Verdacht auf Trisomie 21

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade vom FA und bin am Boden zerstört. Mein Baby ist zwar zeitgerecht entwickelt und hat einen kräftigen Herzschlag, allerdings ist die Nackenfalte auffällig mit 2,8 cm und am Kopf stimmt wohl auch was nicht. Sie hat was erzählt von einem Ring oder Hülle um den Kopf, hab das nicht wirklich verstanden. Habe jetzt am Montag einen Termin zur Feindiagnostik im Krankenhaus und versuche zu hoffen und mich nicht verrückt zu machen, allerdings fällt mir das sehr schwer. Ich weiß, dass ihr mir nicht helfen könnt, aber es loszuwerden, hilft schon.

Morkel mit Knöpfchen 10+3

1

Das tut mir leid 😐 wünsche dir starke Nerven bis Montag! Bestimmt wird doch alles gut. Bei meiner Freundin hat die FA auch was am kopf gesehen und im kh haben sie festgestellt das alles ok ist. Jetzt hat sie ein kerngesundes Mädchen!
Viel Glück!! ☺

2

Heeej,

Mein kleiner hatte eine Nackenfalte von 3,2. Es war auch Verdacht auf trisomie 21
Habe dann den PraenaTest gemacht

Und es war alles unauffällig..

Wünsche dir ganz viel Kraft & drücke dich kräftig..
Ich weiß, wie du dich gerade fühlst

3

Ist 10+3 nicht etwas zu früh für die NFM? LG und ein unauffälliges Ergebnis ✊️✊️

4

2,8 CM???

Denke du meinst mm.

Atme mal tief durch, das kund ist soooo klein, da ist jeder halbe mm den man sich vermisst ein Drama. Und 2,8mm sind nur etwas aus der Norm.
Warte Montag ab, da wirst du wahrscheinlich Entwarnung bekommen.

Drück dir die Daumen!

5

Hallo, 10+3 ist noch viel zu früh. Da ist die Nackenfalte noch vergrößert.
Warte den Montag ab.

6

Hey.
Ich drück dir meine Daumen. Sprach sie von einem Hydrops oder Hygrom? Das könnte der Ring bedeuten...
In der SSW ist das ganze nicht aussagekräftig, jedoch wenn es wirklich 2,8cm sind, sieht das ehrlich gesagt nicht so gut aus.... Was steht denn im Mutterpass bzw auf der Überweisung?

Alles Gute


Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

8

Im Mutterpass steht Nt 0,28 cm und Nackentransparenz auffällig. Auf der Überweisung steht Erstsemesterscreening bzw. Harmonytest wg. Auffälliger Nackenfalte. Den Ring hat sie nicht näher bezeichnet.

9

Okay unten sagtest du ja dass es sich um MM handelt. Bei der SSW ist das noch nicht aussagekräftig. Die Nieren fangen erst in der 12. SSW an zu arbeiten. Bis dahin hat das noch nichts zu bedeuten...

Ich drück dir die Daumen dass der Ring nichts schlimmes ist. Am besten ist, du fragst im KH ganz genau nach, was dir unklar ist. Es ist immer besser das von einem Arzt erklärt zu bekommen als vom WWW....

Meld dich danach nochmal mit einem Update, ja?

weiteren Kommentar laden
7

Natürlich 2,8 mm. Bin voll durch den Wind. Es war noch nicht die richtige Messung, sondern es fiel ihr einfach auf zusammen mit diesem komischen Ring am Kopf. Näher bezeichnet hat sie den nicht, Kopfdurchmesser ist völlig normal. Vielen lieben Dank für eure Worte, ich klammer mich daran fest und gebe die Hoffnung noch nicht auf.

11

Hey du, kann dich sehr gut verstehen, habe letzte Woche aufgrund der Nackenfalte eine Biopsie der Plazenta machen lassen und diese Zeit der Ungewissheit ist schrecklich. Ich hoffe ich kann dir ein bisschen Mut machen, unsere Maus ist top fit und alle Sorgen und Ängste waren unbegründet. Eine Sicherheit wird dir denke ich nur ein weiterer Test geben aber wie die anderen Mädls schon sagen ist es bei dir auch ziemlich früh und beim nächsten Ultraschall sieht es eventuell schon ganz anders aus.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut aus geht 🍀