2finger durchlässig 2cm offen Muttermund?

Hallo ihr lieben was heißt der Befund zwei Finger durchlässig? Das der Muttermund schon 2cm offen ist? Meine Ärztin meinte er ist zwei Finger durch lässig und es steht nur noch eine „schwulst“ was auch immer das heißen mag :D bin 39+0
Lg

1

Jupp , dass bedeutet das sich Dein Zwerg bald auf den Weg macht 🙂

2

Och,... Das muss gar nichts bedeuten und kann alles bedeuten.
Bei meinem Sohn bin ich schon 3 Wochen vor ET mit 2cm MuMu offen rum gerannt.
Nichts ist gewesen. Er kam trotzdem erst 2 Tage nach ET und schneller ging die Geburt auch nicht. 27 Std. Kreissaal, wobei man fairerweise sagen muss "nur" 13 Stunden Wehen.

Aber bei einer Freundin war es genau anders rum. Auch MuMu vorzeitig offen. Nen Tag nach der Feststellung ging die Geburt 2 Wochen zu früh los und verdammt schnell. 2,5h Wehen.. Zack, Baby da.

Mach Dir keinen Kopf :-)

3

Wie die anderen schon geschrieben haben, heißt es eben, dass er schon leicht geöffnet ist. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung aber so sicher, dass es deshalb bald losgeht, ist es auch nicht.

Meiner hat sich eine Woche vor der tatsächlichen Geburt mit leichten aber regelmäßigen Wehen in kurzen Abständen auf 2-3 cm geöffnet, waren im Krankenhaus und sind nach einem Tag wieder nach Hause, weil nix voran ging. Die Hebamme im Kreißsaal war sich aber sehr sicher, wir würden uns in wenigen Stunden wiedersehen. Nächste Kontrolle nach 2 Tagen - 4 cm (dann war die Hebamme im Krankenhaus so frei eine Eipollösung vorzunehmen), nächste Kontrolle 5 cm, am nächsten Tag war meine Nachsorge Hebamme dann bei uns Zuhause (1 Tag vor der geplanten Einleitung, da ich dann 11 Tage drüber gewesen wäre) und meinte, es wären jetzt gute 6 cm. Wir sollten nicht zu lange warten wenn ich mich unwohl fühle. Ich hatte eh ständig Wehen, war aber alles gut auszuhalten, hatte also keine Ahnung was das bedeuten solle. ^^ Auf Bitten meines Mannes und wegen der Worte meiner Hebamme sind wir dann am selben Abend gegen 22:00 ins Krankenhaus gefahren. Ctg - 2 Wehen, Fruchtblase geplatzt, MuMu bei 8 cm und ab in den Kreißsaal. Dann ging alles ratzfatz. Das ist zwar nicht die Norm aber so kann es auch gehen ^^

Es heißt aber auf jeden Fall auch schon mal, dass du die ersten Zentimeter geschafft hast, ohne grausame Wehen zu haben! Das ist super :D es soll Frauen geben, die da schon solche Wehen haben, dass sie nach einer PDA schreien.

Top Diskussionen anzeigen