Joggen mit Baby

Hallo 😀 haben uns heute einen Kinderwagen angeschaut der auch gut geeignet wäre zum laufen gehen. Meine Frage ist nur ab wann darf ich denn mit Baby im Schlepptau zum joggen? Weiß das wer Bzw hat jmd Erfahrung?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben auch ein Jogger da wir sehr sportlich sind, ich habe ziemlich schnell nach der Entbindung mit Walken wieder angefangen und habe dann langsam gesteigert als der Rückbildungskurs noch gelaufen ist bin ich schon wieder joggen gewesen mit Kind.

3

Ich habe nämlich gelesen wenn das Baby noch zu klein Bzw Jung is wäre das Gewackle nicht gut für den Rücken 🤔 fand ich sehr merkwürdig zwar aber man weiß ja nicht 😅

4

ich habe halt Feldwege gemieden und bin nur auf befestigter Straße gelaufen solange sie noch so klein war.

weiteren Kommentar laden
2

Hey, in erster Linie solltest du die Rückbildung abwarten und dir das ok vom Arzt holen, dass deine Beckenbodenmuskulatur stabil ist, holen.

Dann dürfte da nix gegen sprechen. Unser Sohn ist jetzt sieben Monate, seit drei Wochen gehen wir laufen. Ich laufe, er schläft 😁

Wir haben uns einen TFK Joggster geholt, gebraucht über Kleinanzeigen.

Alles Gute 🤗

5

Was ist das denn für einer? ☺️

6

Der TFK 😊

7

Dankeschön ☺️ Dann werden wir uns den auch mal ansehen

9

Solange du auf asphaltiertem Boden joggst, wackelt es nicht mehr als beim normalen gehen / walken, finde ich. Ich hab kürzlich einen interessanten Bericht der Sporthochschule Köln im Radio gehört. Grds. sollte man selbst als Leistungssportler immer die Rückbildung beendet haben und selbst danach gilt echt Zurückhaltung. Selbst wenn man sich körperlich wieder gut fühlt, sollte man Sportarten, die den Beckenboden belasten erst nach mehreren Monaten wieder behutsam angehen, da man ansonsten eine Inkontinenz riskiert.