Kein US mehr ?!

Hey , bin ein bisschen verunsichert . Es gibt in der ss ja nur 3 US Termine. Meinen letzten US hatte ich in der 30.ssw ich bin jetzt in der 37.ssw .Bis da war immer alles ok Kind war entsprechend entwickelt . Aber bis zur Geburt sind ja 10 Wochen dazwischen wo ich nicht weis wie mein Kind sich entwickelt hat . Ist es normal das mein Fa keine weiteren US macht? Woher weiß ich den das es groß genug ist ?Bei wem ist es noch so ?

1

Ich hatte das letzte US auch im 3. Screening. Danach gibt's keins mehr es sei denn du zahlst dafür. Ein US gibt's noch bei dem Geburtsplanungsgespräch in deinem Wunschkrankenhaus.

4

Bei meinen Gespräch im kh wurde auch kein US mehr gemacht nur geredet . Ich finde es nur seltsam da bei meinen Freundin immer noch mal US zur Kontrolle gemacht wurde nur bei mir nicht und alle schon sagen das kann doch nicht sein 🙈

5

Vielleicht reicht das Ctg, ich mein wenn es dem Baby nicht gut gehen würde, würde man das auf dem Ctg sehen

2

Wirst du denn nicht abgetastet und vermessen?
Wenn bei dir alles in Ordnung ist, reicht doch die Vorsorge bei der Hebi. Mache ich genau so...
Die schauen doch alle 2 Wochen, ob alles so ist, wie es sein soll...

Lieben Gruß

3

Hallo mir geht es genauso. Mein letzter us war in der 29 ssw.
Bei meiner tochter hatte ich eine andere Ärztin da weiss ich nicht mehr genau wann der letzte war aber bei meinem sohn hat er auch nach der 29 ssw noch us gemacht. Nur jetzt meinte er bei der 29 ssw das war der letzte us. Bin morgen in der 36 woche und frage mich das gleiche. Wie viel wiegt er? Arbeiter die plazenta noch richtig ? Usw

6
Thumbnail Zoom

Ja das ist ganz normal. In der SS Vorsorge sind 3 US Untersuchungen vorgesehen. Öfter wird nur geschallt wenn du eine Risikoschwangerschaft hast, oder du mit deinem FA gegen Zahlung etwas anderes vereinbart hast. Liebe Grüße

7

Du kannst jederzeit US machen lassen, nur kostet das dann extra. Ich hab ein US Paket gekauft und geh dafür aber auch seit der 13 Woche, alle 14 Tage.

8

Es braucht nicht zwingend einen US um festzustellen, wie groß das Kind ist.

9

Puh, das ist ja echt blöd! Da bin ich froh das mein Arzt bei jedem Termin us macht u ich auch nichts dafür zahlen muss. Bin jetzt in der 14. Woche u er hat schon 5 us gemacht. Anfamgs durfte ixh alle 10 tage kommen. Gehört bei ihm zum Service u muss ich nicht extra zahlen ♡
Frag doch beim nächsten Termin mal lieb ob er nochmal rein schaut, weil du dir sorgen machst.
LG

11

Ich bekomme auch jedes mal einen Ultraschall. Jedoch regulär alle 4 Wochen. Ich muss auch nichts dazu zahlen, aber ich glaube das liegt bei uns daran, dass meine Mama und meine Geschwister auch zu der Ärztin gehen und ich mit ihr eh per du bin. Jedenfalls hätte ich ansonsten auch was dafür bezahlt um jedes mal ein Ultraschall zu bekommen. Aber so ist es natürlich noch besser 😉

10

Die Krankenkasse zahlt nur 3. ich hab bei jeden Termin us weil ich dafür gezahlt habe. Lg.

12

Hey,

regulär werden nur die 3 großen gemacht und dann nicht mehr. Ich habe das Glück, dass mein Frauenarzt jedes Mal per Ultraschall schaut und dies auch schon die ganze Schwangerschaft über gemacht hat, ohne dass ich risikoschwanger bin oder dafür etwas bezahlt hätte. Aber das ist nicht üblich.

LG Schmetterling3108 mit 3 Sternchen fest im Herzen und Babygirl inside (ET - 6 Tage)

Top Diskussionen anzeigen