Wie gross und schwer 22. SSW? Baby bzw FL zu klein??

Hallo zusammen

Ich war letzte Woche bei der Feindiagnostik, da war ich 21+2.
Ich wohne im Ausland, bin aber extra zu einem mir empfohlenen Spezialisten gefahren, der sehr moderne Geräte hatte und sich auch lange Zeit genommen hatte.
Er hat gesagt, soweit ersichtlich sei alles in Ordnung mit dem Baby. Der mir vorliegende Befund ist auf Spanisch aber gibt auch das von ihm Gesagte wieder. Ich war aber etwas ab der Grösse bzw der Femurlänge verwundert.

Diese war 32mm was dann einer Grösse von 22.4cm entsprechen würde. Was mir doch sehr klein vorkommt. Irre ich mich da? Wie grossen waren eure bzw die FL?
Das Gewicht ist ca. 415g.

Ich denke mal, er hätte gesagt, wenn er es komisch findet und trotzdem mache ich mir nun etwas gedanken. Meine Frauenarzt sehe ich erst in 3 Wochen wieder.

Vielen Dank!

1

Ich kann dich beruhigen. Mein Frauenarzt sagt immer, in der ersten hälfte der schwangerschaft kann man ca 1 cm pro woche rechnen. In der 2. Hälfte legen sie etwas schneller zu. Also nach der regel wäre dein baby ja voll in der norm. Ich war erst bei 23+4 bei der feindiagnostik und da war mein kleiner mann ca 26 cm und geschätzte 598 g
Also ich denke, alles gut!
Hoffe das beruhigt dich etwas. Liebe grüße

2

Huhu,

mach dir keinen Kopf. Ist alles in Ordnung. Hier ein Vergleichswert: ich war bei 21+6, da lag die Femurlänge bei 37.

LG

Isabel

3

Kann dir später berichten. Bin 21+3 und habe gleich einem Termin :-)

4

Hey,
ich denke, dass alles im Rahmen liegt :-)
Ich hatte bei 21+2 auch meinen 2. großen Us und das Baby wiegt 410g und ist etwas über 26cm groß.
LG

5

Guten Morgen,

Ich war letzte Woche beim Arzt bei 22+0, da war mein kleiner Mann ca 27cm groß und 480g schwer.
Ich sag mal so, jedes Kind entwickelt sich anders und wenn dein Wurm zu klein wäre, hätte der Arzt dir bestimmt was gesagt.
Genieße die Zeit, sie ist so schnell vorbei.
Liebe Grüße Nadine

6

So einmal Update. FL beträgt bei mir 35 und sie wiegt 424gramm. Vielleicht hat der Arzt auch einfach bisschen ungenau gemessen. Es sind ja auch nur Richtwerte. Mach dir da man keinen Kopf. :-)