Warten auf den Babybauch... Wie siehts bei anderen Übergewichtigen Muttis aus?

Hallo ihr lieben,
Ich bin mit 133kg gestartet und bin jetzt durch lange Übelkeit, Erbrechen und durch etwas gesündere Ernährung bei 125kg bei 174cm. Bin heute 22+0 und man sieht rein gar nichts.... Klar, Bauch einziehen is nich mehr und ich fühle, dass es unter dem "Schwabbel" fest wird, aber wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin und das Baby fühlen würde, wenn ich die Hände auf den Bauch lege.... Würde ich selbst beim besten Willen nicht erkennen, dass ich schwanger bin. Es ist meine erste und letzte Schwangerschaft und ich will auf jedenfall zum Babybauch shooting.... Sofern der denn mal ordentlich zu erkennen ist :-D
Wie sieht es bei anderen Übergewichtigen Muttis aus? Wann kommt der Bauch sichtbar hervor? freue mich auch über Bilder falls vorhanden ;-)

Lg Monsterflausch mit Maikäfer im Bauch

1

Bin mit 89kg auf 155cm in die SS und auch 23. SSW.

Ich seh aus wie im 9. Monat. Mein gesamter Bauch ist untenrum fest geworden und "drückt" alles Überflüssige nach oben! Seit gestern sieht man Bewegung auch von außen, wobei die Elfen in meiner Mai Mutti Gruppe die schon vor Ewigkeiten gesehen und viieeel früher gespürt haben.

Letztlich hat sich also mein Speck bissl verschoben und geformt.

Natürlich ist auch der Kelch des Gestationsdiabetes nicht an mir vorüber gegangen, sodass ich Ernährung drastisch umstellen musste und nun für jedes Stück Sünde Insulin spritzen muss. Das macht einen erst bewusst, wie oft man zwischendurch genascht hat, ohne drüber nachzudenken 😲 ... nun gönne ich mir nur noch mal was zum Dessert, wo ich eh zum Essen was spritz und dadurch lieg ich immerhin 5kg unter Startgewicht, wo andere inzwischen 10kg zugenommen haben. 😃

Hoffe, der Trend geht weiter und ich behalte meine neuen Ernährungsgewohnheiten auch nach Entbindung bei. Und natürlich mach ich mir Sorgen, dass Mäuschen und ich die SS gut überstehen, da ÜG in der SS ja doch einiges an Risiken birgt.. ich wollte halt schnell schwanger werden und hab keine Sekunde daran gedacht, ein "gesundes" Gewicht dafür zu erlangen.. Nu hab ich ständig Angst, meiner Maus zu schaden.

Aber bisher geht's uns sehr gut und bis auf bissl Gepolter im Bauch und neuer Proportionen merk ich bisher nicht, dass ich schwanger bin. Da ich ja vorher schon zu viel mit mir rumgetragen hab, machen bisher weder Rücken noch Knie Zicken.. sind halt gut trainiert 🙄

Hoffe, wir überstehen das alles gut!

Liebe Grüße!

2

Meine Nachbarin wog um die 120 Kilo bei 170cm und man sah ihren BabyBauch nie.

3

Mein Bauch ist ab der 23. Ssw explodiert 🙈 vorher war kaum was zu sehen. Seitdem wächst er zusehends. Es wird höchste Zeit das er auszieht😂😂

4

Huhu,

ich war nicht übergewichtig. Trotzdem hat man meinen Bauch erst ab der. 23./ 24. Woche leicht gesehen. Am Ende der 1. Schwangerschaft kamen noch immer die Sprüche (Na, sie haben ja noch n bischen)---- nein, bin schon über Termin.

LG

Isabel

5

Ich glaube,dass das ziemlich unterschiedlich ist. Eine Bekannte von mir ist auch stark übergewichtig, jetzt in der fast 35. Woche und wenn man nicht wüsste das sie schwanger ist,würde ich keinen Babybauch erkennen sondern qurde denken,da ist noch Gewicht drauf gekommen. 🤔
Andere Mamas hier berichten dagegen von tollen Babybäuchen, von daher wird und ist das ja möglich aber wohl von Frau zu Frau eben unterschiedlich.
Bin selber mit 97 Kilo auf 177cm gestartet,bin jetzt morgen bei 24+0 und wenn ich nicht sage,dass ich schwanger bin fällt es keinem wirklich auf,es sei denn ich habe mal ein engeren Oberteil an.
Ich selber merke auch,dass da was wächst und ein bisschen Bauch habe ich auch schon aber eben nicht so viel.
Weiß nicht,ob das was dazu macht...Bin vom Körperbau her auch eher breit,also Breite Schultern und breites Becken,vielleicht hat mein Fuzzi da auch mehr Platz und wächst nicht so nach vorne. Aber das ist nur wild von mir in den Raum geworfen 😉

Sieht man es bei uns halt erst später,ist doch auch cool. Wenn das Baby dann da ist sind alle überrascht 😉

Lg

6
Thumbnail

Ich bin auch mit Übergewicht in meiner Schwangerschaft gestartet. Von ein Gewicht vom 92,7 und einer Größe von 1,63. Das Bild entstand letzte Woche und da war ich genau in der 17 ssw (16+0). Also bei jeden ist es unterschiedlich. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

7

Das Oberteil hab ich mir auch gekauft 😅

8

Hast aber schon ein schönes Bäuchlein 😊😍

weiteren Kommentar laden
10

Hi, ich bin auch über 100 Kilo bei 173cm. Selbst jetzt in der 31. Woche erkennt es kaum einer als Babybauch. Ich muss nurnoch nächste Woche arbeiten und verabschiede mich von meinen Kunden, alle sind immer total verwirrt und fragen warum ich gehe, keiner sieht das ich mit Babybauch rum Laufe T-T
Wobei jetzt so langsam durchaus der Bauch endlich Mal rundlich wird, Mal gucken wie ich in 2 Wochen aussehe.

11

Moin!
Ich bin jetzt mit 97 kg bei 174cm in die dritte ss gestartet und bin jetzt bei 13+5. natürlich sieht man noch nichts finde nur das der Schwabbel größer geworden ist/mehr raus steht. Beim ersten Kind hatte ich auch nicht so einen unbedingt erkennbaren Bauch, wenn dann erst spät. Beim zweiten Kind hatte ich schneller und früher einen tollen Babybauch. Mal sehn was mir noch so bevorsteht.
Alles Gute für dich!

12
Thumbnail

Hab das Bild in der 17 ssw gemacht, bin allerdings mit meinem zweiten Kind schwanger. Bei meinem Sohn sah man bis zum 7. Monat nicht wirklich viel.

Bin mit 90kg bei 1,67 m gestartet.

Lg