Kindsbewegungen und geschlecht

Hallo einmal

Ich hab da mal eine frage in welcher woche habt ihr den euren wurm das erste mal gespürt? Ich bin jetzt in der 13 ssw und kann es kaum erwarten ihn endlich zu spüren#freu.
Und habt ihr es eigentlich im gefühl gehabt was es wird? Haben bei euch vielleicht auch ein paar Ammenmärchen zugetroffen? Ohje ich weis das sind jetzt ziemlich viele fragen auf einmal aber für eure Meinung bin ich jetzt schon total dankbar#liebdrueck

1

Guten morgen,

hmm, gespürt ich glaub das war so 19 / 20 SSW...

naja ich weiß nicht ob man es im gefühl hat was es wird, mein Mann schon, der hat von anfang an gesagt wir bekommen ein Mädchen und siehe da es stimmt... Aber ich bin einfach immer noch der Meinung, es ist egal was es wird, man kann es nicht zurück schieben bis der >Pullermann< wächst oder weg fällt *lach*...

Hauptsache es geht unserer kleinen gut...

2

Hallo!

Also ich habs (so mit seifenblasenzerplatzen ) in der ungefähr 17 ssw gespürt.. und jetzt (fast 19.ssw) spüre ich es deutlich (und wenn man die hand hinlegt spürt mans sogar von außen!)(ist aber meine 1. ss)

aber bei jedem ist es anders!!!

Tja ich weiß ungefähr seit 8 wochen dass wir nen Jungen bekommen (hab ich im gefühl gehabt.. eigentlich seit anfang an..)
und es stimmt.. ein jugne

Ammenmärchen: spitzer Bauch bei nem Junge: -->trifft bei mir zu
außerdem ist er seeehr quirlig.. i hab mir gedacht, dass er das nur vom papa haben kann und ein fußballer wird :-)

aber glaub mir, die zeit vergeht sooo schnell.. und du wirst es baldwissen..

lg elli

3

Hallo Mugel!

Also ich mein Krümel das erste mal in der 16 ssw gespürt #huepf!!!
Das ist ein wunderbares Gefühl!
Mir haben alle gesagt,das wir einen Jungen bekommen,da ich keine Probleme mit Übelkeit und Erbrechen usw. hatte!
Es hat sich am Mittwoch bestätigt als ich zur VU war,der Doc konnte es sehr gut und deutlich sehen und ich auch!!!#freu

Allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Nicole und #baby inside 20+0

4

Hallo Mugel,

ich hab meinen Zwerg diesen Samstag das erste mal gespürt. Es ist einfach ein herrliches Gefühl und man kann es tatsächlich sofort erkennen, dass es nicht irgendeine Darmbewegung war sondern das Baby.

Ich hatte am Anfang immer das Gefühl ein Mädchen zu bekommen... aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Ich will mich einfach überraschen lassen. Hab zwar auch schon in div. Kalendern nachgesehen, aber da kommt überall was anderes raus.

Liebe Grüße und alles Gute
Sabrina + #baby (18. SSW)

5

Hallo,

bei mir war es in der 17.SSW abends als ich ins Bett gegangen bin. Weis ich noch ganz genau. Auch bei Nr. 1 war es im 5.Monat, da allerdings oben auf dem Berg bei strahlend blauem Himmel und gaaaaaanz viel Schnee um mich herum (waren noch Skilaufen :-)).

Bei beiden hatte ich das "Gefühl" einen Jungn zu bekommen und hatte auch beidemale recht. Nr. 2 wird wieder ein Junge.

LG Sarei 30.SSW

6

Guten Morgen,

also wenn es dein 1. Kind ist dann sagt man, das man es so in der 20. SSW das erste mal spürt. Bei meiner großen war ich in der 19. SSW und jetzt hab ich es schon in der 16. SSW gespürt.

Hm also man sagt ja immer wenn man schlechte Haut bekommt dann wird es ein Mädchen das trifft bei mir absolut nicht zu denn ich sehe aus wie ein Streuselkuchen #schock und bekomme aber einen Jungen.

Und dann habe ich mal gehört, dass wenn man nur einen Bauch bekommt wird es ein Junge und wenn man überall zunimmt wird es ein Mädchen. Das würde bei mir bei beiden Schwangerschaften zutreffen aber ich habe es auch schon andersrum gelesen.

Ich habe es jedes mal gedacht zu wissen was es wird und ich lag auch jedes mal richtig. Meine FÄ meinte bloß das die meisten Frauen einfach spüren oder ne Ahnung dafür haben.

Wünscht ihr euch denn ein bestimmtes geschlecht oder ist es euch egal?

Lg Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 21. SSW

7

also bei mir haben die eindeutigen bewegungen so dass ich sie definitiv zuordnen kann mit ende der 18.ssw angefangen. hab es meist am bauch liegend spüren können.

ammenmärchen haben bei mir zugetroffen:
spitzer bauch: junge
schöne haut: junge

und http://www.boyorgirl.de/de/index.php

hatte bei mir auch recht :-p

alles liebe
simone
23.ssw

8

ach ja, ich hatte auch null übelkeit und erbrechen...

und mein inneres gefühl sagte mir ziemlich bald, dass es ein junge wird. frag mich nicht warum und wie ich das gespürt habe, war einfach so.
mutterinstinkt vielleicht ;-)

9

Hallo Mugel,

ich habe unsere Kleine Ende der 12 SSW zum ersten Mal gespürt. Es war so ein Zittern oder Flattern in meinem Bauch ganz unten. Das Gefühl kannte ich vorher nicht. Das waren aber noch ganz leichte Bewegungen, die ich nur spürte, wenn ich ruhig war. Ab der 15 SSW habe ich sie auch von außen gespürt, wenn ich meine Hand so auf den Unterbauch drückte. Sie hat dann schon richtig getreten. In der 16 SSW hat auch mein Mann sie von außen gespürt.
Seitdem nervt sie mich sehr oft, denn sie ist ein sehr aktives Baby.
Ich bin eher klein und zierlich gebaut und habe vielleicht aus diesem Grund unsere Kleine schon so früh gespürt, obwohl es unser erstes Kind ist. Viele spüren das sehr viel später.
Ich hatte im Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Aber das war wohl eher ein Wunsch. Ammenmärchen? Ich glaube zwar nicht dran, aber meine Schwiegermutter behauptete fest, dass es ein Junge wird, weil mein Bauch so spitz war/ist. Auch unsere Getränkehändlerin hat auch auf einen Jungen getippt, weil ich so "gut aussah", wie sie meinte. Am Anfang war mir auch jeden Tag schlecht, aber übergeben habe ich mich nicht, nur wegen der Migräne, aber das ist normal bei mir.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 20 SSW

10

Hallo!

Also mir war nie schlecht, habe eine super schöne Haut, einen spitzen Bauch usw - es wird ein Mädchen. Also bei trifft das Ammen märchen nicht zu.
Im Gefühl hatte ich auch immer ein Mädchen, aber ich denk das war eher der Wunsch nach einem!

Alles Liebe