Spontane Hochzeit 30. SSW... Wer noch?

Hallo ihr Lieben.

Wir haben uns überlegt nun doch noch kurzfristig zu heiraten. Nur zu dritt mit meiner Tochter.
Wer war auch so verrückt wie wir?
Tipps Tricks Erfahrungen?

1

Ich habe damals auch sehr spontan geheiratet, am Sonntag sind es 6 Monate. Keiner hat davon was gewusst, nur mein Mann und ich 🤗🤗🤗.

Jeder erwartet jetzt von uns noch eine Feier, wir wollen es aber nicht, haben uns ja damals nicjt umsonst so entschieden.

Alles Gute für die Hochzeit

2

Hab noch keine Erfahrungen, aber bei uns bin ich dann schon in der 36. Woche. Es stand eben schon lange fest, also der Termin und wir haben nicht extra mit dem Kinderwunsch pausieren wollen.
Aber wir wollten eigentlich sogar groß feiern und ich würde es auch machen wollen, wenn nicht die finanzielle Frage im Raum stehen würde, dass man keinen Anspruch darauf hat das Geld für die Location und allem drum und dran im Notfall wieder zurückzubekommen (haben schon nachgefragt). Jetzt wirds vllt doch wesentlich kleiner, aber 10 Wochen vorher seh ich da eigentlich wenig Probleme. Da ist man ja meist in der Phase der Schwangerschaft, wo es einem wieder/noch gut geht. Und wenn wirklich was dazwischen kommt, ist es ja bei einer kleinen Feier zu dritt noch gut möglich spontan abzusagen. Bei uns ist es so, dass man das Geld für die Trauung zurück bekommt, nur nicht für die Anmeldung, aber das wäre ja zu verkraften.
Bei mir versuche ich einfach positiv ranzugehen, in meiner ersten Schwangerschaft hätte ich auch noch am ET heiraten können :D
Alles Gute euch :)

3

so hatte ich es auch geplant) aber bekam den Antrag am 24.12 und war mir alles zu kurzfristig da ich Angst hatte, dass der kleine jetzt doch im Januar kommt , deshalb wird in Mai geheieratet😍

4

Hey du, Wir haben spontan in der 36.ssw geheiratet, man das war echt aufregend! Wollten auch erstmal nur zu zweit, aber meine Familie hätte mir das nie verziehen. Haben dann also Familie und trauzeugen eingeladen und es wurde dann doch eine recht große Runde, dafür dass wir es klein gehalten haben. Ich habe eigentlich nur einen Tipp: genießt den Tag von Anfang bis zum Ende und auch die Vorbereitungen. Das war wirklich der schönste Tag in meinem Leben (und das sage ich obwohl ich schon zwei Kinder bekommen habe, aber glaube entbinden ist nicht so meins ^^) jedenfalls waren wir richtig traurig als der Tag zu Ende war. Wir haben uns dann ein Hotel für drei Tage genommen, in der gleichen Stadt allerdings, weil wir an dem Wochenende geburtsvorbereitungskurs hatten. Vlt könnt ihr euch ja danach auch was flittermäßiges
gönnen ?
Wünsche euch auf jeden Fall einen super tollen Tag genießt ihn und macht alles was euch gefällt. Ganz liebe Grüße

5

Oh schön!
Würde ich auch gerne machen, dann ist das blöde Thema mit dem Nachnamen vom Tisch... Es ist zwar kein Problem (die kleine wird meinen Namen bekommen), aber ich fände es schöner (und einfacher).
Aber mein lieber Freund hat mich noch nicht gefragt :-D
Mal sehen, vielleicht heiraten wir ja dann bei der Taufe....
Wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Hochzeit und alles Gute!
Liebe Grüße Johanna

6
Thumbnail

Wir haben spontan geheiratet.
Allerdings mit Familie.
Wir haben Ende November das Aufgebot bestellt und am 14.12 geheiratet.
War sehr schön.
Klein gehalten. Nur Trauzeugen Eltern und die aller engsten Freunde.

12

Wir haben am 15.12. spontan und nur mit Familie und jeweils zwei engsten Freunden geheiratet :)
War auch sehr sehr schön :)

7

Huhu

Hiiiiieeerrr..... 😂

Wir haben jetzt erst am Wochenende entschieden zu heiraten und waren Montag aufm Standesamt weil wir gerne am 2.2 heiraten wollen würden. Sehr kurzfristig 🙈. ET ist am 9.3. Wäre dann auch in der 36.ssw 😅

Aber na gut, verrückt und spontan waren wir schon immer. Grosse Feier gibt's dann im Sommer 🍾🎉.

Alles gute für dich und für eure Hochzeit und eine schöne Rest Schwangerschaft 🌷🎈
Lg Dani 33.ssw

9

Was hat das Standesamt zu der kurzfristigen Anfrage gesagt?

10

Na begeistert waren sie nicht 🙈😅
Aber da das kein Datum ist wo nun alle heiraten wollen klappt es trotzdem das alles so kurzfristig ist 😂😂😂

8

Wir haben Freunde, die das gemacht haben. Die Hochzeit war sehr einfach aber trotzdem schön. Ein beweis, dass man weder Wedding Planer noch Farbschema noch passend abgestimmte Papeterie brauch um eine schöne feier zu haben.

Wäre trotzdem leider nichts für mich gewesen, da ich die Freude und den zauber rund ums heiraten vermisst hätte. Es ist dann halt auch wieder recht schnell untergegangen gerade WEIL es so kurzfristig dazwischen geschoben wurde.

11

Wir heiraten auch noch am Ende der Schwangerschaft.

Dafür nicht ganz so spontan und mit mehr Leuten. Habe Anfang Dezember den Antrag bekommen und wir heiraten Mitte März. Bin dann gerade in der 35. SSW.

Da wir nicht die Typen fürs Nachfeiern sind, haben wir beschlossen, eine richtige Feier zu machen. Also mit Standesamt und Kirche (an zwei Tagen) und einer Feier am Samstag mit ca. 40 Gästen. Dafür alles in einem kleinen Hotel, so dass alles vor Ort ist :-D

Da meine Schwangerschaft bisher ohne Komplikationen verläuft, hoffe ich einfach darauf, dass das bis dahin so bleibt. Ansonsten haben sicher alle Verständnis, wenn ich mich zwischendurch mal ausruhen muss.