Kindsmessung immer +2 Wo./ kamen eure Kinder dann auch wirklich früher?

Hallo, war heute (30+2) wieder beim Ultraschall. Seit der ca. 20 SSW wird bei den Messungen vom Computer immer 2 Wochen mehr angegeben als der Wurm eigentlich ist. Kopfumfang waren heute schon knapp 31cm. Meine Ärztin sagte, sie wünscht mir, dass ich noch was vom Mutterschutz habe. An diejenigen, die auch weiter geschätzt wurden: kamen eure Kinder dann wirklich früher? Danke für eure Erfahrungen! LG Lila

1

Hallo Lila,
bei den Messungen im Ultraschall war der Geburtstermin auch immer zwei Wochen vorher angezeigt und mein Sohn kam dann 11 Tage vor ET zur Welt.
Liebe Grüße

3

Danke für deine Info 👍🏻

2

Mein Kind ist seit der 31 SSW immer 3 (!) Wochen vorraus bzgl Größe und Gewicht. Das macht aber nix, bin jetzt 38ssw und nix los hier ;-) der Arzt hat auch gesagt, dass das nichts über den Termin sagt.

4

Hm, interessant. Dann wird’s eben ein Riesenbaby 🙈 Danke für deine Info.

7

Du bist süß :)
War gestern auch bei der Untersuchung bin genau so weit wie du 30+6 & mir wurde das auch gesagt 2 Wochen vorher ... Baby ist 1960 kg schwer und schon 43 cm groß also ein richtiger Wonneproppen...:)

Die Frage stelle ich mir auch seit gestern , kann ich dann früher mit der Prinzessin rechnen ... mal schauen aufjedenfall ist sie fit & groß genug fürs kommen 😂😂

Lg Franzi

5

ET +1 mit 50 cm, 3551g

Mir wurde ein großes schweres Kind vorhergesagt, mein Gewicht stagnierte 4 Wochen vor ET

6

Bei mir waren alle 3 trotz "Korrektur ET" immer 1-2 Wochen im Voraus.

Sind alle 1-2 Wochen nach ET gekommen, Spitzenreiter Nr 3 bei ET+14 und "nur" 6 Tage vorkorrigiert.

Waren zwar große Kinder, aber bis auf Nr 3 keine Riesen.

8

bei mir ist es auch so und bin morgen in der 38 ssw und passiert noch nichts! Ich habe aber auch versteckten Diabetes

11

Hallo malea,
Darf ich dich fragen was verstecktes Diabetes ist?
Liebe Grüße

9

Hallo. Bei uns war es immer so dass er 1- 2 Wochen weiter geschätzt wurde aber meine Ärztin sagte dazu immer dass das nicht bedeutet dass er auch eher kommt sondern dass er bei der Geburt einfach größer sein wird. Es war dann so dass er eine Woche nach ET mit 3525g und 51cm auf die Welt kam. Also ganz normale Werte. Ich würde auf diese schätzwerte nicht allzu viel geben.

Alles gute für dich und den kleinen Wurm!

10

Ich hab mir immer die Hoffnung gemacht dass sie früher kommt weil auch jede Messung +2 Wochen anzeigte... Gekommen ist sie ET +11

12

Hey...

Auch mein Sohn (ET ursprünglich 3.3.2017 gewesen.) war ab der Mitte mit der Entwicklung +2 Wochen vor.
Dann sollte er aber aufgrund von Querlage/BEL am 24.02. per Kaiserschnitt geholt werden und siehe da: Am 19.02. starke Schmerzen in der linken Niere....(war dann der kleine Junge Mann der endlich raus wollte😂😂)
Die Schmerzen waren verbunden mit Wehen,was sich auch in KH bestätigte...Muttermund öffnete sich schon leicht.
Am nächsten Morgen hat man ihn dann geholt😊
2 Wochen vor ET hat er sich also schon entschieden zu kommen.
Ob es Zufall war?
Anfangs meinte mein FA noch, das dies immer variiert mit der Entwicklung.
Aber wie du siehst gibt es viele bei denen es anders ausgegangen ist...

Lg und alles gute dir!

13

Hallo,

also bei mir stand lt US auch immer 2 Wochen weiter, in der 36. SSW sagte meine FÄ sogar Befund ist geburtsreif und ich dachte auch immer, er kommt sicher 2 Wochen eher.
Naja, bin morgen ET-9 und es tut sich noch nix. Mein Baby wächst weiterhin und legt zu. Sagt wohl nix aus :-)

LG moomin mit babymaus #verliebt ET-10