Ab wann kauft ihr Babyzubehör?

Ihr Lieben,

bin in der 15. Woche und habe mich halt schon auf einen Kinderwagen gestürzt, Erfahrungsberichte gelesen, verglichen, etc. Und auch ein, meiner Meinung nach, gutes Angebot gefunden.

Ist doch noch arg früh, oder?
Aber es macht sooo Spaß zu schauen, dann will man die schönen Sachen auch haben 🙈

Wann würdet, bzw. Habt ihr angefangen?

Liebste Grüße
SinaKalina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey , ich bin in der 16 ssw wir haben gestern einen Kinderwagen gekauft wir konnten bei dem Preis nicht wieder stehen.
Mit den anderen Sachen wie Kinderzimmer und allem warten wir noch bis mind zur 25 Woche

Liebe Grüße

2

Klar kannst ihn schon kaufen, warum denn auch nicht? 🙃 wenn es ein super Preis ist dann schlag zu ☺️ Hab auch schon sehr früh den Kinderwagen und andere Kleinigkeiten gekauft.

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 10 Wochen alt

3

Hallo du!

Wenn es so ein tolles Angebot ist, dann los, kaufen! So ein Kinderwagen ist ja eine nicht unwesentliche Investition und je nach dem wie ihr plant wird der euch viele Jahre begleiten.

Oft haben Kinderwagen und Möbel etc ja auch ewig lange Lieferzeiten.

Ich weiß noch, dass das erste was ich gekauft habe in der ersten ss ein tragetuch und babychucks waren, beides zufällig supergünstig bei ebay ersteigert. Wo die Chucks abgeblieben sind weiß ich nicht, aber das tragetuch hat bei beiden Kindern gute Dienste geleistet und kommt, wenn alles gut läuft, ab September wieder zum Einsatz.

Lg waldfee

4

Dann wenn du denkst das es soweit sein soll 😂

Ich bin eher kritisch über diejenigen die in der 6ssw kaufen total hypaktiv und schnell schnell schnell und sich keine zeit nehmen.

Ich hatte ab der 25ssw sozusagen alles da.
Bis zur 30ssw alle Drogerieartikel und gewaschen war alles bis zur 35ssw.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (40ssw)💓
...NOCH 5 TAGE😍....

5

Ach ja, bei den ersten Sachen, die ich fürs erste Kind gekauft habe, war ich so in der 12./13. Ssw. Das war das was ich eigentlich schreiben wollte und vor lauter geschwafel vergessen habe. 😂😉🤦‍♀️
Hat sich halt so ergeben.

Lg waldfee

6

Bin 30 Woche und habe in den letzten 2 Monaten fast alles an Kleidung (90%) und alles an Kleinkram und auch ein paar Stoffwindeln usw. gekauft, vieles Online . Und den Autositz und Buggy bestellt. Und nochmal 1000 Kleinkram Sachen. Ich habs echt mit dem Kleinkram.

Jetzt fehlen noch 4 Posten : Beistellbett, Windeleimer, Fahrradanhänger und eine Wippe oder Federwiege .

(und ein abschließender Kleidungskauf mit Erstaustattungsliste in der Hand, bei dem ich sicher auch wieder zusätzlich lauter Kleinkram kaufe !!!!)

Da wir aber eventuell bald Umziehen (falls wir je eine schönere Wohnung finden- hier herscht extreme Wohnkngsknappheit) kauf ich diese letzten Sachen (bis auf den letzten Kleidungskauf) jetzt erstmal gar nicht um den Umzug nicht zu erschweren.

7

Hey,

mach Grundsätzlich das, was dein Bauch dir sagt, habe ich auch immer so gemacht und ist bis auf einmal auch immer gut gegangen.

In der letzten SS hab ich in der 17 SSW einen KiWa gekauft, weil dieser auch ein Angebot war. Lokal in einem Geschäft vor Ort. Dann kam aber alles anders und ich musste unseren Sohn in der 19 SSW still gebären. Als wäre das nicht schlimm genug, hat der Händler den Wagen aber NICHT zurückgenommen, WEIL es ein Angebot war... Ich kaufe NIE wieder Angebote und vermutlich auch nicht mehr so früh, aber das ist wie gesagt mein persönliches Handeln.

Alles Gute

8

Mein erstes "Babyzubehör" war in der 6.SSW eine Spieluhr.
Warum warten? Passieren kann immer was, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Wir waren ca. In der 18. Woche als wir den Kinderwagen gekauft haben.

Ich liebe mein Kind seit dem positiven Test und ich will mich auf es freuen.
Wir hatten vor einem jahr eine sehr schwere Schwangerschaft mit einer frühen schlechten prognose, langem kämpfen und am ende doch der stillen geburt. Wir haben nur sehr wenig und bei allem was wir uns angeschafft haben, hab ich 10 mal überlegt ob wir das "jetzt schon" machen sollen.

Im nachhinein bereue ich das... Das Kaufen macht ja auch Spaß, man genießt die Vorfreude auf das Kind. Dir wenigen sachen die ich für meine Tochter habe, hüte ich wie einen Schatz.

Wir haben jetzt schon fast alles für den kleinen. Was solls? Wir sind vorbereitet und jedes Kleidungsstück, jedes Teil ist mit Liebe ausgesucht.


Kauf deinen Kinderwagen und freu dich daran ihn anzuschaun 😉

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

9

Wenn es passt dann kaufe ich. Ich hatte meinen schon in der 10. Woche fix gemacht. Eine Freundin hat ihren zufällig gerade verkaufen wollen.

10

Hallo wir haben ab der 13 Woche Sachen gekauft. Bin jetzt in 27+5 und haben so weit alles da Zimmer steht auch schon fehlen nur noch Kleinigkeiten gadienen und der Himmel vom bett sind noch nicht dran. Brauchen noch ein windeleimer und die Sachen waschen. Brauche noch etwas vom drogariemarkt. Sonst ist alles vorhanden Und die kleine darf im April gerne zu uns kommen. 😍😆. Wollte jetzt nächste Woche mit der Krankenhaus Tasche anfangen. LG und alles gute. Hör auf dein ❤. LG jessy mit klein Lia-Loren im bauch 😍❤🌹