Gewichtszunahme zweite Schwangerschaftshälfte

Huhu#winke

Mich würde mal interessieren ob es auch Frauen gibt, die in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft nicht so viel Gewicht zugenommen haben?
Oder ist das eher sehr selten...#kratz

Vielen Dank für eure Erfahrungen :-)

1

In der ersten Hälfte habe ich 7kg zugenommen. Bisher in der 2. Hälfte 5kg und das obwohl ich auf die Ernährung achte und noch gute 10 Wochen vor mir liegen. Also Tendenz bei mir - hohe Zunahme zu erwarten :/

2

Falls es sie gibt, gehöre ich wohl erstmal leider nicht dazu. Meine Zunahme hat sich in meiner ersten Schwangerschaft fast ausschließlich auf die 2. Hälfte beschränkt. Zum Schluss waren es dann stolze +17 🙄 in dieser Schwangerschaft versuche ich mich am Riemen zu reißen, bin gespannt ob es klappt oder echt eher Veranlagung ist (19. Woche mit BISHER +1,5 Kilo)

3

Hallo,

ich hatte etwa bis zur 15.ssw schon fast 7 kg mehr uns jetzt, in der 33.ssw (ab morgen 😊) insgesamt nur 8 kg mehr, also seitdem erst 1 kg zugenommen.
Esse ganz normal.

Ich glaube, mein Körper hat anfangs Reserven gebunkert, ich habe ja anfangs überall zugenommen, auch Gesicht, Oberschenkel usw. Jetzt hat sich einfach nur alles in den Bauch verlagert, ich habe einen riesigen Bauch, aber meine Beine und so sehen aus wie immer ... meine Freunde sagen, von hinten sehe ich aus wie früher ...

alles Gute!

4

Zu den Essgewohnheiten jeder Frau und dem Stoffwechsel kommt ja auch hinzu , dass der Körper ab der zweiten Schwangerschaftshälfte ca 1,5 l mehr Blut hat , das Fruchtwasser seinem Höchststand erreicht und in den letzten Wochen das Baby da 200gramm pro Woche zu nimmt , da kommt Gewicht von ganz alleine , dazu eventuelle Wassereinlagerungen.
Ich hatte bei der ersten Ss 7 kg , bei der zweiten 9 kg Gewichtszunahme und jetzt in der dritten bin ich bei 11,5 kg in der fast 35.ssw .
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen ,dass ich durch das stillen schnell wieder zu meinem Wohlfühlgewicht gefunden habe und wenn man bisschen aufs Essen achtet und sich bewegt ,geht das eigentlich Recht schnell. Ich habe mich aber auch nur verrückt gemacht was das Gewicht angeht , mehr dass ich mich wohl fühle und fit bin .

LG und alles gute 😄
Janina mit Felicia 8 J und Nino 4 J an der Hand und Bennet 34.ssw inside

5

Guten Morgen.
Ich hab in der ersten Hälfte 22 kg zugenommen. Jetzt in 10 Wochen nur 4kg, wobei das meiste Wasser sein dürfte.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
optimistin mit Babygirl inside 30+0 #verliebt

6

Huhu,
ich hab die erste Hälfte ordentlich zugenommen (bestimmt 8 Kilo) und seit der 28.ssw stagniert es. Habe den ganzen letzten Monat nur 1 Kilo zugenommen...
Allerdings leide ich auch seit knapp 2-3 Wochen an täglichem Durchfall, wodurch ich diese geringe Gewichtszunahme erklären kann. Die kleine ist aber gut versorgt.

Gruß bimboline 32. ssw

7

Huhuuu also ich bin in der 18SSW und bei bisher 4,5 kg.
Ich darf glaub ich keine Links Posten,aber es gibt von Hipp einen Gewichtszunahmerechner der für jeden individuell die richtige Zunahme für verschiedene Zeiträume berechnet ✌🏼
Hat mir meine Hebamme gezeigt..

8

Ich denke mal, dass bei mir alles in der 2. Hälfte kommt 😅 bis zur 20. SSW hatte ich 0kg zugenommen. Bis zur 26. SSW waren es auf einmal 7kg mehr, allerdings ist da auch erst mein Bauch gewachsen und ich hatte ab der 20. SSW dann viel Vormilch. Mein Fruchtwasser lag in der 22. SSW auch auf einmal in der oberen Norm. Von der 26. bis jetzt zur 31. SSW habe ich allerdings wieder nichts zugenommen. Ich hoffe, dass es sich in den kommenden Wochen auf 5kg Zunahme beschränkt, sonst bekomme ich es nie im Leben wieder runter 😂

9

In der ersten Hälfte waren es 10kg. Aber der zweiten Hälfte nehme ich ab! Liegt an der Ernährungsumstellung :)