Unangenehme Frage

Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage an euch.
Ich habe immer mal wieder einen krampfartigen Schmerz direkt im Po Loch 🙈 mal wenn ich auf der Toilette bin (Stuhlgang) und manchmal auch so wenn ich entspannt auf der Couch liege. Mal habe ich das 2-3x am Tag und dann wieder mal tagelang gar nicht.
Bin jetzt 40+2

Kennt das jemand?

1

Oohja das kenne ich leider! Habe ich auch unschwanger. Arschkrämpfe sind echt nicht schön, aber ziemlich verbreitet, ich kenne viele (sowohl Weiblein als auch Männlein) die das immer mal wieder haben ;-)
Was mir hilft ist dagegen anpressen wie wenn du auf Toilette gehst. Dann geht das schnell wieder weg.

2

Daaaanke für den Tipp😊
Ich habe das erst seit der Schwangerschaft wusste gar nicht das es das auch unschwanger gibt 🙈
Werde deinen Tipp das nächste mal gleich ausprobieren

3

Proctalgia Fugax #contra#heul
Ich hab das seit ich Kind bin. Bei mir hilft nur auf Toilette sitzen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Proctalgia_fugax

4

"Als erste Therapiemöglichkeit bietet sich die Nutzung eines Butt-Plugs an, welcher regelmäßig (im Idealfall auch während des Geschlechtsverkehrs) getragen, der Lockerung, Dehnung und Entspannung der Muskulatur im Bereich des Anus dient."

Das wird in dem Wikipedia Artikel empfohlen :-D

5

#rofl
HAHA
Ich habs nicht ausprobiert, aber ich weiß dass so ein Krampf durch einen Orgasmus ausgelöst werden kann. Deshalb klingts logisch #rofl#rofl#rofl