In Sorge 🙁🙁🙁 Wäre dankbar über jede Meinung/Erfahrung die ihr habt

Hi ihr Lieben...
Waren gestern zur Feindiagnostik, der Arzt meinte alles ist ok außer, dass das Baby eine kleine Undichtigkeit in der linken Herzklappe hat. Der Arzt sagte auch dass es nicht so schlimm ist und es sich von alleine bis zur 27. SSW wieder gibt, es ist auch keine OP notwendig. Muss in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Das ist meine dritte Schwangerschaft. Bei den anderen zwei Mäuschen ist alles in Ordnung und sie hatten/ haben glücklicherweise auch nichts am Herzen. Deshalb bin ich in Sorge warum es bei unserem dritten Kind so ist???? 🙁🙁🙁🙁🙁
HAT JEMAND VON EUCH SOWAS IN DER SCHWANGERSCHAFT DURCH??? BIN SEHR DANKBAR ÜBER JEDE ERFAHRUNG VON EUCH.
Liebe Grüße und gute Nacht.

1

Nach die erstmal keine Gedanken . Mein kleiner hatte ein holpern im herzschlag das hat sich auch gegeben . Vertrau auf das was die Ärzte sagen

7

Ja so gehe ich voran! Danke! Liebe Grüße

2

Guten Morgen

Ich kenn es zu gut, deine Sorgen aber vertrau dein Baby und denk positiv so schwer es ist.

Bei uns wurde in der 22SSW mit geteilt, dass mein Sohn ein schweren Herzfehler hat.
Epstein Anomalie.

Was soll ich sagen, es hieß sofort op usw....

Das Ende vom Lied, Ben kam aus mein Bauch schrie wie ein Löwe.
Er wurde untersucht, das Op Team ist gegangen.

Op folgt in 1 bis 2 Jahre.

Nun ist er 5 Wochen alt und fit.

Glaub an dein Baby!!!!! Denk positiv

LG Claudia mit Ben 5 Wochen alt und entdeckt gerade seine Finger😀

8

Guten Morgen ;-)
Freut mich sehr zu hören dass dein kleiner Ben fit ist. Vielen Dank für die lieben Worte. Weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit zusammen. Für die OP in eins zwei Jahren natürlich auch alles Gute und viel Glück und Erfolg! Liebe Grüße

3

Wenn es sich von alleine gibt bis 27.SSW, dann muss es ja heißen dass irgendwas sich noch nicht geschlossen hat, aber dass in der 27.SSW alles o.k sein wird.

Worüber machst Du Dich dann jetzt Gedanken?

9

Die Gedanken mache ich mir deswegen, weil nun mal die Angst da ist, dass es sich vielleicht bis zur 27. SSW nicht von alleine wieder gibt... Aber ich versuche die Angst nicht an mich heranzulassen! 😊

4

Selbst wenn die Herzklappe sich nicht mehr komplett schließen sollte (und kleine Undichtigkeit klingt ja, als wäre sie größtenteils verschlossen) ist ein geringer Herzklappenfehler nichts, was einem Unruhe bereiten müsste.. das hat keinen Einfluss auf Lebensqualität. Dein Kind wird zur Routinekontrollen zum Kardiologen müssen, aber keine Medikamente nehmen müssen oder sich beim Sport zurückhalten müssen, wenn der Defekt so minimal ist.

Die Chance, dass es sich noch vor oder nach Entbindung verwächst ist hoch.

Diese Epstein-Anomalie ist ein Defekt auf ganz anderem Niveau und du kannst dich getrost bei den "alles in Ordnung"-Müttern einreihen.

Alles Gute für euch!

6

Ja Epstein Anomalie ist auf anderen Nivaue,Aber er ist bei ihm nicht so ausgeprägt,wie bei Google steht.

Er hat eine Herzklappe rechts,zu tief und undicht.

Ist sonst gern gesund,brauch keine Med, nur irgendwann die Op.

10

Dankeschön! Ich denke positiv und hoffe alles wird gut!

5

Das ist so weil nun mal jedes Kind anders ist.

Wie der Arzt schon gesagt hat, wird sich das sicher geben. Sehr viele Kinder haben unbemerkt Auffälligkeiten die sich während der Entwicklung von alleine verwachsen.

11

Ja ganz sicher ist jedes Kind anders. Aber trotzdem hofft, wünscht und will man als Eltern das bei allen Kindern alles OK ist! 😉