Weitere Frage/Update zu noch nichts zu sehen Ende der 7. SSW?

Ich habe vorhin schon eine Frage gepostet wie in der Überschrift geschrieben. Jetzt hat mich eine Freundin auf etwas aufmerksam gemacht wo ich mir aber nicht sicher bin ob das sein kann. Meine Eierstöcke wurden zusätzlich geschallt und die Ärztin konnte nur den einen kontrollieren da der zweite wohl wegen starker Darmaktivität nicht zu sehen war. Kann es jetzt also auch sein dass auch ein Teil der Gebärmutter hinter den Darmschlingen versteckt war und man deswegen keine Fruchthöhle mehr sehen konnte?! Klingt für mich zwar etwas absurd aber wer weiß… Hat jemand sowas schon mal erlebt?

1

Nein, ich denke SS kann nicht sein .
Die GM hat in der 7 SSW einen ganz veränderten Sitz und auch eine veränderte Größe.

Und wenn ich ehrlich sein darf, hört sich das für mich nicht gut an. Ich drücke dir natürlich die Daumen aber ich denke in der 7 SSW sollte zumindest Mal eine deutliche FH zu sehen sein

Fühl dich gedrückt

Lisa

2

Das sollte heißen ich denke nicht das es sein kann 🙄

3

Also zu aller erst, ich möchte dich wirklich nicht demoralisieren und es kann anders sein. Aber um ehrlich zu sein, in der 7 SSW ist es durch die Lage der Gebärmutter und ihren Stand eigentlich nicht möglich hinter dem Darm zu verschwinden. Und zu dieser Zeit lässt sich normalerweise bereits der Herzschlag erkennen (bei meiner jetzigen ss 6+3, bei einer Freundin 6+5).
Trotzdem drück ich dir die Daumen und wünsche dir natürlich das ich falsch liege.
Lg Julia mit babyboy 18 ssw

4

Danke für eure Antworten. Ich bin rechnerisch in der 7.Schwangerschaftswoche, aber wurde über eine Woche zurück datiert. Da ich einen etwas längeren Zyklus habe und eventuell auch die Einnistung länger gedauert haben könnte. Hatte ich alles ausführlich in den vorherigen Thread geschrieben.
Ging mir jetzt nur drum ob die Möglichkeit bestehen würde das man die Fruchthöhle dadurch übersehen könnte.

5

In dieser Woche Kamm man die Fruchthöhle nicht übersehen, auch eine Woche zurück (6.) sollte man schon deutlich die Fruchthöhle erkennen.

Wurde dir mal Blut abgenommen zwecks des HCG? Daran kann man ja auch schon erahnen was los ist.

Wegen dem Herzschlag, den von meinem Bub haben wir erst bei 7+2 gesehen, aber ab der 5. Woche konnte man die Fh gut sehen.

Drück dir die Daumen!

6

Ich habe dir zum letzten Thread nicht geschrieben, weil ich dich nicht entmutigen wollte, aber du scheinst echt zu grübeln.

In der 5. Woche war ich beim FA und er konnte nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen, keine Fruchthöhle. Trotzdem klang er sehr positiv und deutete auf einen hellen Punkt wo er die Fruchthöhle vermutete.

Zwei Wochen später war ich wieder da um zu schauen, ob eine Schwangerschaft bestand. Da konnte er eine Fruchthöhle, einen Embryo, Dottersack und Herzschlag finden - obwohl alles ziemlich versteckt war. Sein Gerät ist uralt und er hat sehr viel Erfahrung.

Nichts klingt leider nicht gut. Hoffentlich ist dein FA nur weniger gründlich als meiner. Ich drücke dir ganz doll die Daumen! War die Schleimhaut denn aufgebaut? Fühlst du dich schwanger?

7

Danke Für deine Antwort. Das hat sie mir heute jetzt gar nicht gesagt ob die Schleimhaut gut aufgebaut war. Und ja, ich fühlte mich bis Freitag noch schwanger… Hatte bis dahin noch regelmäßig Übelkeit und auch ab und zu ein ziehen im Unterleib. Übelkeit ist seit gestern weg. Jetzt habe ich nur noch typische Beschwerden die man kurz vor der Mens hat… Leichte Rückenschmerzen bzw Unterleibschmerzen

8

Also ich hab zwar nicht deinen ersten Post gelesen aber ich kann die mal meine Geschichte erzählen,
Also letztes Jahr im Juli hab ich erfahren das ich schwanger bin, war dann in der 6ssw bei meiner Gyn, alles super alles gut zu sehen! Genau am nächsten Tag blutiger Ausfluss, nur ganz wenig aber ich hab total die Panik bekommen! Hab bei meiner gyn angerufen aber die sagte ich soll ins KH, bin ich dann auch, das war total schrecklich bis ich endlich einen Gyn gesehen habe!! Naja auf jeden Fall macht der Arzt einen Schall & es war nichts zu sehen!! Garnichts? Ein Tag später, er meinte naja war hald ein Abgang! Ich könnte das nicht glauben weil e eig nur ein Tropfen Blut war & hab wieder meine gyn angerufen die sagte auch das sie das komisch findet ich soll morgen früh zu ihr kommen, gesagt getan & man sah eine Fruchthöhle allerdings viel kleiner 🤔 naja sie sagte das sieht nicht gut aus aber es is wenigstens noch was da, musste dann alle 2 Tage zur Kontrolle kommen & dann würde die Fruchthöhle wieder größer & auf einmal waren 2 da 😂
Naja leider endete die Schwangerschaft dann doch in einer Fg mit As..
aber auf jeden Fall sah man bei mir auch mal kurzzeitig etwas nicht warum weiß ich bis heute nicht 🤔

Lg Franni mit 1🌟 & wahrscheinlich 2ten ⭐️ noch im Bauch..

9

Danke für deine Antwort.
Tut mir sehr leid dass du sowas erleben musstest, und das dann auch noch mit zweien😔. Ist echt traurig was manche Frauen alles durchmachen müssen.
Ich war jetzt heute Morgen bei meiner FÄ und auch sie konnte auf dem Ultraschall nicht sehen. Sie meinte jetzt das es sein könnte, da ja beim letzten Mal eine Fruchthöhle zu sehen war, dass sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt hat und sich die Fruchthöhle zurück entwickelt hat bzw zusammen gefallen ist, und man sie deshalb nicht mehr sieht. Sie konnte mir leider keine großen Hoffnungen mehr machen heute. Hab seit gestern starke Unterleibschmerzen und die Blutungen sind auch ein kleines bisschen stärker geworden. Muss zwar am Freitag zur Kontrolle wieder hin, aber sie geht von einem Abgang aus😔