Zuneigung zum Partner

Guten Morgen,

Es heißt doch immer während einer Schwangerschaft gibt es verschiedene Phasen. Jetzt ist meine Partnerin Gerede eher nicht auf Kuschelkus. Kann mir vielleicht jemand sagen ab welcher sw es eventuell wieder kommen kann? Glg

1

Dann wenn sie will. Die ersten 3/4 Monate wollen die meisten nicht angefasst werden und dann evtl wieder

2

Guten Morgen,

bei mir blieb es bis jetzt die ganze Schwangerschaft über weg. Denke aber, das kann man so pauschal nicht beantworten.

LG Schmetterling3108 mit 3 Sternchen fest im Herzen und Babygirl inside (ET - 3 Tage)

3

Bei uns ist es mein MANN der mich in der Schwangerschaft nicht anfassen will. Er kann den Gedanken nicht abstreifen, dass da jetzt ein Kind in mir ist. Das törnt ihn komplett ab.
War auch schon in der 1. SS so.
Ich könnte auch weiterhin... Man kann das also nicht so allgemein sagen. Auch nicht, wie lange in der SS eine Frau womöglich nicht will, wenn es anfangs so ist. Manche haben das die ganze SS über, andere nur für ein paar Wochen. Dann wiederum einige, mal ein paar Wochen keine Lust, dann paar Wochen wollen sie wieder und dann vergeht die Lust auch schon wieder. In so einem Fall muss man als Mann wohl Feingefühl mitbringen und immer vorsichtig mal anfragen, was denn der aktuelle Gemützustand der Frau ist.

4

So ist das bei meinem auch...bin aber noch ziemlich am Anfang der ssw und kann es nicht verstehen das er so denkt und deshalb keine Lust mehr darauf hat 😏

5

Selbst wenn das Baby in meinem Bauch strampelt und ich meinen Mann teilnehmen lassen will an allem.. zb. seine Hand nehme und auf meinen Bauch lege, dann schiebt er etwas skeptisch seinen Körper weiter weg (mit seiner Hand immer noch auf meinem Bauch). Er sieht so ein Ungeborenes echt eher als "ein Alien im Bauch".
Ich würde schon sagen, dass er da ein psychisches Problem hat, das eigentlich behandelt werden müsste. Aber da stoße ich auf stumme Ohren. Naja, ist ja schon die zweite Schwangerschaft. Ich kenne seine seltsamen Probleme und hab es akzeptiert.
Sobald das Baby da ist, benimmt er sich ja normal. lol.

weitere Kommentare laden
7

Hy erstmal !
Tja,bei mir ist es mein Mann 😔! Der liebt mich mit der Murmel,Aber trotzdem nur kuscheln und anderes! Ich habe am Anfang etwas gesperrt,weil ich die ersten Wochen abwarten wollte und seit 5 Monaten leide ich so in mir 😔! Er sagt dann stress Arbeit,müde ! Vor seiner ersten Tochter in der Schwangerschaft war es da doch schon öfter,aber seitdem seine zweite Maus unterwegs ist(meine fünfte Maus),naja!
Ich habe es aufgegeben was zu sagen,bringt eh nichts und nach entbindung nervt er dann mit der Frage:wann können wir endlich wieder ! 😔

9

Huhu.
Also bei uns hat sich während und nach der SS rein gar nix geändert. Wüsste auch nicht wieso. Man liebt sich doch nicht weniger oder findet sich plötzlich nicht mehr anziehend?!
Ganz im Gegenteil, es führt einen doch noch viel enger zusammen.
Ich denke da irgendwie immer bei den Stories an tieferliegende Persönlichkeits- oder Beziehungsprobleme... vielleicht sich mal richtig aussprechen? Dem
Problem auf den Grund gehen?
Normal ist das meiner Meinung nach nicht, sofern keine Risiko-SS oder ähnliches besteht.
Und wenn Frau am Anfang Angst vor einer Fehlgeburt hat, kann der Partner doch nix dafür. Es gibt so viele Arten, lieb miteinander zu sein... 🤔

LG Jasmin

10

Bin froh das ich nicht die einzigste bin. Wir haben auch seit Anfang de SS kein Sex, da hat auch das drüber reden nichts gebracht. Er sagt einfach er kann nicht. Ich will ihn auch nicht zwingen, er weiß das auch nacht der Geburt erst mal tote Hose im Bett sein wird. Bin gespannt. Ich dachte immer wir sind die einzigsten.

15

Du sprichst mir aus der Seele liebe Jasmin !Ich habe 5 Kinder mit meinem ex Mann für den war ich in der SS Tabu was sehr deprimierend war; aber ich dachte halt ist normal.. Nun bin ich in der 23 SSW schwanger von meinem neuen Partner Von Anfang an ist er zärtlich wie eh und je.Er sagt es ist doch unser Baby und dein Körper verändert sich das ist doch toll. Kuscheln Sex ect alles wie vorher obwohl ich meine er findet es nun noch aufregender wo ich schon ordentlich Bauch habe. ..Ich habe noch keine Schwangerschaft genossen wie diese.Wenn Frauen Probleme wegen Hormonen ect dann ist es natürlich schön wenn die Männer Rücksicht nehmen. Das Männer ihre Frauen nicht mehr so akzeptieren wegen der Veränderung ect.ist traurig.liebe grüße Jennifer

11

In der ersten ss hatte ich null Lust. Glaub es war viell 3x in der ganzen Zeit und danach erst mal. Fast n Jahr nichts.
In der jetzigen bin ich nicht zu sättigen, gefällt ihm glaub recht gut. Aber auch wenn es dann nimmer so wäre wäre es für ihn glaub ok. Ist ja auch hormonell bedingt. Die ersten 12 Wochen war ich noch eher zurück haltend....

12

Also mir geht es da nicht um sex. Sondern um küssen oder einfach mal in den Arm nehmen oder die Hand halten

13

Das gehört für mich in jeder Phase dazu...... Es gab irgendwie nie n. Zeitpunkt wo ich mich komplett zurück gezogen habe

weiteren Kommentar laden