Haare beim Ultraschall erkennbar?

Huhu,
ich hatte heute vormittag bei 35+4 einen Termin bei meiner Frauenärztin. Beim Ultraschall musste sie dann schmunzeln und sagte nur, sehen sie da die Füßen? (ich habe ein paar Striche gesehen) das sind richtig lange Haare die ihr Baby hat. 😮

Ich habe so etwas noch nie gehört das die Haare auf dem Ultraschall erkennbar sind.
Hatte das von den mehrfach Mami 's schon mal einer?
Ich bin jetzt noch viel gespannter als vorher. 🙈😍

Lg

1

Wir konnten die Haare im Ultraschall auch sehen, standen ab wie kleine Antennen 😅

2

Ja bei meinem ersten Sohn konnten wir auch die Haare im Wasser schwimmen sehen. Er hatte nicht die fette Mähne als er auf die Welt kam, aber halt eben die dunkleren Babyhaare 😊

3

Meine hatten beide eine Ultra-Matte und man hat es bei keinem vorher gesehen...

4

Jaaa man kann tatsächlich Haare im Ultraschall sehen 😍

Wusste ich vorher auch net ... vor 18 und 16 Jahren als meine beiden Großen kamen da waren die Geräte vielleicht noch net so gut 🤔

Jedenfalls hat unser Nachzügler auch Haare laut US 😍😍😍

5

Ja, bei uns könnte man die Haare auch sehen und er kam mit ner richtigen Matte auf die Welt. Soo Toll. Ich hoffe jetzt bei Nr. 2 auf eine ähnliche haarpracht.

6

Hallo!

Ich wusste es auch nicht, dass man die sehen kann. Aber bei der Geburtsanmeldung meinte der Oberarzt: viele Haare hat Ihr Kind.

Konnte das gar nicht glauben. Aber ja, die Haare flimmerten um den Kopf auf dem Bildschirm.

Und meine Tochter kam dann tatsächlich mit einer ungewöhnlich dichten Haarpracht zur Welt.

Sie ist nun knapp 6 Monate alt und immer noch überall der Star mit ihren vielen schwarzen und vor allem langen Haaren, wenn wir die Mütze abnehmen ☺️

Liebe Grüße 🙂

7
Thumbnail

Kann man da was sehen? Oder täusche ich mich?

8

Das ist schön möglich.

Bei mir war es halt auf dem normalen Ultraschall (2D) zu sehen. In 3D weiß ich es nicht.

Bei dir sieht es so nach Powerlocke aus 😄

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden