Schwangere Ergotherapeutinnen hier???

Guten Morgen ihr Lieben
Sind zufällig schwangere Ergotherapeutinnen hier? Würde mich gerne austauschen.
Liebe Grüße

1

Ich kann Logopädin anbieten;-)
Ist zumindest die Richtung

6

Das ist ja schön, dass sich so viele gemeldet haben😊

Ich war jetzt gerade bei meiner Ärztin und sie hat mir die 6ssw bestätigt. Seit Samstag weiß ich das ich schwanger bin.

Das Wochenende war auch super und gestern war es dann in der Praxis ziemlich stressig. Viele hausbesuche und unsere Praxis zieht sich über 4Etagen mit entsprechenden Treppen😐 was gestern schon extrem anstrengend war zumal mein Kreislauf momentan echt im Keller ist. Gestern Abend fingen dann starke Mens Schmerzen an und teilweise richtig mit Krämpfen.
Nach der Badewanne war es dann deutlich besser aber nicht verschwunden.

Meine Ärztin hat mich jetzt bis einschließlich nächsten Dienstag krank geschrieben, damit der Wurm wachsen kann und wir dann hoffentlich den Herzschlag sehen.

Wie war es bei euch? Habt ihr ein Beschäftigungsverbot bekommen oder seid ihr normal arbeiten gegangen? Eine Kollegin befindet sich gerade in Erziehungsurlaub und wurde von den Stunden her runter gesetzt.

Ich bin gespannt was ihr berichtet

10

Da ich Inhaberin bin, arbeite ich sogar jetzt noch in der 38ssw, also da kann ich wenig zu sagen.
Ich würde aber mit Chef reden, schon allein wegen der Rennerei. Vielleicht gibt es die Möglichkeit weniger/keine Hausbesuche zu machen und auf einer Etage zu bleiben.

weiteren Kommentar laden
2

Mit Physiotherapeutin könnte ich dienen ; -)!

3

Hier nochmal Physio
Heute 25. Ssw

8

Super 😁
Hab meine Frage oben gepostet

4

Hallo,

Hier ist eine Ergotherapeutin. Ich bin zwar kurz vorm Ende der zweiten Schwangerschaft, aber wir können uns trotzdem gerne austauschen.

LG
Verena

5

Ich bin Ergo 😉 Was hast du denn für Fragen? LG

7

Guten Morgen

Bin zwar nicht mehr schwanger und auch keine Ergotherapeutin, allerdings Physiotherapeutin.

LG

9

Super danke
Hab meine Frage oben schon geschrieben 😉

12

Ich bin Ergotherapeutin, in einer Geriatrischen Reha, bin mit Zwillingen schwanger und habe bis zur 30ssw normal gearbeitet, und dann vom betriebsarzt ein teilbesxhäftigungsverbot bekomme (für 4 Std am Tag)
Klar war es teils beschwerlich, aber ich habe gerne gearbeitet, bin jetzt im Mutterschutz, meine Zwillis werden am 18.1.18 per Ks geholt:-))

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

ich bin auch Ergo in einer Praxis und in der 25. SSW.
Ich habe ein Teil-BV für die Pädiatrie bekommen und mache nun nurnoch leichtere Apoplex -Patienten und Handpatienten. HBs fahre ich noch normal, mache aber weder Transfer noch Gangtraining etc.
So ist es momentan wirklich alles gut machbar und ich gehe noch gerne arbeiten und habe das Gefühl, dass mir meine Arbeit gut tut und mich fit hält :-)
Mitte März fängt mein Mutterschutz an und ich werde Anfang März, also in knapp 6 Wochen aufhören zu arbeiten und meinen restlichen Urlaub nehmen.

LG
emiliamami

15

Danke für die Antwort. So stell ich mir das auch vor.