Anfang 24.SSW - Baby zu leicht? Suche Vergleiche

Hallo ihr Lieben,

Nachdem in meiner ersten Schwangerschaft mein Sohn um die 25.SSW das Wachstum mit 600g komplett eingestellt hat, bekomme ich gerade in meiner zweiten Schwangerschaft ( seit gestern 25.SSW) komplett Panik und ein Gedankenkarussell.

Meine Tochter war letzte Woche bei 23+3 520-550g schwer und 28cm groß. Findet ihr das zu leicht? Die Ärztin meinte, sie wächst gut auf ihrer Kurve.

LG Poem , die auf Beruhigung hofft

1

Ich finde das Gewicht ist doch total ok. Wie hat sich denn das Gewicht damals bei deinem Sohn weiterentwickelt? Ist er dann früher geholt worden? Lg mit sofia an der Hand und Baby 20 ssw inside #winke

5

Ja er ist in der 30.SSW per Notkaiserschnitt geholt worden, da die Versorgung ganz aufgehört hat (Herztinabfälle bis 70) und mein Blutdruck übers Dach gestiegen ist (bevorstehende Pröeklampsie).

6

*Herztonabfälle
*Präeklampsie

weiteren Kommentar laden
2

Hab gerade in den Unterlagen geschaut von meiner ersten Schwangerschaft und meine Maus war in der 23 ssw (22+5) 500g schwer ubd 27 cm groß... finde das also völlig normal bei dir 😊
Mal schauen wie es jetzt bei der 2 ss word bei mir 😁

3

Ich weiß jetzt nicht genau wie groß und schwer meiner um den Dreh war aber ich würde mich da nicht verrückt machen. Das Gewicht wird auch immer nur geschätzt bzw kann ja 10% variieren. Auch mit der Größe . Manche sind einfach 2-3 cm größer als andere. Meiner hatte bei der letzten Untersuchung 25+6 880 Gramm und 32cm. Vier Wochen davor also ca 21+.. hatte er 460 und 23 cm. Kann also alles auch mal einen schönen Schub machen :)

4

Hey , erst einmal tut es mir leid was dir passiert ist . Leider passiert sowas immer wieder, hat aber meist auch einen Grund .
Ich habe gerade mal geschaut in der letzen Ss hatte Sie bei 24+1 600 g . Sie war immer eine Woche zurück und immer etwas kleiner . ( geschätzt )
Das du Angst hast kann ich in deinem Fall verstehen, aber bitte bitte glaube an dein Baby . Es passieren schnell Messfehler bei minimaler Abweichung. Kurz vor der Geburt wurde unsere auf knapp 3000 g geschätzt und 50 cm . Sie kam ein Tag später mit 3300 g und 53 cm .
Jetzt war ich zuletzt bei 20+5 beim arzt und da hatte sie 390 g . ( neue Ss ) .
Bitte bedenke auch immer, dass die Babys in Schüben wachsen .

Alles liebe für dich
Wir.5 mit 2 Kids ( 14j und 8 Monate ) sowie Baby bei 21+4

8

Der Grund ist bei meinem Sohn unbekannt. Die Plazenta hst ihr Wachstum eingestellt trotz Heparin und guter Gerinnungswerte.

12

Auch wenn es schlimm ist, denke nicht soviel darüber nach . Diesmal wird sicher alles gut . :-)

7

Ich finde auch das es in Ordnung ist. Wir hatten bei 25+0 also 26ssw ein Gewicht von 780g.

Wenn sie nicht richtig versorgt werden würde, würde man das doch beim doppler erkennen oder nicht?

Liebe Grüße

9

War bisher slles in Prdnung, notching ausgeschlossen. Trotzdem mscht msn sich so seine Gedanken. Ich weiß schließlich wie ein 600g Kind außerhalb aussieht...

10

*alles in Ordnung

weiteren Kommentar laden
13

Hey, ich kann dir nur die Werte von der 19.SSW und der 26.SSW sagen 🤗
19.SSW - 258g und 26.SSW - 854g
Also ich finde deinen Wert total in Ordnung, liegt doch genau in der Mitte irgendwie 🤔😊 Mach dir keine Gedanken, zumal dein Arzt ja gesagt hat, dass es sich toll entwickelt! 👶🏼

Liebe Grüße
VP2406 mit Amy-Sophie inside 💖
... noch 31 Tage 😍 ...

16

In der 19. SSW hatte Mausi 20cm und 265-290g. Sie hat zwei Programme deswegen die beiden Werte.

17

Naja siehst du, passt doch 😊 Babys entwickeln sich unterschiedlich. Einmal langsamer und dann haben sie wieder einen wahnsinnigen Schub 🤗👶🏼
Liebe Grüße 💖

14

Hey!
Ich war gestern zur Doppleruntersuchung im Krankenhaus (wegen Präklampsie in der ersten Schwangerschaft wollte mein FA es zusätzlich abklären lassen).
Wir hatten gestern, bei 24+0 auch ca. 600g (ich hatte vergessen nach der Größe zu fragen). Die Ärztin sagte das alles soweit gut aussieht, in 2 Wochen soll ich aber wieder zur Kontrolle.

Alles gute dir!
Mach dir nicht so viele Gedanken