Horrorfilm in der Schwangerschaft? 🤔

Hallo ihr lieben,

ich bin ein wahnsinniger Grussel-Liebhaber und würde mir gerne den neuen Insidious Film im Kino anschauen. Ich habe allerdings schon mehrmals gehört das man das in der Schwangerschaft lieber lassen sollte. Was meint ihr dazu, würdet ihr ihn anschauen ? Oder denkt ihr das könnte wirklich meinen Baby schaden wegen Erschrecken usw. ?

Ganz liebe Grüße
Cindy 17 SSW 💙

1

Hi,

Wenn du gerne Horrorfilme schaust spricht da nix dagegen.
Nur wenn man eh Angst hat und dann im Kino einen halben Nervensusammenbruch bekommt, dann ist es nix.

Aber wers mag, der gruselt sich ja eher, als das er richtig Angst hat.

3

Danke für deine Antwort, Angst habe ich nicht, aber erschrecken tu ich mich schon leicht🙈. Es hat mich nur verunsichert ob sich das Baby dadurch vielleicht auch erschrecken könnte..
ach einen Kopf macht man sich immer.. 😅

Lg

5

😉 keine Sorge. Der Körper reagiert bei richtiger Angst ganz anders und ja das Kind bekommt gewissen Stress auch mit, allerdings mehr so ab der 17. SSW meine ich.

Aber gruseln ist da nicht schlimm, auch wenm du dich Mal so erschrickst, schadet es nicht. Sonst würden in Kriegsgebieten oder auf der Flucht keine Kinder geboren werden.

2

Hallo, ich bin ein absoulter Horrorfilm Freak und habe auch in der Schwangerschaft alles geschaut. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und schläft gerade friedlich in dem Tragetuch :) LG und viel Spaß. PS: genieße es noch ins Kino zugehen. Ich kann es leider nicht mehr :((

4

Da hast du Recht, die Zeit gehört noch genutzt 😊 Du hattest also nicht den Eindruck das dein Baby etwas „mitbekommen“ hätte und es nicht gut war oder ? :)

LG

6

Ne ich erschrecke mich aber auch nicht :D. Das einzige als ich mal in der 32. Woche im Kino Transfomers geschaut hatte, war es ihr zu laut, sodas sie sehr stark gestrampelt hatte. Aber ich glaub in deiner Woche ist das gehör noch nicht entwickelt :) genieß den Film und berichte ob er sich gelohnt hat ;)

weiteren Kommentar laden
7

Auch wenn das Baby sich vllt erschreckt, weil du dich gerade erschreckt hast und aufspringst zb, ist das bestimmt nicht gefährlich für das Baby. Ich merke wie oft sich meine kleine im Bauch erschreckt, weil plötzlich ihr großer Bruder an meinem Bauch steht und zu mir hochschreit. Auch wenn sie auf der Welt sind erschrecken sie sich noch oft. Meine Söhne sind immer zamgezuckt, wenn ich zb die Spülmaschine aufgemacht habe oder jemand anders plötzlich im Zimmer war und angefangen hat zu reden 😂😂😂. Geschadet es aber meinen Jungs bestimmt nicht und lieben es wenn man verstecken spielt und sie sich erschrecken 😉

10

Ihr nehmt mir echt die Angst 😊
Du hast recht, es wird wohl oder übel sowieso noch öfter der Fall sein das es erschreckt wird. Man sollte wirklich nicht immer über alles so genau nachdenken und sich den Kopf darüber zerbrechen.

Danke und LG 😊

8

Hey ich hab auch ES und so geschaut nun bin ich in der 36 ssw und guck mir auch insidious an ..... alles gut .... Und ich Zuck immer richtig zusammen und Träume seit s Schwangerschaft ganz übel von den Filmen aber dem kleinen geht es gut nur Mama ist etwas mitgenommen 😉

11

Na da bin ich ja gespannt wie das wird 😅 wenn ihr das alles, noch dazu viel später, ohne Probleme und ohne bedenken könnt dann denke ich mir auch nichts mehr 😊 danke und viel Spaß beim Film!

12

Hi,
hab mir auch so um die 25. Ssw rum ES angeschaut.
Ich liiiebe gute Horrorfilme.

Jetzr vertrag ich das überhaupt nicht mehr!!!!!
Letztens kam Insidious Chapter 3 im Fernsehen. Ich konnte es beim besten Willen nicht ansehen! Würde soo gern den neuen sehen 😢

Naja, lange Rede... bin in der 39. jetzt und es sieht alles gut aus 😁
Viel Spaß bei dem Film!!!

13

😂😂😂 Ich habe ES in der 20 ssw. gesehen. Viel Spaß beim Film schauen. Bin auch Horrorfilm liebhaber.

14

Würde Dir davon abraten.
Nachdem wir einen Horrorfilm angesehen haben, war es plötzlich kein Junge mehr sondern ein Mädchen. Denke durch das erschrecken ist "er" abgefallen.

(...hoffe Du hast jetzt meinen Post nicht ernst genommen 😂)

15

😂 👍🏻