Ultraschall 4+3 keine Fruchthöhle :(

Hallo,

War bei meiner FA weil ich links seit 3 Tagen ein wahnsinniges Ziehen habe und das Progestan sehr brennt. Sie wollte einen Ultraschall machen wegen den Schmerzen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
Auf dem Bild hat man außer einer hochaufgebauten Schleimhaut und, dass der Einsprung rechts war nichts gesehen.
Sie hat mir echt den Mut genommen, weil sie sagte, wenn ich schon vor 13 Tagen positiv getestet habe, müsste man bei 4+3 eine Fruchthöhle sehen und ich solle mal das 2. Heparin Rezept noch nicht einlösen.
Gibt es noch Hoffnung?

Liebe Grüße

1

Ich bin grade ein bisschen verwirrt #kratz
Wenn du bei 4+3 bist, bist du seit drei Tagen überfällig und da muss auch noch keine Fruchthöhle zu sehen sein.
Vermutlich bist du also schon etwas weiter? Bei 5+ sollte laaaangsam eine Fruchthöhle zu sehen sein aber auch da hört man immer wieder das sich noch nichts darstellen lässt

2

Bei 4+3 sieht man doch fast nie irgendwas anderes als ne aufgebaute schleimhaut. Bei mir konnte man bei 5+0 eine Fruchthöhle erahnen.

Aber als Verständnisfrage: du bist 4+3 und hast vor 13 Tagen positiv getestet? Zeitpunkt der Zeugung ist doch aber Pi mal Daumen 2+0 und die Einnistung erfolgt doch erst Tage später....

3

Wie kannst Du 4+3 sein, wenn Du vor fast 14 Tage positiv getestet hast??

Bei NMT, also Menstrutions Termin, bist Du 4+0.. 13 Tage nach NMT müsstest Du ungefähr 5+6 sein..

5

Gehöre zu den Frauen, die ganz früh positiv getestet haben. Das kann vorkommen (Es +8). Habe getestet weil ich außerhalb der Norm geblutet habe und siehe da positiv. Am 12.12. Hatte ich meine letzte Regel, also 4+3. Danke für die Aufbauarbeit. Meine Frauenärztin hat mich echt ganz schön traurig gemacht nach 2 FG.

4

Hallo du.

Tut mir leid, dass du in so einem gefühlschoas steckst.

Aber jetzt muss ich mal ganz doof fragen, wie kannst du heute 4+3 sein, wenn du vor 13 Tagen positiv getestet hast?
Dann wäre dein test ja an es +3 positiv gewesen? Ein positiver test ist wohl allerfrühestens um es+9/10 möglich,kann es sein dass die 13 Tage ein Schreibfehler sind?

Auf jeden Fall ist es wohl kein so gutes Zeichen, wenn man 13 Tage nach einem positiven test überhaupt nichts sieht.
Wobei es aber trotzdem nicht unbedingt etwas heißen muss.

Bei 4+3 wäre es völlig normal, wenn nur aufgebaute schleimhaut zu sehen ist, wie kommst du denn auf 4+3, nach periode gerechnet oder nach es oder von der Fä wegen dem aktuellen Stand so festgelegt?

Dir bleibt wohl leider nur abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg waldfee

6

12.12. Letzte Regel, 30.12. Positiver Test. Es war voraussichtlich am 22.12..

7

Es =ES

weitere Kommentare laden
12

So früh sieht man auch noch keine Fruchthöhle, sondern nur eine gut aufgebaute Schleimhaut...warum bist du überhaupt so früh gegangen? 3 Wochen später hätte locker gereicht - ich war immer erst Ende 7. - Ende 8. SSW zum ersten Mal hin. Da habe ich dann auch einen Embryo inkl. Herzschlag gesehen. Das erspart die ganze Unsicherheit und sich Sorgen machen...alles gute für dich und liebe Grüße

13

Weil ich einseitig wie gesagt starke Schmerzen habe, Progestan nicht vertrage und schon 2 FGs hatte. Sonst wäre ich nie so früh hin.

Das was ihr schreibt, beruhigt mich ein bisschen.

Grüße :)

14

Ich hätte noch eine Frage. Wie kannst Du dir so sicher sein dass dein ES schon am 10.Zyklustag war?

15

Sicher bin ich nicht, aber laut Ovulationstest David und CB war es so.

16

Leider ist es nicht gut ausgegangen. Bei 5+3 wurde eine Eileiterschaft festgestellt und ich wurde not operiert. Ich hatte auch eine Zyste, die Schmerzen kamen von der Zyste. Von der Eileiterschwangerschaft habe ich nichts negatives gemerkt. Kein Blut, keine Schmerzen deshalb, sondern, wie geschrieben wegen der Zyste. Dann ging plötzlich alles ganz schnell und ich bin nicht mehr schwanger. Der Eileiter konnte erhalten bleiben :-(