Angst vor Ss-Vergiftung ! Bitte um Erfahrungen?

Guten Abend ihr Lieben,

Ich war heute beim FA zur Vorsorge.
Ctg war ok,hatte Eiweiss im Urin und mir wurde nochmal Blut abgenommen weil meine Leberwerte (letzte Woche wurde Blut abgenommen) nicht in Ordnung waren 🤔😔

Vaginal wurde ich nicht untersucht.

Jetzt hab ich seit etwas über einer Woche Sehstörungen. Es ist oft alles verschwommen und/oder unscharf.

Habe Ss Diabetes und spritze Insulin. Dachte das liegt vielleicht daran. Wassereinlagerungen hab ich auch seit Wochen. Vorallem in den Händen 😣

Nachts kann ich vor "Schmerz " kaum schlagen...

Außerdem hab ich erhöhten Blutdruck und nehme seit einigen Wochen Methyldopa 250mg zum Blutdruck senken...

So jetzt zu meiner Frage. Ich hab eben gegoogelt nach schlechten Leberwerten und dabei bin ich auf SS Vergiftung gestoßen 😯😕 ich hab ja wirklich viele Symptome davon... jetzt hab ich Angst und mache mir Sorgen. Das ist ja lebensgefährlich fürs Baby. Bin in der 35.ssw


Soll ich vielleicht morgen lieber ins KH? 🤔😦 sicher ist sicher. Oder mach ich mich nur selbst bekloppt... ??????


Lg Nina

1

Hallo Liebes ich würde dir raten in Kh zufahren das hört sie sehr nach eine Schwangerschaft Vergiftung an das kann zu früh Geburt führen lg

2

Mh...ich würde es abklären lassen.. ohne dir Angst machen zu wollen sondern einfach zur Beruhigung für dich..

Wünsche dir alles gute

3

Bitte sofort ins krankenhaus .unverantwortlich das es dein fa noch nicht gemacht hat . ich hatte auch eine vergiftung mit den gleichen symptomen und meine tochter musste sofort geholt werden .alles gute !

7

😨😦😦😦 oh nein jetzt hab ich Angst. Hab eher damit gerechnet das ihr sagt ich bin hysterisch oder sowas 🤔😐

Ich dachte mir auch die Anzeichen sind schon sehr verdächtig. Nur kenn ich mich mit Ss Vergiftung nicht aus und wollte jetzt auch nicht Panik verbreiten bei meinem Mann und erstmal hier Erfahrungen anhören..

9

Nein liebes keine Angst du muss nur ins kh fahren und die werden dir da helfen mein Schwester hatte in der 30ssw die gleich Vergiftung deswegen rate ich dir ins kh zufahren lg und kein angst es wird alles gut 😊

4

Hallo,sofort ins Rh.Das alles Zusammen sind schon Anzeichen. Gerade die Sehstörungen und dann im Zusammenhang mit den Werten. ich hatte am Ende der SS nur schlechte Blutwerte,war auch eine Vergiftung , aber Sehstörungen sollten immer ein Alarm sein.
Alles Liebe #klee#klee

5

Es ist doch manchmal echt seltsam, dass die Ärzte einen mit solchen Fakten einfach nach Hause schicken. Hat dein Arzt denn was zu den Werten etwas gesagt bzw was nach Erhalt der neuen Ergebnisse passieren soll?
Wenn du dir so unsicher bist (und das kann ich mehr als verstehen) geh ins kh. 35.ssw, da ist so eine Vergiftung nicht untypisch und wenn du die Symptome an dir wiederfindest lass es lieber direkt abklären. Ich denke, dass die im kh bei so etwas auch ohne Zögern entsprechende Untersuchungen machen.
Alles Gute dir!#blume

Gelbgruen
24.ssw

6

Warum schickt dein Arzt dich nicht sofort ins Krankenhaus? Meine hat da sofort gehandelt.
Alles Gute

13

Mein Mann wollte schon das ich wechsel,weil wir schon 2 mal 1std am CTG hingen und die Arzthelferin zu unfähig war den Herzschlag zu finden... da hatte ich schon Panik.. da hat er mich ins KH geschickt. War aber alles super mit meinem Baby. Die hatte nur zu weit unten das CTG angelegt 😩😡

Ich dachte nur für die 5-6 wochen lohnt es nicht noch den Fa zu wechseln.

8

Hallo,

hat dein FA denn nichts weiter dazu gesagt? Das wundert mich.

Ich war vor 2 Wochen bei der Vorsorge. Hatte lediglich sehr viel Wasser in den Füßen und der Blutdruck war bei 140/80. Meine FÄ hat mich ins KH geschickt wegen Verdacht auf Präeklampsie. Und das, obwohl ich weder Eiweiß im Urin, schlechte Leberwerte, Kopf-oder Bauchweh hatte.. Es war dann auch alles i.O. bei mir, werde aber wöchentlich kontrolliert.

Wenn es dich zu sehr beunruhigt würde ich jedenfalls ins KH.

Alles Liebe #herzlich

moomin mit babymaus #verliebt ET-14

10

Nein er sagte nur wir sehen uns in 10 Tagen wieder. Falls was mit den Blutergebnissen nicht stimmen sollte wird er anrufen 🤔

Ich hatte vor einigen Wochen einen so hohen Blutdruck (180-220) das ich ein 24std Messgerät bekommen hatte... die Werte waren miserabel. Deswegen nehm ich ja jetzt Methyldopa und seit dem ist er wieder gesunken...


Er meinte das läge an der Ss Diabetes

18

Okay, fahr besser trotzdem ins KH, so wie die anderen hier schreiben. Damit ist nicht zu spassen und es ist mir unverständlich wieso dein FA dich nicht vorsichtshalber überweist.

Alles Liebe und gute Besserung.

Vielleicht gibst du uns ein kurzes Update.

11

Hallo Nina,

Also meine Schwester hatte diese Vergiftung im Endstadium, und das kann extrem schnell sehr gefährlich werden für dich und sie. Bitte fahr ins Krankenhaus, meine Schwester war in der Uniklinik Bochum, die sind darauf spezialisiert. Nach ihr wurde sogar ein Buch zu ihrem Krankheitsverlauf verfasst, weil es so schlimm war, dass wir sie fast verloren hätten. Ich möchte dir keine Angst machen, aber du solltest den Ernst der Lage kennen. Jetzt gestern hat meine Schwester ihr 2. Kind bekommen, auch seit 1 Woche wieder Wasser in den Beinen und Bluthochdruck. Und es wurde sofort mit Kaiserschnitt geholt. Bitte fahr sofort ins Krankenhaus und alles Gute! Apropos Blutdruck Tabletten helfen bei dieser Krankheit nicht. Dein Frauenarzt scheint nicht gut geschult. Ich drücke alle Daumen 🙏🌸

12

Bitte auch von mir....sofort ins KH! Das ist ein sehr ernstes Thema, so eine Vergiftung...!! Und im KH behandeln die das auch so. Mich haben sie auch mal eine Nacht zur Beobachtung da behalten...und ich hatte "nur" sehr hohen Blutdruck und einen erhöhten Leberwert!!....und du hast aber die ganze Bandbreite an Symptomen!

14

Ok... ich danke euch allen für die raschen und zahlreichen Antworten/Erfahrungen.

Bin froh das ich mich bei euch erkundigt habe... 😇

ICH DANKE EUCH!!