Michbildung bzw. Einschuß

Morgen ihr lieben wie ist das mit dem Milcheinschuß ich hab gelesen das bei der ein oder anderen im 5. Monat schon sein kann das Milch raustropft klar jede Frau ist anders und reagiert auch so aber ich würde sooooo gerne stillen und mach mir halt Gedanken ob ich das kann oder kann man das jetzt noch nicht dingfest machen danke für eure Hilfe :-):-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,
Meine Hebamme sagt immer, jede Frau kann stillen!
2% der Frauen habe Probleme oder es geht schlicht weg nicht.
Wichtig ist, dass man nach der Geburt eine gute Still Bindung aufbaut. Immer wieder anlegen! Nachfrage bestimmt das Angebot.
Du hast ja die 3 verschiedenen Phasen der Milchbildung. Vormilch, Übergangsmilch und dann die tolle FauenMilch.

Hast du eine Hebamme? Quetsche diese ordentlich aus. Bei mir wurde dieses Thema auch im Geburtsvorbereitungskurs durch gesprochen. Desweiteren gibt es Krankenhäuser mit Still Placketten.

Es gibt darüber so viel Info, ich denke du musst nur fragen und lesen😊

Viel Glück dabei und alles Liebe dir

2

Ich hatte während der Schwangerschaft zwar einen deutlich größeren Busen aber nicht einen Tropfen Milch.
Da mein Baby 4 Wochen zu früh kam, musste er leider noch auf der Frühchenstation- und wurde dort auch mit der Flasche gepäppelt.
Ich habe ihn regelmäßig angelegt, aber er war nicht stark genug zum trinken.
Ich habe dann angefangen abzupumpen- und aufeinmal war Milch da... dann nochmal weg und jetzt laufe ich über an Milch:) ich hatte immer 70c und jetzt 70F:)

Ich denke also es lässt sich für jede Situation was finden und du wirst sehr wahrscheinlich stillen können!! Positiv denken.
alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft!

3

Guten Morgen,

der Milcheinschuss findet in der Regel 2 Tage nach der Geburt statt. Du kannst es unterstützen, in dem du gegen Ende schon Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinkst. Mach der Geburt reicht eine Tadse am Tag von dem Tee aus für die Milchbildung.

Lg Dine mit MiniSchnucki ET-9 😍 und Giulien 7J. an der Hand

4

Mein sohn ist jetzt 1 monat alt und ich hab immer noch kaum milch obwohl ich alles mögliche zur Unterstützung mache. Man kanns nicht beeinflussen- denk nicht drüber nach.

Lg chii

5

Das ist meistens bei denen die nicht das erste Kind kriegen. Bei den meisten Frauen kommt der Milcheinschuss erst nach Geburt. Meiner hat zum Beispiel 5 Tage auf sich warten lassen. bei vielen dauert es ungefähr zwei Tage. Bis dahin ist nur ganz wenig Milch da, aber die reicht dem Kind normalerweise.

6

Hallo, wenn denn hast du vorher eh erstmal die Vormilch. Die ja für das Baby super wichtig ist. Bei mir kam etwas Vormilch erst 2 Tage vor der Geburt. Der Milcheinschuss kommt nacj der Geburt. Bei mir war es schon der 2. Tag. Wichtig ist das du dein Baby anlegst, anlegst, anlegst. Die erste Zeit hast du dein Baby gefühlte 24 Stunden an der Brust. Ich hatte meine kleine wirklich teilweise 20 Stunden :) das ist wichtig damit sich alles einpendelt. Übrigens kann jede Frau stillen. Die Hebammen sagen, das eigentlich nur Frauen nicht Stillen können die keine Brust haben ;) wenn etwas nicht klappt solltw man immer eine Stillberaterin zu sich holen. LG von Nadine mit Lara 10 Wochen alt

7

Danke ihr lieben für eure Erfahrungen und guten Worte :-):-) ihr seit klasse ja ich Quetsch auf jeden die Hebamme richtig aus und versuche nicht negativ zu denken und wenn der kleine da ist versuche ich mein bestes danke Mädels :-)

LG euch allen eine schöne weitere Schwangerschaft

8

Meine Hebamme meinte das es egal ist ob vorher schon Milch raus tropft oder nicht das hat nichts zu bedeuten. Bei mir tropfte es ca ab der 30. SSW etwas und zwei Tage nach der Geburt kam dann der Milcheinschuss. Man darf sich nur selber nicht so einen Stress machen, ist alles auch Kopfsache.

Dezemberbaaby mit Leon an der Hand (28.11.2017)