Vomex schädlich ? HILFE!

Hallo, bin in der 13. Woche und könnte den ganzen Tag nur brechen, Magenschmerzen habe ich DURCHGEHEND vor und nach dem Essen :( habe 2 Tage Vomex genommen (in Absprache mit dem Arzt) es ging mir SEHR GUT! Dann hat er mir noch ingwer empfohlen aber es HILFT EINFACH NICHT:(!!!! Ich habe angst, dass Vomex doch schadet, da ich schon 2 Fg hatte hiervor wegen der Schilddrüse möchte ich kein Risiko eingehen aber so halte ich es auch nicht aus und habe schon viel abgenommen :( was soll ich machen????

1

Vomex schadet definitiv nicht, sonst müssten schon tausende geschädigte Kinder geboren worden sein.

2

Danke 🙏

3

Hallo, hast du es mal mit Nausema probiert? Das hatte mir geholfen. Vomex war mir auch nicht so geheuer.

Lg Lena

4

Wie schon ein Paar Beiträge vorher du darfst 8 Tabletten (400mg) am Tag zu dir nehmen.. ich bin auch 13 ssw und kämpfe auch seit der 5 Ssw täglich mit erbrechen. Und nehme täglich Vomex zu mir.
Probiere Zäpfchen fals die Tabletten wieder raus fliegen.
Ich bekommen morgen Agyrax aus Belgien da auch Honey mittlerweile nicht hilft und das auch vom FA empfohlen.

6

Hallo

Agyrax ist suuuuper :)

Lg

10

Ok... also mir reicht 1 am Tag (50mg)....

weiteren Kommentar laden
5

Vomex ist völlig oke, solang du dich an die empfohlene Dosierung hälst.

Ansonsten viel trinken.

7

Vomex gibt es auch im aufbautropf im krankenhaus. Ich habe es in kombination mit agyrax bekommen. Hilft mir nach dem esses ganz gut.

8

Warum genau glaubst du das Vomex schadet, obwohl dein FA dir das empfohlen bzw. grünes Licht gegeben hat? 🤔

9

Weil viele in meiner Umgebung sagen: „ja lieber nicht blabla“und die Angst mit den FG ist ja noch da... man sollte dem FA trauen aber die Angst ist halt stärker... leider

11

Hallo, vomex schadet echt nicht, meine Schwester und ich sind vomex Kinder. Meine Mama kämpfte die komplette Schwangerschaft mit starker Übelkeit und starkem Erbrechen. Leider habe ich das wohl jetzt auch, bin aktuell in der 13 SSW und übergebe mich seit der 6 Wochen regelmäßig am Tag, an manchen Tagen bleibt nichts drin. Eine Woche war ich auch schon im Krankenhaus mit Vomex Infusionen, zurzeit nehme ich die vomex retard damit ich wenigstens ein bisschen Flüssigkeit in mir behalte.
Und ich verstehe dich, bin selbst nach 3 FG, das erste mal in der 13 SSW und dann hat man von allem Angst. Aber ich sage mir das Kind brauch Nährstoffe und ohne vomex hätte ich keine Chance.

Liebe Grüße
Any

13

So war es bei mir in der ersten ss. Nur Krankenhaus und vomex Infusionen.
In der zweiten ss hab ich mir Agyrax bestellt und diese ss kann man nicht vergleichen! Konnte Haushalt machen und mich um den Junior kümmern. Jetzt in der dritten genauso, hab Agyrax schon im Voraus bestellt 😉 alles Gute!

14

Vomex schadet nicht. Ich habe von der 8. bis zur 14. Ssw fast täglich eine Vomex-Infusion bekommen, weil ich so starke Übelkeit hatte, dass teilweise nicht mal Wasser drin geblieben ist. Das hätten die Ärzte wohl nicht gemacht, wenn vomex schädlich wäre.