Gewichtszunahme 27. SSW

Hallo Oktobis und alle anderen!

Habe heute mal eine Frage zum Gewicht:
Bin jetzt in der 27. SSW und habe bis jetzt ca. 11 kg zugenommen. Ist das nicht etwas viel? Langsam wird's mir ganz mulmig. War vorher ziemlich schlank (ca. 55 kg bei 1,69) - und jetzt bleibt die Waage gar nicht mehr stehen #schock Obwohl mein Frauenarzt noch nie ein Wort darüber verloren hat. War ja erst letzten Freitag zur Untersuchung.

Wie geht's euch sonst so? In den letzten Tagen bin ich ziemlich schlapp von der Hitze. Außerdem sind meine Füße auf der Innenseite geschwollen (man sieht fast gar kein Knöchelchen mehr).

Aber ich muss ja nur mehr 2 Wochen arbeiten #freu

LG
Carmen + #baby

1

Guten morgääähn.,

na na keine Sorgen.. hatte vor der SS 49 kg und jetzt in den letzten wochen bin ich bei 69 kg angelangt also schlappe 20 kg mehr... , esse nicht mehr und nicht weniger... aber bei der hitze leider viel wasser...

keine sorge das geht alles wieder weg...

2

Hallo Carmen...

...bin in der 26.SSW und habe jetzt 6 Kilo zugenommen und meine FÄ sagt das sei genau in der Norm.
allerdings bin ich eher Vollschlank und da sagt man das die eh weniger zunehmen als schlanke Mamis!
Mach Dir keinen Kopf...ich achte aber auch sehr darauf was ich esse weil ich in meiner ersten SS 26 Kilo zugenommen habe! Und das möchte ich nicht nochmal erleben!

Noch ne schöne RestSS und das mit dem Wasser wenn es nicht zu viel ist ist gerade bei dem Wetter auch normal! Und auch das steigert das Gewicht massiv!!!

Liebe Grüße #blume
Carolin mit Jonas (26Mon) und babyboy #baby(26.SSW)

3

Hi Carmen,

das ist alles normal. Sehr schlanke Frauen nehmen meistens mehr zu, korpulentere Frauen weniger.

Sind bestimmt auch Wassereinlagerungen !

Ich bin jetzt Ende 22. SSW und habe 5 kg zugenommen (bei 62 kg, 1,69 m ursprünglich)

LG Catsan

4

HAllo !

Wenn man so schlank ist wie Du, ist das wirklich kein Problem !

Ich selbst bin mit über 100 kh gestartet (bei 1,74m ) und habe auch zum Glück erst 2,8 kg zugenommen ! Aber ich passe auch sehr auf ! Habe von meiner ersten SS schon 7 kg überbehalten und das kann ich mir bei meiner Figur nicht noch mal "leisten"

Also keinen Kopf machen und sich einfach auf den Krümel freuen !

Lieben Gruß, Julia 26.ssw

http://www.unserbaby.de/amtmann

5

Hi Carmen,

also ich bin grad mal 21. SSW und habe 6 kg zugenommen aber darüber bin ich ganz froh denn bei meiner Tochter hatte ich zu dem Zeitpunkt schon fast 9 kg drauf. Bei ihr hab ich auch insgesamt 20 kg zugenommen und die habe ich auch komplett runter bekommen ohne das ich sport getrieben habe oder irgendwelche Diäten gemacht habe.

Und sei froh das dein FA nix sagt denn ich hab hier schon Frauen erlebt die wurden von ihrem Arzt richtig runter gemacht weil sie zuviel zugenommen hätten.

Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit!!!

LG Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 21. SSW

6

Hallo Carmen,

Ich bin auch in der 27 SSW. Bin mit 58,7 gestartet und laut Waage hab ich jetzt 67,2 Kilo. Hab also 8,5 Kilo#schock zugenommen und meine Ärztin meinte gestern das ich noch im normal bereich sei. #schein
Hab aber auch keine Wassereinlagerungen #freu. Denke das du dir dann keine Sorgen machen müsst. Man sagt ja zwichen 13 und 15 kilo sind normal. Meine Ärztin meinte noch das es erst bei 20 Kilo Kritisch werden würde. Also noch dicke Platz!!

Wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit

Liebe grüsse Christine + Giulia inside

7

Hallo Carmen,

wir haben am selben Tag ET, bin also genauso weit wie Du :-) und das was Du da schreibst, hätte auch von mir kommen können. Bei mir sind es jetzt auch so um die 11kg, aber meine FÄ hat mir da bisher noch keinen Grund zur Sorge gegeben.

Meine Füsse sind auch jetzt am Morgen schon so dick, dass sie irgendwie weh tun #schmoll! Ich hoffe nur, dass ich nicht bald bei dieser Hitze Kompressionsstrümpfe tragen muss #schock!!!

Da lautet die Devise wohl: Augen zu und Durchhalten!

Wünsche Dir noch alles Gute, viele Grüsse

Flower777

8

Morgen Carmen,

ich glaube das ist kein Problem. Ich wog zu Beginn der SS
49 kg bei 1,58 und bin jetzt auch 27SSW und habe 65 kg auf der Waage,also 16 kg #schein.

Mein Arzt hat kein Problem damit und ich auch nicht.
Muss halt nachher nur wieder runter #schock
wegen meiner Garderobe!!!

Sonst gehts gut, bis aufs Wetter, das mit den Füssen habe ich übrigens auch. Du bist also nicht allein.....

aber ich muss noch 5 Wochen arbeiten #gaehn
naja, Ende ist ja in Sicht.

Alles Liebe

Dani 27 SSW

http://www.unserbaby.de/schnubbel

9

hi carmen!

ich bin zwar schon in der 32.ssw, aber ich habe seit 5 wochen nicht zugenommen, denn bei der hitze esse ich so gut wie nix!
es sind jetzt knapp 10 kg gesamt und wenn die letzten wochen noch 2 dazu kommen, ist es auch ok!

mach dich nciht verrückt, vielleicht stagniert es bei dir ja auch noch, wer weiss das schon!

lg
terrortörtchen 32.ssw