Welche Schreibweise Name

Welche Schreibweise würdet ihr nehmen bzw ist am bekanntesten? Oder anderst gefragt, wenn ihr den Namen nur hören würdet, wie würdet ihr ihn schreiben?

Welche Schreibweise?

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz klar Elli .
Liebe Grüße :-)

2

Ich habe für Elli gestimmt. Sonst muss sie immer sagen, sie ist Elli mit IE, Elli mit Ypsilon oder Elli mit einem L und IE. Das fänd ich zu kompliziert :-) LG

3

Ich würde Elli nehmen . Hätten wir noch eine tochter bekommen hätte sie auch diesen schönen Namen bekommen. Meine geliebte oma hiess auch so. Ein toller Name

4

Ich würde den Namen als Elli schreiben. Für mich klingt das allerdings wie ein Spitzname. Ich persönlich mag lieber Namen, die nicht nach Kurzform klingen. Wie wäre es mit Eleonor oder Eliana oder so? Rufen/ Nennen könnt ihr sie dann ja immer noch Elli. Aber liegt natürlich bei euch und als Ruf- bzw. Spitzname gefällt er mir auch ganz gut.

5

Das empfinde ich auch so; vielleicht wäre der Namen Ellen ja auch etwas ?
Meine Schwester heißt so und wir nennen sie immer Elli.

LG

7

Wir haben schon eine Lena und eine Yara. Also beides kurze Namen. Deshalb wollen wir auch für das dritte Kind einen kurzen Namen, optimal mit ebenfalls 4 Buchstaben. Mit zwei L geschrieben finde ich, dass es nach einem „richtigen“ Namen ausschaut. Ausserdem sind ja viele heute „richtigen“ Namen aus Spitznamen entstanden, zb auch Lena (Magdalena).
Und meine Grossmutter heisst Elisabeth. Ihr den Namen ihrer Urgrossmutter in der heutigen Zeit zu geben, will ich ihr nicht zumuten. Dann doch lieber die „Spitznamen-Version“.

weiteren Kommentar laden
6

das sind für mich alles spitznamen. ich würd dem kind einen ganzen namen geben (elisabeth zb) und es dann bespitznamsen wie ihr wollt.

8

Vlt siehst du meine Antwort oben zu dem Thema. Elisabeth heisst die Urgrossmutter und das würde ich meinem Kind in der heutigen Zeit nicht zumuten wollen. Klingt für mich halt nach Grossmutter und nicht nach Baby/ Kind der heutigen Zeit. Ausserdem ist auch Elli ein Name mit langer Tradition.