Körpertemperatur während der SS

Hallo liebe Mamis oder die es werden wollen. :)
Ich hab eine Frage. Kann es sein das die Körpertemperatur während der SS höher ist als normal? Ich sags gleich ich spreche hier NICHT von der Basaltemperatur. Ich bin in der 11. Woche und weiß längst das ich schwanger bin und es ist alles bestens. Aber gestern Abend so um 20 Uhr lag ich auf der Couch und mir war soooo heiß. Hab dann rein interessehalber im Ohr meine Temperatur gemessen. 37.4 war das Ergebnis. Ich hab aber rein gar nichts. Keinen Schnupfen, Husten, Halsweh oder sonstwas, und ich fühle mich auch nicht krank. Mal abgesehen von den üblichen Begleiterscheinungen in den ersten Monaten. Jetzt so um 7:30 hab ich wieder im Ohr gemessen, wieder 37.2
Aber ich fühle mich gut und hab sonst nichts. Meine normale Körpertemperatur im NICHT schwangeren Zustand liegt immer so zwischen 36.8 und 37.0

Kennt das vielleicht jemand?

Ganz liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.

1

Guten Morgen,ich glaube nicht,dass du dir Sorgen machen musst deswegen.Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben und habe einen Denkfehler,aber ist es nicht so,dass auch die gesamte Körpertemperatur höher sein sollte,wenn die Basal-,also die Grundtemperatur auch schon höher ist als sonst?Denn die ganzen Sachen,die sonst so die Körpertemperatur noch erhöhen,Herumlaufen,Aufräumen,Sachen im Haushalt machen etc. sind wie immer und kommen noch zu der erhöhten Grundtemperatur obendrauf?lg

2

Ja den Gedanken hab ich auch. Es war auch so das ich davor noch einiges im Haushalt gemacht hab. Und im Wohnzimmer war der Kamin ordentlich eingeheizt. Und einen Tee hab ich davor auch noch getrunken.

3

Das hat bestimmt nur damit zu tun,mir ist auch manchmal total heiß im Gegensatz zu früher.Wirkliches Fieber fängt ja auch erst ab 38,5 Grad C an.

4

Hallo,
Bei mir ist es genau wie bei Dir. Normalerweise habe ich auch eine Körpertemperatur von etwa 36,8.
Seit dem ich schwanger bin, schwankt sie und geht schon mal über 37,0 .. bis 37,5.
Ich habe meine FÄ gefragt, die meinte, dass es normal sei und ich mir keine Sorgen machen müsse.
LG

5

Super das beruhigt mich jetzt einigermaßen. Bin am Montag auch bei der Gyn da werde ich auch noch mal nachfragen.
Ich danke euch für eure Antworten. 😘

6

Ja ... Das die Temperatur etwas höher ist ist normal. Dein Kreislauf arbeitet ja auch mehr. 37.4. ist aber noch vollkommen normal, kein Fieber und keine erhöhte Temperatur. Einfach normal.
Die normale Körperkern Temperatur ist 37.5. Die Schale ist ungefähr 1 Grad kühler.

7

Vielen dank das beruhigt mich echt ungemein. Es nervt mich ja ohne Ende aber während der SS macht einem einfach alles Sorgen. 😓 Noch dazu hab ich eine Panikstörung was das ganze noch verschlimmert. Aber wir sind auf einem guten Weg. 😊

Top Diskussionen anzeigen