Polo und Kinderwagen

hallo
hab im Babyforum auch scho gefragt, jedoch sind hier ja scho einige die bereits erfahrungen haben

Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit dem neuen Polo und seiner Kinderfreundlichkeit.

Wir stehen nämlich vor einem Autokauf und da geht es vor allem um den Kofferraum.

Wie sind eure Erfahrungen? Passt ein Kinderwagen z.B. rein?

Freu mich auf antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten morgen

haben als 2t Wagen nen Corsa C... und ich muss sagen wir haben echt Probleme mit unserem KiWa... und der Polo is doch noch kleiner??...

Bleiben dann zum rumkurven doch lieber beim Kombi...

das Problem ist auch das die Baby-Schalen auch immer größer und wuchtiger werden und der Gurt schon fast nicht mehr dran passt.... aber für paar Monate extra das Iso-Fix klaufen?? ich weiß nicht....

9

Wieso nur für ein paar Monate?

Isofix ist für Kindersitze ALLER Gruppen verwendbar - oder benutzt Du nach der Babyschale keinen Autositz mehr für Dein Kind?

2

Hallo!

Meine Freundin hat einen Polo - es gab genau einen Kinderwagen der von der Größe hinein passte und der kostete €700,--

Ich würde an deiner Stelle einen Kombi bevorzugen!

Lg,
Sandra

3

Halli Hallo,

also ich kann Dir zwar nicht direkt mit dem Polo weiterhelfen aber ich hatte mal nen Honda Civic und da mußte ich immer die Räder abbauen damit der Wagen rein geht. Das fand ich absolut nicht so toll.

Geht es bei euch denn um einen Zweitwagen oder soll das euer einzigstes Auto sein? Und wollt ihr nen Polo Kombi oder den ganz normalen?

Wir fahren jetzt einen Ford Focus Kombi und damit bin ich voll zufrieden. Wir kriegen hinten sogar 2 Kinderwägen rein ohne etwas abbauen zu müssen. Auch von der Unterhaltung her liegt der Ford im Rahmen.

Habt ihr schon den Kinderwagen da? Sonst fahrt doch mal in ein Autohaus damit und probiert es bei nem Polo aus. Dann wisst ihr es genau ob es passt.

Lg Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 21. SSW

4

Da ich noch sehr am Anfang der Schwangerschaft bin haben wir natürlich noch nichts.

Ich persönlich fahr einen Golf 5
Es geht um das Auto meines Partners. Der hat bisher einen 2 Sitzer gehabt und das geht jetzt natürlich gar nicht mehr :-)

Ich glaub halt so richtig praktisch fällt ihm echt schwer zu denken. Denn z.B. die Diskussion über 2 oder 4 türen hat eine ganze Weile gedauert!

Er möchte natürlich vor allem einen guten Motor und z.B. Autos wie der Honda Jazz sind halt nicht wirklich hochmotorisiert zu haben.

Aber schreibt mal weiter... ich erzähls ihm dann :-)

Heut morgen kam dann scho die Überlegung halt keinen Jahreswagen sondern vielleicht ein 3-4 Jahre altes Auto als Kombi zu nehmen.... z.B. A4

Ein richtiger Zweitwagen wird keins der Autos. Denn ich brauche meins beruflich aber auch sonst im Alltag ständig und auch diese Größe. Und da wir abwechselnd Elternzeit braucht er ebenfalls ein Kindertaugliches Auto.

6

Hey! Testet auch den Kofferraum bei einem Komi aus: unseren Skater haben wir nicht in den A4 Avant ohne Auseinanderbauen reinbekommen... Der hat aber auch nicht gerade ein kleines Packmaß. Interessanterweise, passt der KiWa aber in einen Focus Kombi.
Komische Welt...
Grüße! Martina

11

ich nochmal....
wenn Dein Partner lieber etwas "sportlicheres" mag, wäre es vielleicht etwas für Euch, die Autos zu tauschen, so dass er Deinen Golf fährt, wenn er in Elternzeit ist?

LG Jenny

5

Mit dem normalen polo könntest du probleme haben!
Ich wollte auch erst so ein holen aber der kofferraum ist echt klein beim viertürer!
Ich habe mich dann für ein seat ibiza entschieden denn da wird der kofferraum nicht kleiner bei den viertürern sondern die vordertür!
Bekomme ohne probleme einen kinderwagen rein von meiner freundin.
Muß ihn nur hochkant reinstellen aber das geht wunderbar ohne irgendwas abzubauen oder so!

Gruß olla und krümel 27ssw

7

Hallo!
Schau Dir mal den Scoda Fabia Kombi an. Preislich "ähnlich", ebenfalls VW-Gruppe, sparsam und gutes Platzangebot.
Grüße! Martina

8

hallo!

ich habe einen polo (modell 2005) und mein kinderwagen (ein knorr) passt da hinten nicht rein.

das heißt, wenn ich dir rückbank umklappe (kann man ja zu 1/3 bzw 2/3 machen), dann krieg ich den kinderwagen rein, kann dann auch die rückbank wieder zurückklappen.

allerdings war mir das echt zu umständlich. mein mann fährt nen kombi und ich hab mir nun noch einen buggy zugelegt, der gut hinten reinpasst.

ansonsten bin ich aber zufrieden mit meinem polo ;-) war mein wunschauto...vor allem hat der isofix! eine super-erfindung!
bin total begeistert!

hoffe, ich konnte dir helfen?
hast du noch fragen?
liebe grüße
//stoepsy mit nils (1 jahr) und #ei (7. ssw)

10

Hallo,

Wir haben zur Zeit nen Polo (neues Modell) und einen Touran. Unser Hartan Skater passt in den Polo nicht rein, und im Touran nimmt er schon recht viel vom Kofferraum ein.
Durch die drei Kids meines Mannes + unsere drei Hunde brauchen wir eh immer ein größeres Auto, dementsprechend haben wir da nicht so das Problem. Zur Zeit ist der Polo noch unser Hauptauto wenn die Kids nicht da sind, wenn das Baby dann kommt, wird sich das wohl auch ändern. ;)
Wenn es VW- Gruppe sein soll wäre vielleicht der Skoda Fabia Kombi etwas für Euch?

Liebe Grüße,
Jenny

12

Hallo ich hab auch den neuen Polo und bin super zufrieden damit. Einen eigenen Kiwa hab ich noch nicht aber den Quinny Freestyle 3XL von Freunden schon drin gehabt ohne Probleme!
Und der Quinny Buzz müsste auch rein passen denn der passt sogar in ein Minicabrio meiner Schwägerin.

Du kannst auf der Volkswagenseite die Maße des Kofferraums ansehen und auf den Homepages mit den Kinderwagenmaßen vergleichen und schauen was könnte passen und dann bleibt eh nur wie bei jedem Kiwa die Paxisprobe!

Wir wollen evtl den ICoo Platon mal sehen ob der reinpassen wird?!?! Sonst wird es wohl ein Quinny werden.