TSH 3,4 und schwanger!

Hey Mädels! Ich bin 5 + 2 und habe erst vor 3 Wochen mit l Thyroxin 25 begonnen und mein Wert war bei 3,4. Das ist natürlich zu hoch! Meinen ersten Fa Termin hab ich erst in einer Woche. Hab jetzt Angst, dass der Wert sich negativ auswirkt 🙈 Lg

1

Hi. Ich habe nie mit Schilddrüsewerte Probleme gehabt. Per Zufall wurde durch Frauenarzt in der 7 SSW festgestellt das wert bei 3,9 lag. Ich war richtig erschrocken. Habe L- Thyroxin 50 bekommen und nach 4 Wochen wurde Blut abgenommen. Wert lag bei 1,8. Seit dem wird vom Hausarzt alle 4 bis 5 Wochen Blutwerte getestet. Also ich nehme weiterhin Tabletten und wert ist gut. Bin in der 21SSW. Alles gut. Super das die das rechtzeitig festgestellt haben

2

Danke dir! Lg und alles Gute 🍀👍

3

Achte nur das Blutwerte alle 4 bis 5 Wochen überprüft werden. Es kann sein das die Dosierung noch angepasst werden muss. Habe mit Facharzt gesprochen und er meinte L-Thyroxin ist sehr gut verträglich und viele Schwangere nehmen es. Muss halt ganze Schwangerschaft kontrolliert werden. Nach der Schwangerschaft kann passieren das dein Wert wieder OK ist, wenn du vorher keine Probleme mit Schilddrüsewerten hattest

4

Hallo! Herzlichen Glückwunsch 😍!
Soweit mir bekannt ist, sollte man sobald man von der SS weiß, 25 mikrogramm mehr nehmen. Ruf doch deswegen nochmal deinen Frauenarzt an 😊
So War es jedenfalls bei mir.
Lg Teupe mit Bauchbewohner 11+2

5

Ich würde den Wert morgen einmal abnehmen lassen, das geht ja auch beim Hausarzt. Und wie schon geschrieben soll man bei pos SST die Dosis erhöhen, mind um 30%. Sprich mal morgen mit deiner Ärztin!

6

Hallo #winke.
Mach dir keine Gedanken. Ich hatte in der Fruh-SS einen TSH Wert von knapp 5. Ich musste alle 4-6 Wochen zur Kontrolle und bin nun gut eingestellt.