Chefin stinksauer

Hallo zusammen wie oben schon steht habe ich Probleme mit meiner Chefin
Ich bin in der SSW 5+6 Und habe es seit ca 1 Woche mit starker Übelkeit zu tun diese Zeit war ich trozdem am Arbeiten aber seit dem Wochenende ist Erbrechen dazu gekommen sobald ich nur etwas rieche egal ob parfüm essen müllgeruch( reiniger sind ganz schlimm ) kommt einfach alles hoch
Jetzt habe ich heute auf Arbeit angerufen und Bescheid gesagt das es mir so elendich geht und ich zum Arzt gehe daraufhin wurde ich ziemlich spöttisch angeredet das ich mich nicht anstellen brauche das Erbrechen kein Grund wäre zum Arzt zu gehen und schon garnicht dafür krank zu bekommen man kann trozdem zur Arbeit kommen.
Ich arbeite als Hauswitschaftlerin in einem Ambulanten Pflegedienst und wenn ich nur dran denke wie viele Gerüche die Menschen bei sich zu Hause haben mir kommen die Tränen ich kann mich dich nicht einfach überall übergeben
Wie soll ich das jetzt machen ich wollte bis zur 12 ssw warten bis ich Bescheid gebe auf Arbeit aber jetzt denke ich das selbst wenn ich es jetzt sage sich nicht viel ändern wird es wird dan heißen eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.

3

Geh zum Hausarzt und hole dir eine AU. Sag deinem Arzt zum Erbrechen kommt noch Durchfall und er nimmt dich erst mal eine Woche raus.

Zu deiner Chefin:Ich finde dieses Frau mehr als unverantwortlich ihren (oftmals ja wesentlich älteren) Patienten gegenüber. Sie weiß doch gar nicht was genau hinter deinem Erbrechen steckt. Es könnte tatsächlich ein Magen Darm Infekt oder was anderes ansteckendes sein und das sollst du dann einfach zu den Patienten in die Wohnungen schleppen 😲

LG Kathrin mit Erik an der Hand und 💙 im Bauch 26.SSW

5

Genau das verstehe ich auch nicht wieso sie so unverantwortlich damit umgeht.

12

Das personal ist oftmals genau ausgerechnet. Fehlt einer fällt alles zusammen.
Ich bin in der Gastronomie...
Dort interessiert es auch niemand, ob du schnupfen.. Husten... Erbrechen... Oder Durchfall hast! Solange du stehen kannst, ist doch alles gut... 🤷‍♀️

Ich kenne also dein Leid. Lass dich krank schreiben, dankt dir so oder so niemand...

weitere Kommentare laden
1

Ich sehe das Problem nicht. Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben, wenn's dir nicht gut geht.

6

Weil sie zu mir gesagt hat ich soll nicht krank machen ich weis nicht wie ich gleich mit der Krankschreibung bei ihr auftauchen soll .

42

Per Post hinschicken und fertig!!brauchst dich in keinster Weise dafür rechtfertigen!unverschämtheit wirklich.

2

Ich kann verstehen, dass es dir schlecht geht. Aber deine Chefin kann den Grund nicht nachvollziehen, da sie nichts von der Schwangerschaft weiß.

Andererseits hättest du deiner Chefin auch schon gestern Bescheid sagen können, und nicht erst heute, falls es um deinen heutigen Dienst geht. Schließlich hast du die Übelkeit gestern auch schon gehabt. Wie soll sie denn so schnell Ersatz auftreiben? Wartest denn du zu Hause, dass du von jetzt auf gleich zur Arbeit springst für eine Kollegin die ausfällt?

4

Gestern war Sonntag und da ist meine Chefin leider nicht erreichbar

8

So ein schmarrn !
1. muss sie nicht mal den Grund nennen bei einer krankschreibung, weil es den Arbeitgeber nichts angeht und
2. gibt es auch Erbrechen ohne dass man schwanger ist.

Selten so was blödes gelesen.
Sorry aber da muss ich mich echt aufregen bei so wenig emphatie!

weitere Kommentare laden
7

Also wenn ich mich übergebe - egal ob schwanger oder nicht - geh ich nichts auf meinem Chef
1. Ist es eklig, wenn jemand sich übergeben muss
2. Bin ich nicht arbeitsfähig
3. Stößt du Keime aus, die nicht gerade gut sind.

Ignorier das Gequatsche. Sie hat keine Handhabe gegen dich.
Leg dich hin und Versuch bitte etwas zu trinken ! Du brauchst Flüssigkeit


Gute Besserung !

Lenamarie + Zwergi 🌷
20 ssw

13

Danke das mach ich
Aber das ist schon traurig und durch die Hormone könnte ich echt blos heulen das Sie einfach so sche#se reagiert .

9

Hey geh zum arzt und lass dich krank schreiben. nach dieser Reaktion wird es dir auch wohl kaum einer danken ,das du dich zur Arbeit geschleppt hast .Auch wenn deine Chefin es nicht nachvollziehen kann, da sie nicht weiss das du ss bist gibt es ihr noch lange nicht das recht.
Wie wird sie dann erst reagieren wenn du es öffentlich machst und eventuell einige Arbeiten auch nicht mehr machen darfst .
Unglaublich was es für unmenschen es gibt.
Lass dich nicht unterbuttern
LG.

15

Genau davor habe ich nach heute echt Angst.

