Zwangsurlaub vor Beschäftigungsverbot?

Hey ihr lieben.

Ich Frage mich wie es rechtlich aussieht.
Eine Kollegin von mir ist schwanger. Sie kann aufgrund der Arbeitsverhältnisse nicht mehr arbeiten. Jetzt muss sie ihren ganzen Jahresurlaub nehmen und danach geht sie ins Beschäftigungsverbot.
Ist das rechtlich so ok?
Denn ich Frage mich was wäre wenn sie denn in 3 Wochen ihr Kind verliert ? Dann hat sie ja gar kein Urlaub mehr das ganze Jahr. 😣😣😣

Und natürlich weil ich mich nächste Woche auch evtl outen werde und zuvor die rechtliche Grundlage brauche.

Danke euch

1

Ich kenn mich zwar damit nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass das rechtlich ok ist 😳 Wenn sie ihren Urlaub nicht nehmen möchte, muss sie das normal auch nicht

2

Nein ein BV gilt ab sofort!

Sie sollte sofort zum Arzt ein holen wenn es so ist mit der Tätigkeit.
Während der BV hat sie vollen Anspruch auf Urlaub für die komplette Zeit.
Dieser ist auch noch ein Jahr bach wieder kommen (Elternzeit) gültig.

Sie sollte zu einen Anwalt und nicht drauf eingehen.

3

Hi. Den gleichen Ärger hatte ich gerade auch. (McDonald's Inc.)Ich habe mich jetzt wegen der Angst mit meiner Chefin so geeinigt das ich nicht alles nehme, sondern nur 10 Tage von 25. Normal ist es glaube aber nicht rechtliche das sie einen zwingen den Urlaub vorher zu nehmen. Vlg und alles gute.

9

Bei McDonalds gibt es Filialen wo man BV bekommt und andere die einen weiter beschäftigen. Es kommt auch immer auf die konkrete Tätigkeit an. Nicht alles bei McDonalds ist gefährdend.

Was wenn der AG statt BV die Weiterbeschäftigung anbietet? Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, schmusimausi, sondern an alle.

4

Wenn es noch zu früh für US ist reicht das hcg im blut auch aus für das BV.

Ja macht man ja oft erst an 7ssw.

5

Keiner kann dich zwingen deinen Urlaub zu nehmen - schon garnicht wenn ein BV bevor steht.
Ich würde keinen Urlaub nehmen und mir direkt das BV holen.

Liebe Grüße

10