Schmerzen an der KS Narbe 12ssw

Hallo
Wie oben schon steht hab ich bereits jetzt in der 12 ssw mal weniger mal recht starke Schmerzen (fieses Ziehen) an der Kaiserschnittnarbe. Muss anmerken, dass ich das vor der SS auch während der Periode so oder so ähnlich hatte. Bei meinem ersten FA Termin in dieser SS in ssw 8 meinte die Ärztin beim Betrachten der Narbe, sie sei gar nicht schön verheilt. Sieht ungefähr so aus wie ein fetter, roter Regenwurm. Der KS ist jetzt 17 Monate her.
Ich habe jetzt echt Angst dass es in dieser SS zu Komplikationen kommt. Zumal ich jetzt schon so Schmerzen habe. Kann mich jemand beruhigen oder ähnliches berichten? Danke euch

1

Hi, mein Ks ist jetzt 18 Monate her und aktuell bin ich kurz vor der 19 Ssw. Noch habe ich keine Schmerzen oder ähnliches und hoffe auch das es so bleibt. Ich habe aber auch recht früh angefangen die Narbe einzuölen und einzucremen. Wobei ich auch immer darüber nachdenke, ob es im weiteren Verlauf noch zu Schmerzen bzw Spannungen kommen wird. Während meiner Mens hatte auch nie Probleme. Also ich hab rechts am Ende der Narbe auch eine etwas dickere Naht. Die restliche Naht spürt und sieht man nicht mehr nur ausser die eine Stelle halt. Bei mir hatten dir Ärzte damals gesagt das es dort etwas dicker ist, weil diese halt dort aufgehört haben zu nähen keine ahnung. Meine FÄ war und ist mit der Heilung zufrieden und bei der jetzigen SS guckt sie auch fleissig drauf ob von Aussen u. Innen alles ok ist.
Verstehe aber deine FÄ nicht so, wieso sagt sie dir denn erst jetzt, dass sie deine Narbe nicht gut verheilt ist? Das hätte sie vorher ja auch merken müssen..
Mach dir erstmal nicht soviel Kopf über die Narbe. Ich würd dir empfehlen, diese häufig mit Bio Kokosöl einzumassieren (das lindert auch die Spannung).
Bin mit sicher, dsss alles Komplikationslos verlaufen wird. Drücke dir die Daumen..

Glg

2

Vielen Dank.
Bei den normalen Kontrollterminen nach der SS war immer alles ok mut der Narbe. Sie war auch nie entzündet oder so. Aber irgendwie ist der Heilungsprozess einfach stehen geblieben und die Rötung und das Abstehen haben sich nicht zurück gebildet. Die Ärztin meine, man könne jetzt leider nichts mehr machen. Falls es wieder ein KS werden sollte, werde die alte Narbe weggeschnitten und eine neue gemacht und von Anfang an mit einer speziellen Creme für schlechte Narbenheilung behandelt. Sie meinte auch, die Narbe passe überhaupt nicht ins Bild. Ich habe noch 3 weitere Narben einer Bauch OP und die sieht man kaum noch, sind wunderbar verheilt.

3

Kann dich verstehen Viell. braucht deine Narbe ja einfach noch bisschen... Wie gesagt bei mir ist das eine Ende nicht wirklich schön und steht etwas ab. Das werd ich aber auch wenns wieder ein Ks wird im Kh bei der Besprechung aufjefenfall ansprechen.
Versuchs mal mit Kokosöl oder die Creme von Menz Spezial und Bioil. Die benutze ich auch abwechselnd.

weitere Kommentare laden
4

Mein Ks ist nun 12 Monate und 11 Tage her.
Habe 5,5 Monate damit gekämpft das es mal richtig verheilt .
Hin und wieder zog es in der SS, ansonsten macht die Narbe keine Probleme bis jetzt . Wenn es weiter so bleibt darf ich versuchen Spontan zu entbinden .