Großes Baby - meine Schuld?

Hallo Mädels.
Ich muss euch mal mein Herz ausschütten. Ich bin jetzt 38+3 und kann es kaum erwarten meinen Prinzen zu begrüßen. Nun haben schon 2 Ärzte gemessen, dass er an die 4kg wiegt, also wenn er pünktlich kommt wird er locker 4,4, wenn drüber noch mehr. Ist auch ziemlich groß. Mich stört daran nicht mal, dass die Geburt dadurch vlt schwieriger wird, sondern dass man dafür irgendwie verurteilt wird (Mag mein subjektives überempfindliches Empfinden sein). Ich bin auch groß mit 176 und hatte beim Start der Schwangerschaft schon übergewicht (100 kg). Deswegen wird mir jetzt angelastet, dass ich mein Baby getestet hätte. Ich hab aber wirklich auf allen Süßkram verzichtet und die eine kleine Pizza im Monat wird's doch auch nicht gewesen sein. Fühl mich jetzt schon wie eine Versagermami, weil ich schon vor seiner Geburt es nicht geschafft habe ihn richtig zu versorgen. Was sagt ihr dazu? Gibt es hier auch normalgewichtige Frauen mit großem Baby? Hab ich wirklich was falsch gemacht? Will dieses dumme Gefühl loswerden. Danke euch :-*

1

Morgen liebes ach was habe schon einige Beiträge gelesen wo Baby angeblich viel gewogen hat aber dann doch anders war und mit der Versorgung das Baby nimmt sich was es braucht glaub mir ich hab Diabetes und alle Ärzte haben gesagt das mein Baby eventuell zu groß zu schwer Bla bla sein könnte und bis jetzt ist alles in Ordnung ich ernähre mich zwar sehr gesund aber zwischendrin sind auch mal Ausreißer aber ich denke das du dir keine Vorwürfe machen solltest alles Liebe und Gute

3

Danke, das ist lieb von dir. Die auch alles Gute.

2

Getestet sollte natürlich gemästet heißen. Sry.

4

Guten Morgen!
Lass dich nicht ärgern von den Ärzten, so oft schwangt das Gewicht und die Größe. Mir wollten sie auch erzählen, mein Sohn ist zu schwer zu groß und ich muss ja auf jeden Fall Diabetes haben.
Ich bin 32 ssw und der kleine wiegt jetzt schon fast 2 kilo.
Ich hab kein Diabetes und normal gewichtig bin ich auch. Mit 60kg bei 169cm gestartet.
Lass dich nicht ärgern. Hauptsache der kleine Zwerg ist gesund. Fange bloß nicht an, dir Vorwürfe zu machen und an dir zu zweifeln. Du bist bald Mami und dein Kind wird dich lieben!!!💞💞

Alles alles Gute wünsche ich dir

5

Also ich denke du solltest dir da überhaupt kein schlechtes Gewissen machen. Mit 1,75 m bist du groß, ist doch klar, dass da kein kleines Baby rauskommt. Meine Schwägerin trägt Größe 34 auf etwa 1,75 m und halt dich fest, ihre beiden Babys hatten bei der Geburt 4,6 und 4,8 kg! Ohne schwangerschaftsdiabetes wohlgemerkt. Die hat sie natürlich bekommen! Und auch 2 Freundinnen von mir sind nicht übergewichtig aber groß und haben Babys mit über 4 kg bekommen. Ich denke die Natur macht eher was „Platz“ hat und durchs Becken der Mutter passt! Freu dich wenn dein Baby ein gutes startgewicht hat. Mein kleiner war unterversorgt und kam mit 2,3 kg. Das ist auch nicht schön. Also lass dich nicht verunsichern. Du hast ein Wunder vollbracht und ein Baby ist in deinem Körper gewachsen!
Alles gute für die Geburt :)

6

Lass dich nicht unterkriegen. Manchmsl mekern die Ärzte suf hohem Niveau. Entwefer gibts ein Rüffel weil das Kind untergewicht hat oder eben zuviel wiegt. Ich kann nur sagen ich war als Baby ein fett Sack 4150g und bin gerten Schlank groß geworden :)

7

Wieviel der Kleine wiegt ist eigentlich unerheblich von deinem eigenen Gewicht. Bin normal gewichtig (1.70m, 65kg startgewicht, bei Geburt 75kg) und mein Sohn kam mit 4220g zur Welt.

Lg

8

Versuch nicht zu viel darüber nachzudenken. 14 Tage vor Termin wurde meine Tochter auch von diversen Ärzten auf über 4 Kilo geschätzt. Raus kam sie dann .oh 3.100 Gramm.... also warte mal ab.. :)

9

Guten Morgen,

wurde bei dir denn kein Glucosetest gemacht?

Wenn ja und der unauffällig war, würde ich sagen du hast einfach ein großes Kind.

Ich hab selber Übergewicht und hab leider schon oft festgestellt, dass das Übergewicht gerne voran geschoben wird bevor richtig untersucht wird.
Und ich denke mal, dass wird bei dir der Fall sein wenn sonst alles stimmt.

LG

bemini mit Zwillingspärchen (26+3)

10

Hallo.
Ich bin jetzt nicht schlank, aber auch nicht übergewichtig. Hatte bei meinem Sohn bei 1,73m 72kg startgewicht und 89kg am Schluss. Er kam mit 4310gramm. Und niemand! hat mir je Vorwürfe gemacht. Es war toll ein propperes Kind zu haben. Man kann einfach viel entspannter an das Stillen ran gehen, weil doch andere Reserven da sind. Er hat sein Gewicht auch "gehalten" hatte mit 6 Monaten 10kg. Und ich bin sehr froh. Er war/ist nämlich ein super schlechter Esser. Aber so what? Wenn er nicht will, muss er nicht...er fällt nicht vom Fleisch. Dann kam der erste MagDa, Pfeiffersches Drüsenfieber etc. Da hat er dann davon gezehrt. Inzwischen ist er 19 Monate, 90cm und 12,8 kg.

Also Vlt versuchst du mal die Vorteile eines großen Kindes zu sehen. Ändern kannst du ja eh nix.

Was mich viiiiiiel mehr störte: Wenn Leute das Gewicht hörten sagten sie gleich: der kam bestimmt per KS. Wenn ich das dann bestätige kommt immer sowas wie: Dacht ich mir schon, dass man das nicht schafft. Oder so was.
Dabei hatte der KS absolut nichts mit dem Gewicht zu tun und ich konnte die Geburt nichtmal probieren.


Viel Spaß mit deinem großen kleinen :)