Weißt du schon welches Geschlecht dein Bauchzwerg hat?
Vorbereitungskurs mache ich diesmal nicht, da es erst vor "kurzem" war und es zeitlich einfach nicht passt:)
Ps mein Zwerg hat heute bei 20+3 ca 350gr gewogen*-*
Bilder kann ich leider nicht einfügen, aber mein Bauch gleicht einer kleinen runden Melone:)

6

Ohje wenn ich euch so sehe und lese denk ich ich bin zwar auch Juni, aber ein anderes Jahr.. Wahnsinn wie weit ihr seid

Hab noch überhaupt nichts eingekauft.. eine trinkflasche aus der online Apotheke als Werbegeschenk hab ich und den stillschal von DM Glückskind! Ist gratis und ein echt schöner Schal!
Ein gebrauchtes babybay über Kleinanzeigen reserviert u einen kiwa von einer Freundin zur Abholung bereit.. aber ansonsten... ich bin doch nicht zu spät dran?

Bauch sieht man langsam ein wenig, bin in der 18 ssw u haben nun schon 10 kg zugenommen!!
Gut ich war sehr dünn und jetzt eher normal.. aber der Bauch fühlt sich seit ziemlich genau Weihnachten irgendwie anders an 😊 ein sehr schönes Gefühl..
Spüren tu ich Es leider noch nicht.. ich hoffe so sehr das kommt bald..

Es ist meine 1. Schwangerschaft aber eine absolute Bilderbuch Schwangerschaft.. ich fühl mich von Beginn an so sauwohl wie glaub noch nie 😊 total entspannt und ausgeglichen, kaum Wehwehchen, keine Übelkeit..

Hab heute mit dem Geburtshaus telefoniert, wollte eig gern eine hausgeburt aber meine wunschhebamme macht keine mehr.. jetz war die Überlegung als Alternative ins Geburtshaus zu gehen, und da sagen mir die ihre Hebamme würde auch hausgeburten machen, natürlich nur solange im Geburtshaus gerade keine Entbindung ist, und wenn doch müsste ich eben kommen..
hoffe sehr dass nun auch noch die Sympathie passt!
Krankenhaus kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen...
Wie habt ihr eure Geburten geplant?
Habt ihr Angst? Ich irgendwie überhaupt nicht, aber wahrscheinlich kommt das noch..

9

Ach quatsch haben alle ja noch knapp 20-22 Ssw vor uns, da ist noch genug Zeit zum shoppen:D Mir ist nur so schrecklich danach alles fertig zu haben aber es ist leider schon alles soweit fertig da mein erster Sohn nächsten Monat erst 1 Jahr alt wird und wir von ihm noch alle Sachen haben "Schnief" :(
Ich habe bei meinem ersten Sohn ambulant im Kh entbunden, dass fande ich total gut weil ich 6 std nach der Geburt, trotz Pda wieder zu Hause war. Diesmal werde ich aber nach der Geburt im Kh bleiben, damit ich wirklich Ueit habe mich ein wenig zu erholen und mich an unseren zweiten Sohn "gewöhnen" kann, ohne den normalen alltagsstress gerade wenn man ein älteres kind noch hat:) Angsg habe ich gar nicht da ich weiß, wenn ich die Scjmerzen nicht mehr aushalten sollte gibt es Möglichkeiten die zu lindern:D

11

Ich will im Krankenhaus entbinden, kann mir zb gar nicht vorstellen zu Hause zu entbinden. Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen im Krankenhaus gemacht, deshalb wieder Krankenhaus.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob es bei uns in der Nähe auch ein Geburtshaus gibt, hab mich noch nie damit befasst.

Ich habe auch noch nicht viel für den kleinen, dass meiste bekommen wir geschenkt und das was uns fehlen sollte, können wir nach der Geburt immer noch kaufen.

LG

7
Thumbnail

Huhu 🤗

Wir hatten heute Feindiagnostik. Es ist alles in Ordnung und der Arzt meinte "besser geht's nicht". ❤❤

Wir haben wunderschöne 3D Bilder bekommen, eins hänge ich mal dran. Mir standen die Tränen in den Augen, es war wirklich so schön 😍

Ich bin heute 20+3 und mir geht es super, den kleinen Mann merke ich jeden Tag und mein Mann konnte ihn auch schon spüren💙💙 meistens wird er Abends ab 22.30 Uhr aktiv 😅

Lg Katrin 🍀😘

10

Ein tolles Bild*-* bin heute auch 20+3 ET ist der 08.06:) wisst ihr schon das Geschlecht? Wieviel hast du bis jetzt zugenommen?

12

Hatte ich gerade erst gelesen "kleiner Mann" :) wir erwarten auch unseren zweiten Prinzen*-*

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Juni-Mamas 😊
Ich bin in der 20 SSW und mir geht es zum Glück auch wieder sehr gut, seit ein paar Wochen ist die Übelkeit verschwunden 👍😃!
Inzwischen spüre ich unsere kleine Maus jeden Tag und man kann ihre Bewegungen von außen sehen, ein unglaubliches Gefühl finde ich😊!

17

bin heute 18+3(et 22.6) und habe immer noch regelmässig mit starker übelkeit zu kämpfen.

ist auch mein 3 kind.und "spiele" auch schon mit dem zwerg.

wir haben am 2.2 den großen " US. und hoffe da auf ein outing.

18

Hey ihr Juni-Mamas :-)
Ich bin jetzt 21+0 und meiner Kleinen und mir geht es blendend. Eine Erkältung habe ich auch schon hinter mir...musste aber zum Glück nichts nehmen nur viel schlafen...

Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Wir haben Anfang Januar das Kinderzimmer und den Kinderwagen bestellt weil es hieß es dauert so lange. Jetzt würde ich heute angerufen dass der Kinderwagen schon da ist :-P naja besser zu früh als zu spät!
So langsam Pläne ich auch den Rest...jede Woche eine Kleinigkeit, denn beim ersten Kind ist es schon recht viel was mach braucht und auch echt teuer ;-)

Seit 1 Woche spüre ich die Kleine mehrmals täglich und seh es zum Teil auch schon von außen. Ich konnte mir das überhaupt nicjt vorstellen wir sich das anfühlen soll ;-)

Schöne weitere Kugelzeit euch allen :-)