Penicillin in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,also ich hab grad echt einen Durchhänger.Seit Sonntag kämpfe ich mit wirklich sehr starkem Husten.Kann keine Nacht mehr schlafen und die ewigen Hustenanfälle ziehen unheimlich im Bauch.Und das wo ich mich sowieso schon seit längerem mit Vorwehen und starkem Druck nach unten rumplage.Gestern bin ich dann doch zu meiner Hausärztin.Sie meinte erst kann man nicht viel machen außer inhalieren und Hausmittel.Sie nahm mir aber noch Blut ab.Und grad kam das Ergebnis daß ein Wert gar nicht gut.Ich soll jetzt Penicillin nehmen.....oh Mann ich mache mir solche Sorgen.
Hat jemand von euch auch schon mal Antibiotika nehmen müssen in der SS??Ich habe sowieso solche Ängste in der Schwangerschaft da passt das grad auch noch.
Bin übrigens heute 35+4
Liebe Grüße von der ängstlichen Nicole#klee

1

Penicillin ist unbedenklich und wird schwangeren verschrieben. Gute Besserung

3

Vielen lieben Dank für Deine Antwort

2

Mach dir nicht so große Sorgen, daß passiert häufiger. Ich musste schon 2x in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen, einmal war es Penicillin.
Ich habe bei dem einen mal, als es der Hausarzt verschrieben hat, zur Sicherheit beim Gynäkologen angerufen und gefragt ob ich genau dieses nehmen darf. Zusätzlich kannst du bei Emryotox nachschauen.
Es gibt mittlerweile viele Antibiotika, die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Den Körper länger alleine mit dem Infekt kämpfen lassen ist für euch beide vermutlich gefährlicher.
Gute Besserung!

4

Vielen Dank für Deine Antwort.Ja bei Embryotox hab ich auch gleich geschaut.Dann hoff ich,daß es wenigstens wirklich schnell hilft.Liebe Grüße