10

Ich wollte bei der Arbeit auch erst Ende der 12ssw Bescheid geben, noch dazu da ich ganz neu in dem Job bin und die Schwangerschaft so schnell nach der letzten Fehlgeburt sehr überraschend kam und nicht geplant war.
Allerdings wurde bei mir die Übelkeit auch so heftig das ich dann Ende der 8ssw Bescheid gegeben habe und ich bin da inzwischen sehr froh drum denn zum einen hab ich so einen Kündigungsschutz und zum anderen wissen meine Vorgesetzten was los ist und das ich nicht einfach blau mache. Wir haben die Abmachung getroffen das ich versuche so gut wie möglich arbeiten zu kommen, wenn es dann aber mal einen Tag nicht geht melde ich mich einfach. Ich weiß ich habe wirklich Glück und viele Chefs reagieren völlig anders.

Lass deine Chefin sauer sein, niemand dankt es dir wenn du zur Arbeit gehst und da nur leidest und dich ständig übergeben musst. Vor allem nicht als Hauswirtschafterin, wo du sicher ja auch mal mit in der Küche bist. Ganz doof gesagt, da quer über den Boden zu k***en ist mehr als unhygienisch.
Ob du nun Bescheid sagen willst was los ist (eben auch wegen Kündigungsschutz) oder dich einfach wegen Magen Darm krank schreiben lässt ist völlig egal. Gönn dir die Zeit die du brauchst, es wird irgendwann wieder besser werden #liebdrueck

11

Ich weis genau wie du dich fühlst, mir wurden die Zeiten wo ich mich übergeben musste auf Arbeit als Pause angerechnet, so dass ich dann kaum noch Zeit hatte etwas zu essen oder mich mal hinzusetzten. Ich habe mich 6-10 x am Tag übergeben und bin dann ins Krankenhaus gekommen, weil mein Ketonwert extrem schlecht ist.
Lass dich auf jedenfall Krankschreiben und Schilder deiner Gyn die Situation auf Arbeit.

Ich wünsche dir alles Gute.

14

Das ist heftig was man bei dir abgezogen hat das dürfen die doch eigentlich garnicht.

18

Wenn sie auf eine normale Übelkeit so reagiert, wird sie es nicht plötzlich verstehn wenn du sagst dass du SS bist! Sie scheint was gegen dich zu haben also solltest du auf sie pfeifen. Wenn es ganz schlimm wird und dich psychisch belastet, lass dich krank schreiben, das tut dem Baby nämlich nicht gut, wenn du da so gemobbt wirst! alles gute!

weiteren Kommentar laden
16

Lass dich krankschreiben! Bei mir war es genauso, bei jedem Geruch musste ich mich sofort übergeben. Da wäre Arbeiten nicht mehr möglich gewesen. Ich hätte ja schlecht meinen Schülern über den Tisch kübeln können. Lass dich von deiner Chefin bloß nicht einschüchtern. Ich habe auch so extrem auf Putzmittel reagiert, das war so schlimm, dass wir das Haus nur mit klarem Wasser putzen könnten, denn sonst hätte ich draußen im Zelt schlafen müssen. Auch Kleider mit Waschmittel gewaschen gingen gar nicht. Eigentlich konnte ich überhaupt Nix riechen Und konnte den Drang zu kübeln auch nicht unterdrücken. Also ich weiß genau wie es dir geht und kann dir nur den Rat geben, egal was die Chefin sagt, zum Arzt zu gehen.

17

Mal bitte auch aus Sicht Arbeitgeber betrachtet:
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervig es ist, wenn zumeist Montag Morgens die Anrufe kommen „mir gehts nicht gut mimimi..“ du deine komplette Planung von jetz auf gleich neu überdenken musst u zugucken kannst wie du das geregelt bekommst.. Man denkt als Arbeitgeber nun mal anders übers arbeiten als ein Arbeitnehmer..
dies ist jetz bitte allgemein zu verstehen!!
Wie es aussieht mit Pflege in Verbindung mit eventueller bakterieller Erkrankung, denn das kann sie ja nicht wissen.. weiß ich nicht

Oftmals ist einen Arbeitgeber auch schon geholfen wenn man ihm zumindest anbietet zu kommen u sobald Ersatz da ist oder es organisatorisch geht bitte heimgehen zu können -> miteinander!! Es heißt ja auch ArbeitsBEZIEHUNG

und generell finde ich Ehrlichkeit immer am besten, vorallem wenn man Verständnis erwartet..
Wieso also nicht hingehen und die Wahrheit sagen mit der Bitte um Stillschweigen..
Sie ist selbst Frau, wahrscheinlich ist alles dann auch überhaupt kein Problem mehr u du bekommst womöglich auch noch Wertschätzung und Unterstützung.. oder zumindest ihren Dank für deine Ehrlichkeit u die damit gegebene Chance frühzeitig planen zu können

36

Hey
Also wenn sie so von der Übelkeit geplagt ist, und sich ständig übergeben muss dann bringt es auch nichts aus Höfflichkeit oder so sich zu Quälen .Es geht ihr nicht gut und dann muss sie Zuhause bleiben .Mal davon abgesehen das sie Schwanger ist . Angenommen sie hätte einen heftigen Magen Darm Virus dann kommt sie zur Arbeit, und steckt alle Kollegen an. Toll damit ist dann niemandem geholfen, dann kann der Betrieb dicht machen .
Und ob die Chefin es weiß oder nicht sie muss auch an ihr und das babys Wohlbefinden denken.

Es geht einfach mal gar nicht das die Chefin so reagiert hat .