Wann Arbeitgeber in der Pflege Bescheid geben?!

Huhu.
Ich habe nächste Woche Freitag meinen ersten FA Termin. Jetzt stellt sich die Frage bei mir ob ich danach meinem Arbeitgeber Bescheid sagen soll, wenn eine intakte SS vorhanden ist oder erst nach der 12. SSW?!
Ich arbeite in der ambulanten Krankenpflege und bin täglich alleine auf Tour.

LG und Danke

1

Hallo. Bin krankenschwester und hab bei meiner ersten ss in der 8ssw bescheid gegeben. Wollte eigentlich länger warten,.. ABER nach einen brutalen nachtdienst und anschließenden leichten blutungen hab ich mich geärgert es nicht gleich gesagt zu haben.

Lg

2

Huhu. Ja als ich mit Kind 1 und 2 schwanger war, hab ich es auch sofort gesagt. Das wär 6. SSW und 7.SSW. da war es allerdings kein Problem weil ich an bis zum Mutterschutz weiter arbeiten konnte. Nun hab ich die Angst das ich "scheiße" behandelt werde, wenn ich es nun sage (sind eh schon wenig Personal) und dann doch einen Abgang habe in paar tagen/wochen) . Ach is irgendwie alles doof. Danke für deine Antwort.

4

Ich hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen ... habe in der 8SSW noch meine ND gemacht ( intensiv ) und es danach meiner Leitung gesagt ... da ich mir nicht verzeihen konnte wenn was passiert wäre . In meinem Haus ist es so geregelt das man sofort vom AG ins BV geschickt wird , jedoch sein Gehalt weiter im vollem Umfang erhält 🙈( sehr nett )
Mich plagte auch lange ein schlechtes Gewissen meinem Team gegenüber völlig unbegründet ! Und die die am meckern waren wissen nicht welch ein Geschenk es für einen ist ! Bedenke das dein AG nicht am Ende des Lebens zu dir kommt und sagt „ hey super das du dich dein ganzes Leben aufgeopfert hast " ... versuche dein Gewissen auszuschalten und spreche mit deiner PDL gerade damit du nicht mehr zu gewissen Klienten fährst die sehr aufwändig sind . Dann muss eben die Tour geändert werden , Hauptsache du fühlst dich mit dem Krümel sicher ! Viel Erfolg und geniesse die schöne Zeit😊

3