Einleitung nach Kaiserschnitt...Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
Morgen habe ich ET und bei mir wird eingeleitet wegen ss Diabetes. Vor 2 Jahren hatte ich aber einen Kaiserschnitt. Ich hab irgendwie Angst davor, dass unter den Einleitungswehen die Narbe reißt oder so. Hat jemand von euch schon eine Einleitung bei der zweiten Geburt gehabt bei Zustand nach Kaiserschnitt und hatte eine normale Geburt?

Hoffe mir kann jemand Mit machen :-)
Lg

1

Ich hatte 2013 eine Sectio und 2016 eine normale Entbindung.
Die Narbe ist nicht gerissen, habe die Einleitung aber als Horror empfunden. Hatte zwischen den wegen keine Pause. Normalerweise regelt das der Körper ja mit den Pausen. Bei unnatürlicher Einleitung fällt das weg. Ich habe meine natürliche Geburt als furchtbar schrecklich empfunden.
Ich wünsche dir, dass es bei dir besser wird.

Bei meiner Sectio würde auch eingeleitet. Da sind die Herztöne aber so schnell abgefallen, dass meine Tochter geholt werden musste.

Jetzt bin ich wieder schwanger und sollte eine Einleitung im Raum stehen will ich entweder direkt eine PDA oder direkt eine Sectio. Noch mal mach ich das nicht mit.

2

Halli hallo,

ich habe im Juli letzten Jahres spontan nach Einleitung entbunden. (Ein Blasensprung leitete die Geburt ein. Aber Wehen blieben aus. Daher wurde nachgeholfen)
Ich musste auch unterschreiben das ich über das Risiko aufgeklärt wurde und hatte anfangs auch echt schiß mich für die Einleitung zu entscheiden und gegen einen Kaiserschnitt.

Aber, es ist alles gut gegangen. Irgendwann habe ich mir auch keine Gedanken mehr über das Risiko gemacht und einfach mein Kind auf die Welt gebracht.

Mein Kaiserschnitt war zu dem Zeitpunkt 5 1/2 Jahre her und die Narbe war unauffällig.

Alles gute und lieben Gruß
Jeanette

3

Ich hatte ziemlich genau 3 Jahre nach meinem KS eine Einleitung. Ca 12-15 std nach dem ersten Gel, platzte meine FB. Es ging innerhalb von Minuten in einen Wehensturm über und endete in einer „Sturzgeburt“. Unter 2 std war mein zweiter Sohn draußen. Allerdings lag ich schon auf der OP Pritsche zum nächsten KS, denn laut Hebamme lag das Köpfchen grade vorm Becken und unwahrscheinlich sich rein zu drehen. (Deswegen auch der KS beim ersten Kind, hat sich im Becken verkeilt). Im OP Saal bekam ich plötzlich Presswehen. Naja mein zweiter Sohn hatte 2x die Nabelschnur um Hals und musste mit der Saugglocke geholt werden. Ging zum Glück gut aus...
Ich wünsche dir eine entspanntere Einleitung!
VG

4

Ja genau vor diesen Wehenstürmen habe ich auch so eine Panik, weil ich die schon bei meiner erster Geburt nicht bzw. kaum verarbeiten/veratmen konnte. Es war einfach nicht auszuhalten. Naja da muss ich jetzt durch, ich hoffe es kommt alles anders als damals. Aber Hauptsache ist, dass es der Kleinen am Ende gut geht.

Ich danke euch für eure Erfahrungen, ihr habt mir viel Mut gemacht, dass ich es vielleicht doch normal schaffe ohne KS.

Wünsche euch einen schönen Abend :-)