Angst vor toxoplasmose über sand

Hallo.
Ich bin in der 20 ssw. Heute hat mein 3 jährigem im Sand gespielt wo wohl leider auch Katzen reinmachen.
Er war dann ganz verdreckt. Ich musste ihm die dreckigen sandigen Schuhe dann ausziehen. Natürlich haben wir beide sofort gründlich Hände gewaschen. Danach habe ich die matschhose noch ausgeschüttelt dabei habe ich mir einmalhandschuhe angezogen da ich die Hose ja stärker berührt habe. Allerdings kann es ja hier sein dass auch noch etwas Sand bzw Dreck durch die Luft gewirbelt wurde. Danach habe ich natürlich wieder gründlich Hände gewaschen. Habe nun furchtbare Angst vor toxoolasmose da ich negativ bin. Was meint ihr ich passe immer so auf und dann passiert mir so etwas.
Danke
Lisette

1

Calm down ich denke mal da ist nix.. bin auch negativ und kuschle mit meiner katze tag und nacht. Wenn du irgendwelche beschwerden hast lass dein blut checken! Mach dich nicht berrückt

2

Also ich hab schon häufiger mit dem Neffen meines Schatz im Sandkasten gespielt wo Katzen rein koten und pinkeln 🤔 und hab mir dann immer die Hände gewaschen. Aber toxoplasmose hab ich davon nich bekommen.

3

Ich denke nicht, dass Deine Panik angebracht ist und würde mir eher Gedanken machen, dass Dein Kind sich in so verstecktem Sand Würmer geholt hat.

4

Du fährst aber scharfe Geschütze auf 😑

Ich bin auch toxo negativ und kuschel mit allem
Sitze im Sand.
Esse auch alles was ich will & bin noch toxo negativ.

Zumal wenn du dich ansteckst nun auch keine Tragödie entsteht.

Also einmal ein Gang runter fahren & weiter spielen.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (41Ssw)💓
...ET+3🙄😑....

5

Hallo,

Du hast dich nich nie in deinem Leben mit toxo angesteckt.... dann wird nun auch nichts passieren!

Bleib entspannt!

Lg

6

Lass dich testen, bin auch in der 20 Woche und habe es zum zweiten Mal gemacht.

7

ganz entgegen der flächendeckenden katzenverteufelung finden die meisten toxoplasmoseinfektionen über ungewaschenes gemüse und salat statt.

und: wenn du dich mit katzenkot anstecken willst, musst du ihn essen oder in eine offene wunde drücken.

keep calm.